• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure schlimmsten/lustigsten/traurigsten Support-Erfahrungen

FetterKasten

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
955
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Weil ich ein Problem mit dem Akku meines neuen Samsung Handys habe, fand ich im Internet in mehreren Handyforen etwas von einem "Akku-Bug", bei dem die Navi-Software von Route 66 nach dem Ausschalten im Hintergrund weiterläuft und den Akku leer saugt.

In meiner Verzweiflung habe ich mal den technischen Support angerufen, da ich davor schon eine E-Mail zurück erhalten habe, die an meinen Fragen vollkommen vorbei ging.

Als ich von meinem Problem berichtete und von der Sache mit Route 66 erzählte, die ich in Foren gefunden habe, meint der Typ tatsächlich, dass in Foren alles Amateure sind, die keine Ahnung haben und Samsung schlecht machen wollen. Die machen alle an ihren Handys illegal rum und dann wundern sie sich wenns nicht mehr geht. Mein Akku sei wohl zufällig kaputt.
Ich habe allerdings von locker 20 Leuten mit genau diesem problem gelesen und die "Profis" in den Foren haben das mit Route 66 erkannt.
Aber der Typ völlig ignorant hört mir sobald ich "Internet" sage schon gar nicht mehr zu. Er berichtet keinem techniker davon, schaut nicht im PC nach und sagt mir einfach eine Firma, die ich nicht kenne aus meiner Nähe, wo ich mit dem Problem hin soll.

Da fragt man sich doch was man noch so für Frechheiten bei diversen Support-Hotlines erleben kann.
Was sind eure schlimmsten/lustigsten/traurigsten Support-Erfahrungen?

btw: Ich habe schon viele Supports angerufen. Den besten habe ich bisher bei Dell erlebt, den mit Abstand schlechtesten bei Samsung (schlechter als bei T-Mobile, Cyberlink,...)^^

Lasst mal eure Geschichten hören ;)
 
FetterKasten am 26.02.2009 16:01 schrieb:
Lasst mal eure Geschichten hören ;)
ich ruf normalerweise bei keinem support an da ich seit ich mal bei t-com angerufen hab nix gescheites gewohnt bin.
bei dell musste ich letztens allerdings au anrufen. der hat sich erst angehört was ich gemacht hab und hat mir dann auch anleitung gegeben wie man des problem löst und der laptop läuft wieder.
edit: mit nintendo hab ich eher weniger gute erfahrungen. bei meinem ds is mal des scharnier gebrochen. war n bekanntes problem. hab ihn zum karstadt gebracht damit die ihn einschicken. nach 3 wochen hatten die noch keine antwort. hab von denen dann einfach nen neuen bekommen.
mit ms hab ich ganz gute erfahrungen gemacht. der support für die xbox is sehr freundlich und leitet sachen schnell weiter.

cya pipe
 
Ich habe verschiedenste Erfahrungen gemacht. Mit z.B. der T-Com auch eher schlechte, allerdings waren teils echte gute Erfahrungen dabei. So hat Nintendo immer in weniger als 24 Stunden bei mir geantwortet, bei NCsoft war meine letzte Supportanfrage nach jeder Rückmeldung von mir in weniger als 10 Minuten beantwortet worden.
 
gut:

T-com/T-Mobile: Handy aus Vertragsverlängerung nach nem Jahr defekt, Abgabe in einem T-Shop, einen Tag später durfte ich ein nagelneues abholen

Saturn: tragbarer CD-Player nach nem Jahr defekt, externe HD nach 4 Wochen defekt. In beiden Fällen dauerte es zwar 3-4 Wochen, aber ich bekam dann ein Neugerät (bei der HD sogar ne größere)


gemischt:

Sony+Amazon. Handy kaputt, Support bemüht, kompetent und schnell, aber Reparatur jeweils 3 Wochen und in beiden Fällen erfolglos, das Handy kam trotzdem als "repariert" zurück. Amazon will mir nun ein neues handy geben :top:



