• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eve Online: Wie einsteigerfreundlich ist das Weltraum-MMO heute?

Das sind aber in meinen Augen, komplett andere Spielmechaniken.
Ausser Weltraum haben die ja nicht viel mit EVE gemeinsam.
Spielergesteuerte Wirtschaft?
Mit Raumschiffen gegenseitig sich totschießen?
Tage-Woche-Jahrelanges Skillsystem?
Baumodus um alles selbster bauen zu können, egal ob Häuser, Städte oder Raumschiffe usw?

Finde die sind schon sehr gleich, mit ein Grund, warum enorm viele Eve Spieler in DualUniverse zu finden sind.
 
Spielergesteuerte Wirtschaft?
Mit Raumschiffen gegenseitig sich totschießen?
Tage-Woche-Jahrelanges Skillsystem?
Baumodus um alles selbster bauen zu können, egal ob Häuser, Städte oder Raumschiffe usw?

Finde die sind schon sehr gleich, mit ein Grund, warum enorm viele Eve Spieler in DualUniverse zu finden sind.
Würde ich so jetzt nicht sagen, wir haben viele neue Spieler jeden Tag in unserer Allianz, denen wir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir haben eine ganze Gruppe, die sich um die Neulinge kümmert und handouts verteilt für Flotten. Wie haben sogar ein Padawanprogramm, wo dir ein erfahrener Spieler zur Seite gestellt wird.

Außerdem gibt es viele Spieler, die nur ein Account haben, was durch größere Allianzen und deren Infrastruktur vereinfacht wird. Natürlich gibt es manche Corps, die fordern, dass du mindestens 2 Accounts mit Dread alt und 50mil+ SP auf dem Main hast. Solche Corps machen aber auch Dinge, die für Neulinge nicht so geeignet sind.

Ok, das Fitting gibt mir Augenkrebs. Ein paar Hinweise:

1. Niemals Passiv und Aktiv tank mischen. Ich denke du machst damit Missionen, also empfehle ich dir Aktiv zu nehmen. Anstelle der Shield Extender also passende Resistenzhärtner.

2. Immer alle Waffen ausfüllen. Du hast eine Raven Navy Issue, das heißt, du füllst alle deine High Slots mit Waffen, sofern du genug Waffenplätze hast. Also alle 8 Slots mit Cruise Missile ausfüllen, du bist sonst mit einer normalen Raven besser dran.

3. Im PvE sind Cap Booster eher suboptimal, da man die auch immer nachfüllen muss.

4. Warum hast du 4 Missile Guidance Computer? Das gibt zu viele stacking penalties, als das es Wert ist. Da sind eher Balistic Controls angebracht.

5. Du hast keine Rigs. Das ist sehr wichtig besonders für Battleships, weil 10-15mil ISK nicht viel ist im Vergleich zu dem Preis des Schlachtschiffs.

Würde dir eher sowas empfehlen:

[Raven Navy Issue, Raven Navy Issue fit]

Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Damage Control II
Capacitor Flux Coil II

Large Clarity Ward Enduring Shield Booster
100MN Afterburner II
Cap Recharger II
Multispectrum Shield Hardener II
Multispectrum Shield Hardener II
Shield Boost Amplifier II
Missile Guidance Computer II, Missile Precision Script

'Arbalest' Cruise Launcher I, Caldari Navy Scourge Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Caldari Navy Scourge Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Caldari Navy Scourge Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Caldari Navy Scourge Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Caldari Navy Scourge Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Caldari Navy Scourge Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Caldari Navy Scourge Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Caldari Navy Scourge Cruise Missile

Large Capacitor Control Circuit I
Large Capacitor Control Circuit I
Large Capacitor Control Circuit I


Hammerhead II x5
Vespa II x5

Halt die Multis für spezifische Härtner austauschen.
 
Spielergesteuerte Wirtschaft?
Mit Raumschiffen gegenseitig sich totschießen?
Tage-Woche-Jahrelanges Skillsystem?
Baumodus um alles selbster bauen zu können, egal ob Häuser, Städte oder Raumschiffe usw?

Finde die sind schon sehr gleich, mit ein Grund, warum enorm viele Eve Spieler in DualUniverse zu finden sind.
DU mag da stimmen.
Aber SC ist davon noch meilenweit entfernt ;)
 
Würde ich so jetzt nicht sagen, wir haben viele neue Spieler jeden Tag in unserer Allianz, denen wir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir haben eine ganze Gruppe, die sich um die Neulinge kümmert und handouts verteilt für Flotten. Wie haben sogar ein Padawanprogramm, wo dir ein erfahrener Spieler zur Seite gestellt wird.

