• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Everspace 2: Early Access wegen Cyberpunk 2077 verschoben

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Everspace 2: Early Access wegen Cyberpunk 2077 verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Everspace 2: Early Access wegen Cyberpunk 2077 verschoben
 
BATZE!!! xD Wo bist du mein Schnuggelhasi! Guck! Es verschieben Entwickler ihre Games wegen Cyberpunk! Aber das ist natürlich Blödsinn :-D
 
BATZE!!! xD Wo bist du mein Schnuggelhasi! Guck! Es verschieben Entwickler ihre Games wegen Cyberpunk! Aber das ist natürlich Blödsinn :-D

Ist schon Okey. Aber willst du wirklich solche Studios/Spiele mit ein paar tausend Spielern mit sowas wie Blizzard vergleichen. So meinte ich das.
Das kleine Studios ihre Spiele verschieben wenn zur gleichen Zeit was großes ansteht ist doch normal.
Oder glaubst du etwa das Grinding Gear Games mit PoE nicht auch darauf reagieren würde wenn es Zeitgleich mit Diablo 4 was machen würde. Da würden sie Wochen vorher ihre Sachen rausbringen nur um ja nicht mit Diablo 4 anzuecken.
Verstehste wie ich das meine? Kleine Studios reagieren auf Große. Das ist voll Normal. Aber Große Studios bringen ihre Spiele raus wann sie eben wollen/können.
Habe mich da wohl etwas zu wenig Ausgedrückt um die Aussage richtig zu positionieren.

Aber nett das ich dein Schnuggelhasi bin. Sehr Süß und total Lieb von dir. :X
 
Also sorry, dieser "Grund" schreit schon nach vorgeschoben das es nur so weh tut. :rolleyes:

Eine Verschiebung wegen Corona wäre mMn glaubwürdiger gewesen. ;)
 
Hmm... also sie scheinen die Keys jetzt schon geschickt zu haben für die Beta... jedenfalls hab ich schon meinen bekommen und starten tut es auch..
 
Blöd das es keinen Multiplayer hat, so wird es nicht lange überleben am MArkt....
 
Blöd das es keinen Multiplayer hat, so wird es nicht lange überleben am MArkt....

Eher umgekehrt.

Dass ein Spiel dank MP-Spiel länger überlebt ist eher Zufall und sehr gutes Marketing.
Wenn MP nicht in den ersten Woche einschlägt, ist der Tot.
Ein Aquanox hat einen MP-Teil eingebaut, der wohl nix wert ist.
Diese Ressourcen hätte man mal lieber in den SP-Modus investiert.
Dann wird aus einem Mässigen SP-Game mit MP-Anhang evtl. ein gutes Spiel.
Grade bei kleinen Teams

Ein SP-Game kann man auch nach Jahren... Jahrzehnten noch spielen.
Und: Auch Teil 1 schlug sich "ganz gut", ohne MP-Einbindung.
Hier dann mal die Grunddaten, mit welchen sie das Game finanziert haben. MP stand nicht wirklich im Vordergrund:
everspace-jpg.19383

;)
 

Anhänge

  • everspace.jpg
    everspace.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 84
Ich finde es schon glaubwürdig.

Aber eine Verschiebung ist halt immer schwierig und verleitet zum Spekulationen. Egal, wie man es begründet.
Wenn SP Spiele im S-F Setting Grund zum Verschieben sind können sie ihre Entwicklung gleich einstellen.

Sicherlich wird CP2077 generell viel Aufmerksamkeit generieren, aber die Schnittmenge mit Everspace2 (das ich durchaus sehr interessant findeweniger interessant, hab es verwechselt, ich mag es nicht mehr ein Fahrzeug zu spielen) sehe ich jedenfalls nicht.
Naja immerhin schreiben sie wie es ist.
Ob das der wirkliche Grund ist möchte ich stark bezeifeln, das versuchen als Fakt darzustellen nochmals umso mehr !
 
Ich glaube, dass so ziemlich jedes Spiel eine Schnittmenge mit Cyberpunk hat.
Wann ein Spiel mal so viel Hype erzeugt hat, fällt mir nicht mehr ein.

Wie fud19674 geschrieben hat, ist die Everspace Beta ja sogar schon spielbar.
Was darauf schließen lässt, dass sie es eigentlich schon als Early Access veröffentlichen könnten. Wenn sie wollen würden.
 
Wie fud19674 geschrieben hat, ist die Everspace Beta ja sogar schon spielbar.
Was darauf schließen lässt, dass sie es eigentlich schon als Early Access veröffentlichen könnten. Wenn sie wollen würden.
Was die CP2077 Verschiebethese doch nur noch unwahrscheinlicher macht, wenn man dem zuvor kommen kann, oder ? ;)
 
Hab gerade noch mal nachgelesen. Die Beta enthält wohl nur die ersten 10 Stunden. Also sind sie anscheinend noch nicht ready für den Rollout.
 
Multiplayer, stirbt doch schon oft kurze Zeit später sehr schnell. Somit sind reine Multiplayer sowieso die Verlierer, wenn Server Abgeschaltet werden. Und diese werden früher oder später ausgeschaltet !
MfG
 
Zurück