Lustig: zu Zeiten des Amiga hatte ich ein Rollenspiel namens "Der Seelenturm". Essentiel wichitg waren dabei Rezepte im Handbuch für Zaubertränke. Leider verschüttete ich, als ein Kumpel bei mir Zocken war, Bier über das Handbuch, so dass es unbrauchbar wurde. Ich schrieb dem hersteller nen Brief (damals gab es noch kein INternet für Privatleute...) mit dem Vorfall und einem Foto des Handbuchs. 1 Woche später kam ein neues Handbuch mit einem Schreiben "...auch wir haben aus Ihrer Erfahrung gelenrt und unseren Programmierern inzwischen den Alkoholkonsum am Arbeitsplatz untersagt." :-D ;)



wegen der "Arroganz": man muss das auch ein bisschen verstehen, denn es gibt echt ne ganze Latte an in der Tat unsinnigen angeblichen Gründen, und grad bei Technik gibt es eine Fülle von unberechtigten Anfragen, die nur auf Doofheit/Unwissen der User beruhen - ich zB bin selbst mal fast drauf reingefallen, als mein Router vermeintlich defekt war. Ich hatte echt ALLES ausgeschlossen, außer dem Defekt, auch mit Hilfe von Foren. Im T-Shop wollte man den Router aber nicht annehmen, da es einfach "in den letzten Monaten" (das war dezember 08) zu viele reine Bedienfehler gegeben hatte, die natürlich dann den support ne menge unnnötiges geld kosten. daher MUSS man inzwischen vorher mit einer speziellen Fehlerhotine der tcom telefonieren. Da die hotline aber was kostete, hab ich aus Verzweiflung nochmal alles probiert, was ich eh schonmal durchhatte, u.a. nen anderen Sendekanal - nur diesesmal nahm ich einen, den ich vorher nocht nicht ausprobiert hatte - seitdem ist das Prob plötzlich weg ^^
 
naja doch bei meinen weiteren informationen die ich angeben konnte, sollte der mitarbeiter doch eigtl. die ohren öffnen und zumindest zuhören und nicht plötzlich foren schlecht machen und die leute als amateure beschimpfen, schließlich findet man in foren eher schneller und günstiger lösungen als es normalerweise jeder support bieten kann.


was ich auch super fand (ok was heißt super, wenns nicht so wär wärs ja schlimm gewesen ;) ):
hab mal bei amazon etwas für 500 euro bestellt (nicht direkt bei amazon, sondern über amazon bei nem händler) doch nachdem das geld überwiesen war hab ich nie die ware erhalten.
amazon stand aber zu ihrer sicherheitsgarantie und sie überwiesen anstandslos das verlorene geld zurück



normalerweise ruf ich nur in verzweiflung bei ner support hotline an, wenn ich wirklich einfach keine lösung finde. nur hatte ich in letzter zeit auch zb. wegen blu ray,... also eher techniken, die noch nicht so viele besaßen eher seltene probleme wo man manchmal einfach nichts dazu findet
außerdem geb ich mich ungern zufrieden wenn etwas nicht so klappt wie es soll ;)


edit:
achso ganz vergessen:
bei LG wollte mir doch echt ein typ weißmachen, dass man mit ihrem blu ray brenner keine blu rays schauen kann, sondern aus kopierschutzgründen nur brennen kann^^
 
ich sag nur:

Probleme mit 1&1

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Wie bereits mehrfach mitgeteilt können wir Ihren Wunsch der Stornierung
nicht
entsprechen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir zum vorliegenden Sachverhalt
keine
weitere Stellung beziehen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Vertragskundenservice
1&1 Internet AG
:B

und am End haben DIE MIR gekündigt %) :B :rolleyes:
 
Ich hatte vor kurzem mein Samsung-Notebook einschicken lassen, nach ständigen BSODs und fehlerhaften Anzeigen (rasterartige Punkte quer über den Bildschirm verteilt).

