• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Snacks für zwischendurch / Alles rund ums Essen & Trinken

Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.014
Reaktionspunkte
10
Eure Snacks für zwischendurch / Alles rund ums Essen & Trinken

Gesucht sind Snacks jeglicher Art für den hohlen Zahn. :X

Ich fliege zur Zeit total auf Hot Chili Nudeln von Maggi:

http://www.yopi.de/image/prod_pics/4244/e/4244092.jpg

Der Clou ist, das Hot Chili-Pulver nicht komplett zu verrühren: je tiefer du "gräbst" umso schärfer wird es! :X

Als Abwechslung pfeiff ich mir dann "Tomate-Mozarella-Nudeln" der selben Firma rein. =)

Zu Fussballübertragungen gibt's dann noch Karotten oder Mörchen, das Kilo (oder waren es drei Kilo?) für 40 Cent: schärft die Augen in hitzigen Situationen. ;)
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

neee
der Biomasse hab ich abgeschworen, weil so ohne massiven Einsatz von Salz, Pfeffer, etc. die nicht wirklich schmecken und da kann ich mir das auch gleich selber machen
dann lieber so schönes Brötchen mit Butter, viel Butter und Salz und Kräutern drauf oder was auch nett ist ein Beutel Reis anbraten, bischen Mais und Speck dazu mit anbraten lassen und dann entweder mit Brühe und Tomatenmark ne Soße machen oder 2-3 Spiegeleier dazu braten und das noch flüssige Eigelb in den Reis suppen lassen, wobei das Eigelb das Problem ist, denn da ist immer so viel Eiweiß drum rum
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

neee
der Biomasse hab ich abgeschworen, weil so ohne massiven Einsatz von Salz, Pfeffer, etc. die nicht wirklich schmecken und da kann ich mir das auch gleich selber machen
dann lieber so schönes Brötchen mit Butter, viel Butter und Salz und Kräutern drauf oder was auch nett ist ein Beutel Reis anbraten, bischen Mais und Speck dazu mit anbraten lassen und dann entweder mit Brühe und Tomatenmark ne Soße machen oder 2-3 Spiegeleier dazu braten und das noch flüssige Eigelb in den Reis suppen lassen, wobei das Eigelb das Problem ist, denn da ist immer so viel Eiweiß drum rum
 
Das ja schon ne volle Mahlzeit. :P
Zumindest klingt der Aufwand danach. :-D
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

njaa ne
das geht ganz Fix wenn man so Microwellenreis nimmt und das andere ist auch fix heiß
man steht halt nicht einfach rum wie bei so ner fünf Minuten Terrine
Außerdem wollt ich nicht so das unkreative, übliche nehmen, das so idr. aus nem normalen belegtem Brötchen oder was von Gestern über blieb besteht =)
und die sind so leider in dem Thema nicht spannend zu erzählen
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Leider zu wenig, was sich auch langsam ( aber stetig ) auf mein Gewicht niederschlägt. Ich kann früh nichts essen, d.h. ich trink bis ~11 Uhr drei bis vier große Tassen Kaffee, danach Selter ( Bad Liebenwerda 4tw ) 

Dann gibts von meiner Sekretärin einen Obstteller, immer frisch zubereitet der mir dann den Tag über als "Nahrungsquelle" dient. Ich esse Abends dann gg. 20h Abendbrot, fast immer "was warmes".

Da bleibt wenig bis kaum Platz für eine Mahlzeit zwischendurch.  :(

Ich weiß, dass es nicht gesund ist etc.pp. ... aber was soll ich machen? Früh hätte ich Zeit, weil wir fangen erst um 09:00 Uhr an, bin aber schon immer um 07:00 Uhr da, damit ich in Ruhe Mails beantworten kann und mich im PCG Forum ein wenig umsehen kann.  ;)

Da hätte ich Zeit zum Essen, nur keinen Hunger.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Ich "nasche" eigentlich kaum noch, hab ich mir abgewöhnt, da es bei mir dann entweder die gro0en Milka Schokoladen (ca. 10x25 cm) waren oder original English Winegums ( auch die Mega Große Packung) waren.^^
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Ramen. Allerdings die fertige Variante aus der Packung, frisch gibts das hierzulande ja nirgendwo.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Leider zu wenig, was sich auch langsam ( aber stetig ) auf mein Gewicht niederschlägt. Ich kann früh nichts essen, d.h. ich trink bis ~11 Uhr drei bis vier große Tassen Kaffee, danach Selter ( Bad Liebenwerda 4tw )

Dann gibts von meiner Sekretärin einen Obstteller, immer frisch zubereitet der mir dann den Tag über als "Nahrungsquelle" dient. Ich esse Abends dann gg. 20h Abendbrot, fast immer "was warmes".

Da bleibt wenig bis kaum Platz für eine Mahlzeit zwischendurch.  :(

Ich weiß, dass es nicht gesund ist etc.pp. ... aber was soll ich machen? Früh hätte ich Zeit, weil wir fangen erst um 09:00 Uhr an, bin aber schon immer um 07:00 Uhr da, damit ich in Ruhe Mails beantworten kann und mich im PCG Forum ein wenig umsehen kann.  ;)

Da hätte ich Zeit zum Essen, nur keinen Hunger.
Naja, wenn du früh am morgen etwas isst und dich langsam an die frühe Nahrungsaufnahme gewöhnst ... ist es etwas effektiver, weil du gerade früh viel "Power" brauchst, um in die Gänge zu kommen - Zeit hättest du ja genug.  ;)

Ich komme früh am morgen ohne Frühstück nicht aus, da fehlt was - ich wache meIstens schon mit knurrendem Magen auf.  :B
Bin auch nicht so der Kaffee-Freak ^^.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Leider zu wenig, was sich auch langsam ( aber stetig ) auf mein Gewicht niederschlägt. Ich kann früh nichts essen, d.h. ich trink bis ~11 Uhr drei bis vier große Tassen Kaffee, danach Selter ( Bad Liebenwerda 4tw )

Dann gibts von meiner Sekretärin einen Obstteller, immer frisch zubereitet der mir dann den Tag über als "Nahrungsquelle" dient. Ich esse Abends dann gg. 20h Abendbrot, fast immer "was warmes".

