• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Everquest Next: Erste Infos zum nächsten MMO von SOE

In Planetside2 sind täglich 20.000-40.000 Spieler auf dem Server. Das läuft also ganz gut.
SOE (Sony) hat eben den PC entdeckt und Everquest Next sieht nicht übel aus.
Hier sind paar Gameplay Szenen... scheint recht dynamisch zu sein.
EverQuest NEXT Combat and Gameplay (Early Stages) - YouTube

Wenn Sony auch mit Everquest Next Erfolg hat dann wird Sony vermutlich auch weiterhin vermehrt für den PC entwickeln.
Die Planetside 2 Engine (Forge Light) läuft mittlerweile sehr gut. Also Die Entwickler haben die gut an PC Hardware angepasst.

Ein Vergleich mit WOW ist unnötig da WOW ein stupides MMO ist ohne Gameplay. Das ist einfach nur ein TAB-Click Grinder.
Guild Wars 2 oder Tera ist da anspruchsvoller.
Auch gibt es in WOW kein wirkliches PVP System ... also das ist ja Kindergarten PVP bei dem einfach die bessere Rüstung gewinnt.

Hm? TESO ist der nächste AAA MMO Flop ... Wird genauso untergehen wie die ganzen anderen gehypten MMOs der letzten Jahre.

EQ Next ist endlich mal ein Lichtblick zwischen den ganzen 08/15 crap der letzten Zeit.

Selbst Wildstar wird TESO ausstechen, weil die es verstanden haben gute Werbung zu machen und sie bieten von allem etwas. Allein schon das TESO kein Trinity nutzt ist fail, wie man ja schön an GW2 sieht.

@cornelius: Was ist an EQ2 denn kompliziert? Habe es selbst 3 Jahre gespielt, aber kompliziert war es sicher nicht.

Ich muss dir auch widersprechen jetzt schon schon zu zu sagen das TESO floppt is zu früh, wenn es das Spiel schafft die elder scrolls Fans für sich zu gewinnen und die Spielwelt genauso gut gefüllt ist wie Skyrim sehe ich durchaus Chancen das das Spiel nicht untergeht.

Und ob EQ Next was wir muss sich erst noch zeigen, ich zum Beispiel finde diese dynimischen Kämpfe mit nur acht Skills ziemlich nervig das nimmt dem ganzen einfach die Taktik.

Du willst doch nicht ernsthaft Wildstar mit einem TESO vergleichen oder etwa doch? TESO muss sich gegen GW2 messen - nicht gegen 08/15 MMOs wie Wildstar.

Wildstar bietet alles was klassische MMO Spieler sich wünschen, zusätzlich noch interessantes Kampfsystem. TESO ist hier das 08/15 Lizenz MMO von einer starken Marke um das schnelle Geld zu machen. Zumal es so gut wie garnichts mehr mit Elder Scrolls zu tun, wegen den ganzen MMO Anpassungen. Dazu kein Trinitiy System, was dann genauso schlechtes PvE wird wie bei GW2. Ich werde es bisl nebebei Spielen, weil ich die Elder Scrolls Spiele mag, aber für ein ernsthaftes Spielen wird TESO bei weitem nicht reichen.

Du gehörst zu denen die sich von dem nächsten AAA MMO blenden lassen und dann wie bei SWTOR, WAR, GW2 und Konsorten enttäuscht werden.

@Der-grose-Bauer: Die Star Wars Fans haben SWTOR auch nicht gerettet und die Marke ist um ein vielfaches stärker als Elder Scrolls. Elder Scrolls hat vor allem Single Player Fans und Spieler, ich bin gespannt wie Bethesda die bekehren will. Ich hätte auch lieber ein vernünftiges richtiges neues Elder Scrolls als so ein MMO Verschnitt der extrem aufgezwungen aussieht.

TESO hast du auch Action Combat und nur 7 Skills, also hat EQ Next sogar einen mehr ;)

Mit dem Kampfsytem hast du recht und ich mags bei TESO auch nicht, aber ich finde man kann Star Wars und Elder Scrolls Fans nicht richtig vergleichen, denn bei SW bezieht sich das Gefühl das man erzeugen muss um das Spiel für die Fans gut zu machen auf Filmen, Büchern und Comics und das ist als Spiel, besonders als MMO, schwierig umzusetzen. Wenn Zenimax es also irgenwie schafft dieses Elrder Scrolls Gefühl hinzubekommen dann kann TESO schon ein gutes MMO werden hoffe ich zumindest.

Zurück