Habe das am Telefon mit dem Service-Menschen abgeklärt, jedoch kam ne E-Mail, welche ich ausdrucken und ausfüllen sollte nie bei meiner Adresse an, selbst nach mehrmaligen versuchen nicht. :confused:

Im Endeffekt haben wir uns auf ein Fax geeinigt, welches ohne Probelm ankam.

Der Service-Mensch entschuldigte sich bei einem späteren Anruf mit den Worten "war wohl ein Fehler im System", naja, so krumm hab ich's nicht gesehen - das Fax kam ja an.

Ein UPS-Mensch holte das Notebook ne Woche später ab und nach einer weiteren Woche war das Notebook wieder da - voll funktionsfähig und natürlich Vista vorinstalliert, man konnte also direkt loslegen.
(Natürlich hab ich Vista runtergehauen und mein altes XP wieder installiert :finger: )

Ein paar Tage später rief mich eine nette Samsung-Kunden-Service-Tante an (man :haeh: hatte die ne sexy Stimme! :X ), ob alles zur besten Zufriedenheit ist und wollte indes von mir wissen, auf welcher Skala von "1 bis 10" ich den Reparatur-Service von Samsung bewerten würde.
Da vergab ich ne "8 von 10", war ja recht flott abgewickelt wurden.

Also alles im grünen Bereich. :top:
 
Also Hardwareversand bietet rund um immer sehr guten Support.

Auch bei Sixt hab ich mal angerufen und stellte mich eigentlich nach lustiger Musik auf ne sehr lange Wartezeit ein aber schon nach wenigen Sekunden kam ne freundlich klingende Frau an den Apparat :-D , diese konnte mir meine Fragen beantworten.


Schlechten Supoort erhielt ich früher mal bei einem PC Händerl dessen Name ich vergessen hab, ich hatte ein Problem mit meinem Mainboard und hatte gesagt in einem Forum (hier bei PcGames :finger: ) hatte man mir ein Bios Update empfohlen.

Und die fingen dann gleich das die Leute in einem Forum keine Ahnung hätten und nur die Hardware anderer Leute zerstören wollen. Dann boten sie mir selbst ein neues Mainboard zum Wicherpreis an, naja das Mainboard war sowieso schon alt, ich habs weggeworfen und mir selbst neue Teile geholt.
 
Hab mal vor ein paar Jahren bei Conforama (Eine Kette, die es in Luxemburg, Frankreich und Schweiz gibt) ein Notebook gekauft.

Eines Tages, (kurz vor den Sommerferien :S ) ging das Ding nicht mehr an. Dahin zurückgeschleppt, und die haben das Ding zu HP zurückgeschickt.

Da hat sich sage und schreibe über 3 Monate lang nichts getan. Auch mehrmaliges Anrufen war erfolglos.

Und ich durfte die Zeit mit einem P3 (1ghz), 128 MB Ram und einer Geforce 2 überbrücken.

Am Ende bekam ich einen Gutschein.

Grauenhaft... :pissed:
 
FetterKasten am 26.02.2009 16:01 schrieb:
Lasst mal eure Geschichten hören ;)
Nach dem Wechsel des Internet-Providers (von Telekom weg) konnte ich viele (eigentlich fast alle) Internetseiten nicht erreichen. Freenet sah sich aber nicht genötigt, das zu untersuchen oder mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, und ich musste das dann alleine lösen. Ziemliches Armutszeugnis von Freenet. :hop:
 
SCUX am 27.02.2009 00:53 schrieb:
ich sag nur:

Probleme mit 1&1

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Wie bereits mehrfach mitgeteilt können wir Ihren Wunsch der Stornierung
nicht
entsprechen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir zum vorliegenden Sachverhalt
keine
weitere Stellung beziehen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Vertragskundenservice
1&1 Internet AG
:B

und am End haben DIE MIR gekündigt %) :B :rolleyes:

Ich hatte mal ne Versicherung bei Barmenia aus der ich raus wollte. War glaube ich ne Lebensversicherung wo der Vertrag noch ca. 1 Jahr lief bevor sie kündigen konnte.