Da bleibt wenig bis kaum Platz für eine Mahlzeit zwischendurch. :(

Ich weiß, dass es nicht gesund ist etc.pp. ... aber was soll ich machen? Früh hätte ich Zeit, weil wir fangen erst um 09:00 Uhr an, bin aber schon immer um 07:00 Uhr da, damit ich in Ruhe Mails beantworten kann und mich im PCG Forum ein wenig umsehen kann. ;)

Da hätte ich Zeit zum Essen, nur keinen Hunger.
hmmm
vllt. das Obst durch ein Substitut ersetzen bzw. was hin zufügen?
Joghurt, Müsli oder sowas

evtl. auch ein Süppchen//Brühe, die hat den Vorteil das man die auch trinken kann und nicht zwingend einen Löffel braucht, allerdings mit dem Nachteil das die doch schnell kalt werden kann

ach ja, zur Zeit bestehen meine Snacks aus Hustengutsel und lecker Zwiebel/Kandiszucker-Hustensaft *mal bisschen hier rumhust*
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Hmm, okay.

Morgens (7:00 trinke ich zu Hause ne Tasse Kaffee). Auf Arbeit bereite ich mir einen großen Teller Müsli mit nem frischen Apfel vor und esse ab und zu mal nen Löffel voll. Das reicht quasi bis Mittag.

Also ist das Müsli meine Frühstück/ meine Snacks bis Mittag^^ Es ist jetzt 13:03 und ich habe noch ca. 5 Löffel Müsli zu essen, um 14:00 wird was warmes gegessen und Abends 1-3 Brötchen, je nach Appetit.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Brötchen, Kerrygold-Butter, Mett, Salz, Zwiebeln in Ringen. Gibt nix geileres.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Snacks ess ich gar keine, außer mal nen Apfel oder so. Aber wenn es mal darum geht, etwas mehr als nen Snack, aber weniger als eine komplette Mahlzeit zu essen, dann mach ich ab und an mal ein simples Sandwich: einfach zwei scheiben Toastbrot UNGETOASTET, ne Scheibe Gouda dazwischen. Vorher auf beide Seiten des Käses (ist einfacher es auf dem Käse als auf dem Brot zu verteilen) dünn Mayo drauf, und wenn ich welche da hab, dann tu ich noch 2-4 dünn geschnittene Scheiben Tomaten dazu. Und psychologisch irgendwie leckerer isses, wenn man das Brot dann zu zwei Dreiecken schneidet ;)

Oder grad ab Herbst hab ich immer gern einige Erdnüsse mit Schale im Haus. Da isst man dann nicht so viele wie von denen aus er Dose, weil das öffnen der Nüsse ja zum Essvorgang mitzählt, man "schiebt" sich da nicht mit jedem Griff gleich 20 Nüsse rein...
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Oder grad ab Herbst hab ich immer gern einige Erdnüsse mit Schale im Haus. Da isst man dann nicht so viele wie von denen aus er Dose, weil das öffnen der Nüsse ja zum Essvorgang mitzählt, man "schiebt" sich da nicht mit jedem Griff gleich 20 Nüsse rein...
und warum grade im Herbst? da hätte ich normal eher ein paar leckere Weintrauben,
normal, denn der Herbst war bis zum Herbsten zu nass und die sahen bei uns nimmer so wirklich toll aus und die paar schmeckten auch nicht so prall

Brötchen, Kerrygold-Butter, Mett, Salz, Zwiebeln in Ringen. Gibt nix geileres.

Wir haben den gleichen Geschmack^^
bis auf die Butter, es geht eh nix über Mettbrötchen
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Brötchen, Kerrygold-Butter, Mett, Salz, Zwiebeln in Ringen. Gibt nix geileres.
+ Pfeffer und ich bin dabei

LOL. Genau das gleiche wollt ich auch noch bemerken, habs aber sein lassen^^

Was ich auch lecker fand war ein Berliner Entwurf, so ähnlich wie Mett, da war aber auch noch Eiweiss oder Gelb dabei und noch ein oder 2 andere Sachen. Das war auch lecker. Komm aber nicht mehr auf den Namen.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Brötchen, Kerrygold-Butter, Mett, Salz, Zwiebeln in Ringen. Gibt nix geileres.
+ Pfeffer und ich bin dabei

LOL. Genau das gleiche wollt ich auch noch bemerken, habs aber sein lassen^^

Was ich auch lecker fand war ein Berliner Entwurf, so ähnlich wie Mett, da war aber auch noch Eiweiss oder Gelb dabei und noch ein oder 2 andere Sachen. Das war auch lecker. Komm aber nicht mehr auf den Namen.
Hackepeter.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

ja
dann noch ein trockenes Brötchen, Senf, Tomatenmark, Peterle und das ganze kneten bist das cremig ist, dann haste ne total leckere Frikadelle :-D
 
Zurück