Außerdem gibt es viele Spieler, die nur ein Account haben, was durch größere Allianzen und deren Infrastruktur vereinfacht wird. Natürlich gibt es manche Corps, die fordern, dass du mindestens 2 Accounts mit Dread alt und 50mil+ SP auf dem Main hast. Solche Corps machen aber auch Dinge, die für Neulinge nicht so geeignet sind.


Ok, das Fitting gibt mir Augenkrebs. Ein paar Hinweise:

1. Niemals Passiv und Aktiv tank mischen. Ich denke du machst damit Missionen, also empfehle ich dir Aktiv zu nehmen. Anstelle der Shield Extender also passende Resistenzhärtner.

2. Immer alle Waffen ausfüllen. Du hast eine Raven Navy Issue, das heißt, du füllst alle deine High Slots mit Waffen, sofern du genug Waffenplätze hast. Also alle 8 Slots mit Cruise Missile ausfüllen, du bist sonst mit einer normalen Raven besser dran.

3. Im PvE sind Cap Booster eher suboptimal, da man die auch immer nachfüllen muss.

4. Warum hast du 4 Missile Guidance Computer? Das gibt zu viele stacking penalties, als das es Wert ist. Da sind eher Balistic Controls angebracht.

5. Du hast keine Rigs. Das ist sehr wichtig besonders für Battleships, weil 10-15mil ISK nicht viel ist im Vergleich zu dem Preis des Schlachtschiffs.

Würde dir eher sowas empfehlen:

[Raven Navy Issue, Raven Navy Issue fit]

Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Damage Control II
Capacitor Flux Coil II

Large Clarity Ward Enduring Shield Booster
100MN Afterburner II
Cap Recharger II
Multispectrum Shield Hardener II
Multispectrum Shield Hardener II
Shield Boost Amplifier II
Missile Guidance Computer II, Missile Precision Script

'Arbalest' Cruise Launcher I, Caldari Navy Scourge Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Caldari Navy Scourge Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Caldari Navy Scourge Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Caldari Navy Scourge Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Caldari Navy Scourge Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Caldari Navy Scourge Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Caldari Navy Scourge Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Caldari Navy Scourge Cruise Missile

Large Capacitor Control Circuit I
Large Capacitor Control Circuit I
Large Capacitor Control Circuit I


Hammerhead II x5
Vespa II x5

Halt die Multis für spezifische Härtner austauschen.
Das hab ich jetzt so mal übernommen. Danke für die Tips!

4. Warum hast du 4 Missile Guidance Computer? Das gibt zu viele stacking penalties, als das es Wert ist. Da sind eher Balistic Controls angebracht.
- -
Ich treffe so kleine schnell fliegende Schiffe nur schlecht, ich glaub deswegen hatte ich so viele davon drin.
Einfach auch zum probieren. ;)

 
HI Leute, also ich habe 4 Tage gebraucht um rein zu kommen eigentlich geht die Komplexität. Natürlich brauchen die Feinheiten länger zu lernen.

Das Schiffe ausrüsten ist auch nicht zu kompliziert, hat ne innere Logik - Waffen und Verbesserung, Panzerung und Schilde und Verbesserungen, Orten und Verbesserungen und Fliegen und Verbesserungen. Allein die unheimliche Auswahl an Schiffen und Gegenständen die man hat, oder all die Strukturen, die man installieren kann im Raum. Oder Hinterhalte für ganze Flotten generieren etc. Ist halt schade, dass einfacher immer mehr komplexer schlägt, auf das wir alle Verdummen! Denn umso dümmer wir werden, desto dümmer muss unsere Umwelt werden...

Idiocrazy wir kommen!

Beste Grüße aus einem komplizierten Universum ;)
 
Ja Eve Online ist Anfängerfreundlich. Bei Games wie WoW ist das nicht so. Da habe ich sehr viele Guides unter anderem auf CoinLooting oder auf IcyVeins nachglesen. Eve Online ist wirklich ein tolles Game, das ich jedem Anfänger von PC Games empfehlen kann. Ich habe damals mit Metin2 angefangen. Ebenfalls ein sehr anfängerfreundliches MMORPG!


Grüße
Euer Serg
 
Eve Online ist ein wunderbares Spiel, das eine fesselnde Atmosphäre für Spieler jeden Alters schafft. Am Anfang kann es schwierig erscheinen, das Spiel zu erlernen. Ich kaufe immer MMO-Gold und Items von Ssegold zum Leveln. Mit genügend Geduld wird das Lesen und Erkunden zu einem entspannenden Sesselspiel oder zu einer wilden Fahrt durch das Chaos, bei der es um Kämpfe mit anderen Spielern geht. Das Spiel verkauft sich an diejenigen, die an etwas Neuem und Unterhaltsamem interessiert sind.
 
Zurück