Naja, ich hab durch ne Dummheit diese Versicherung am Hals (bereits ca. 1000 Euro eingezahlt in 150 Euro Raten) und will raus. Das Geld was ich eingezahlt habe ist mir egal, ich will nur nicht mehr weiterzahlen und will einfach raus.

Also rufe ich bei der Barmenia an und bitte die Dame am Telefon meinen Vertrag zu kündigen. Ich hab ausdrücklich gesagt daß sie mein eingezahltes Geld behalten können und das ich in keinster Weise auf einen "Ausgleich" bestehe. Natürlich erfolglos.

Einer bei meiner Rechtsschutzvers. erklärte mir daß Versicherungen in der Regel nicht auf Zahlung klagen.

Also stornierte ich einfach die Einzugsermächtigung von Barmenia.

Erste Mahnung. *bibber*

Zweite Mahnung *bibber*

Nach ca. 2 Monaten kam noch eine Mahnung bei der ich lachen mußte.

So ála "Bla bla bla wenn Sie nicht umgehend zahlen stornieren wir ihren Vertrag...."

Ich meine, als ich höflich gefragt habe bin ich auf Granit gestossen und jetzt drohen die mir mit genau dem was ich wollte :-D

Ende der Geshichte: Hab genau das erreicht was ich eigentlich wollte und hab seitdem nix mehr von denen gehört.
 
Vordack am 27.02.2009 11:36 schrieb:
So ála "Bla bla bla wenn Sie nicht umgehend zahlen stornieren wir ihren Vertrag...."

haha^^ das is ja geil
da sieht man, dass sie einfach bei den meisten hotlines nicht auf ein problem eingehen und die einfachen call typen auch nich höher weiterleiten und einfach überhaupt keine verständigung innerhalb der firma besteht.
die wimmeln einfach nur die kunden ab und wollen dabei geld verdienen.
so nen support kann sich der hersteller gleich sparen
 
Ärgerlich:

Mein Thema mit Support-Erfahrungen hat zwar weniger was mit Computer-Hardware oder Spielen zu tun ist aber dennoch eine ziemlich ärgerliche:

Ich hatte damals (1999) einen teuren "Tuning-Vergaser" für meine 125er bei Götz bestellt und der passte hinten und vorne nicht, war nicht einmal das bestellte Teil.

Absolut unbenutzt zurückgeschickt,gewartet.
Vergaser kommt wieder bei mir an und sieht übel zugerichtet aus - wurde unlogisch und seltsam mit Feile o.ä. bearbeitet. Auf dem Beipackzettel stand, der Vergaser könne nicht zurückgenommen werden, da er bearbeitet wurde :B

Da von mir nicht bewiesen werden konnte, dass ich diesen Vergaser nicht bearbeitet hatte, halfen auch die intensiven Telefonate mit dem Support nichts. Man wollte mir nicht glauben.
Ich blieb' auf dem nutzlosen Teil bis heute sitzen und es liegt als Mahnmal für den seltsamsten Support ever in meiner Werkstatt.

Lustig/Super:

Das Netzteil für mein Logitech Lenkrad gab' den Geist auf.
Per Support-Formular angefragt ob es das als Ersatzteil zu kaufen gibt.
Es kommt eine mail zurück (sinngemäß):
"Es hat den Anschein, dass sie ein ein neues für blablabla Netzteil benötigen.
Wir haben ihnen eins zugesendet"
Zwei Tage später war's da :)
 
GorrestFump am 27.02.2009 14:06 schrieb:
Da von mir nicht bewiesen werden konnte, dass ich diesen Vergaser nicht bearbeitet hatte, halfen auch die intensiven Telefonate mit dem Support nichts. Man wollte mir nicht glauben.
Ich blieb' auf dem nutzlosen Teil bis heute sitzen und es liegt als Mahnmal für den seltsamsten Support ever in meiner Werkstatt.
Wirklich sehr, SEHR seltsam... Aber deswegen werde ich auch von meiner hoffentlich bald eintreffenden Lederjacke (scheiß Hermes ;) ) Fotos machen, damit es eben bei eventuellem Umtausch oder Rückgabe keine Probleme gibt. :)

Aber nachher ist man ja immer schlauer... das hab ich auch schon einmal schmerzhaft an einer SEHR teuren, nie gelieferten Grafikkarte, da die "Firma" kurz danach Insolvenz beantragt hat erleben müssen. :$
 
nikiburstr8x am 27.02.2009 10:37 schrieb:
Da vergab ich ne "8 von 10", war ja recht flott abgewickelt wurden.

Also alles im grünen Bereich. :top:
nur 8? und wann hättest du ne 10 gegeben? :-o wenn dir noch am gleichen tag ein playboybunny einfach ein nagelneues NBook vorbeiberacht und dir noch einen "sorry, tut uns leid"-BJob gegeben hätte? :confused:

also, besser, als das oben beschrieben, kannst du ja wohl kaum verlangen ^^ :-D
 
Positiv:

Casio. Solarspeicher bei einer Funkuhr war defekt. Innerhalb von 2 Wochen war der Garantiefall schnell und kompetent erledigt. Die haben gar das gesamte Modul (300 Euro) getauscht, obwohl nur die Zelle für ~ 20 € defekt war. :-D
Wohl deshalb, weil ich einen Zettel beigelegt habe, der kritisierte, dass eine Diode schwächer leuchtete, als die andere.

Telekom. 2x Probleme mit meinem Anschluss gehabt. 2x Angerufen, und nach jeweils 24 Stunden war das Problem beseitigt.

Media-Markt. War so dumm und habe "Söldner" für PC gekauft. Habe das Spiel problemlos mit Auszahlung des Kaufbetrages zurückgeben können.

Nintendo. Wii kaputt. Nach 2 Wochen war die Sache gegessen. Es gab sogar 1 Päcken Batterien für die Wii-Mote dazu. ^^

Negativ:

Vobis. Keine Ahnung ob es die Kette noch gibt, aber so einen unfähigen Support habe ich noch nie erlebt. Einmal war ein Monitor kaputt. Bis die Sache abgewickelt war, vergingen 2 Monate. Einmal war was am Mainboard defekt. Bis das Problem gelöst war, vergingen immerhin 6 Wochen. Hinzu kamen pampige Mitarbeiter.

Tissot. Zwar nicht meine Erfahrung, aber ich ziehe die immer heran, weil ich die so amüsant finde. Kollege reklamierte eine mechanische Uhr mit dem Kaufpreis von über 800 Euro, weil die pro Tag sage und schreibe 1:30 - 3 Minuten Vorlauf hatte. Irgendwie wollte der Kundendienst das aber nicht als "Problem" anerkennen, sondern schickte die Uhr mit dem Verweis "Keine Probleme gefunden, Abweichungen liegen im Toleranzbereich" zurück. Kollege ließ die Uhr ein zweites Mal einschicken. Und wieder wurde nichts an dem Ticker verändert. Fast 3 Monate hat diese Farce gedauert, und nach dem zweiten Anlauf trat er vom Kaufvertrag zurück, bekam vom Juwelier das Geld ausgezahlt, und kaufte dafür eine Citizen Funk-Solar-Zwiebel. Das war vor etwa 3 Jahren. Die Citizen tickt noch immer problemlos. Er kauft nur noch Japaner.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 27.02.2009 15:01 schrieb:
Vobis. Keine Ahnung ob es die Kette noch gibt, aber so einen unfähigen Support habe ich noch nie erlebt. Einmal war ein Monitor kaputt. Bis die Sache abgewickelt war, vergingen 2 Monate. Einmal war was am Mainboard defekt. Bis das Problem gelöst war, vergingen immerhin 6 Wochen. Hinzu kamen pampige Mitarbeiter.
das mit der dauer ist bei hardware normal, da grad bei hardware an sich nur der hersteller checken kann, ob nicht der kunde was verbockt hat, so dass die shops die geräte fast immer erst zum hersteller senden. es is ja nicht so, dass der shop das board in nen testPC einbauet, und wenn es nicht geht, dann kregt der kunde einfach ein neues/geld zurück. und die hersteller-services wiederum sind meistens lahm, zB bei asus-boards sind 6 wochen standard.

ausnahmen sind an sich nur defekte, die schon kurz nach kauf auftreten, da geben einige shops direkt ein neues gerät mit. oder auch bei niedrigpreisigen geräten zB die standard-kaffeemaschine für 30€ is nach 4 monaten kpautt. aber ansonsten: selbst extrem kundenfreundliche shops wie amazon wollen das gerät erstmal "reparieren" und senden es zum hersteller, zB bei handys haben die sogar ne eigene werkstatt, und das dauert aber dann auch 2-3 wochen...
 
Herbboy am 27.02.2009 15:25 schrieb:
eX2tremiousU am 27.02.2009 15:01 schrieb:
Vobis. Keine Ahnung ob es die Kette noch gibt, aber so einen unfähigen Support habe ich noch nie erlebt. Einmal war ein Monitor kaputt. Bis die Sache abgewickelt war, vergingen 2 Monate. Einmal war was am Mainboard defekt. Bis das Problem gelöst war, vergingen immerhin 6 Wochen. Hinzu kamen pampige Mitarbeiter.
das mit der dauer ist bei hardware normal, da grad bei hardware an sich nur der hersteller checken kann, ob nicht der kunde was verbockt hat, so dass die shops die geräte fast immer erst zum hersteller senden. es is ja nicht so, dass der shop das board in nen testPC einbauet, und wenn es nicht geht, dann kregt der kunde einfach ein neues/geld zurück. und die hersteller-services wiederum sind meistens lahm, zB bei asus-boards sind 6 wochen standard.
6 Wochen bis 2 Monate sind einfach nur dreist und im höchsten Maße inakzeptabel. Bei einem Mainboard könnte ich wohlwollend und massiv alkoholisiert noch Verständnis entgegenbringen. Aber bei einem Monitor? Einen Ersatz gab es auch nicht. Pick-Up war auch nicht drin. Das dumme Ding mussten wir persönlich hinkarren. Als wir fragten, ob man den Monitor abholen könnte, wurde der "Techniker" am Telefon richtig dreist, OBWOHL beim Kauf garantiert wurde, dass es so einen Service gibt - kostenfrei.. „Ja, wie stellen sie sich das vor?“. Und erst als meine Mutter richtig Terror gemacht hat und die Filialleiterin von Kaufhof am Telefon zur Schnecke machte (die Vobis-Filiale war im Kaufhof drin), kam endlich Bewegung in die Sache. Ist allerdings schon 11 Jahre her.

Seit diesem Theater gehe ich prinzipiell nur noch direkt und unmissverständlich in den Nahkampf und poche penetrant auf entsprechende Leistungen. Zwar höfflich. Aber primär bestimmt und egoistisch. Ich habe für den Kram Geld bezahlt. Ich als Kunde verlange eine schnelle Erledigung. Bisher hat diese Masche immer zum Erfolg geführt, unter anderem bei Reklamationen, die ich oben nicht angeführt habe.

Regards, eX!
 
Meine schlimmste Erfahrung hatte ich bisher mit MSI. Eines Tages ging mein Notebook nicht mehr an, worauf hin ich es in Reparatur gab. Mit dem Abholen hats noch gut geklappt und als ich dann nach 3-4 Wochen mein Teil zurück hatte, ging es auch tatsächlich wieder an. Dafür aber nicht mehr aus (direkter Reboot nachm Herunterfahren)!? Vorallem wurde aber während des Austausches das DVD-Laufwerk völlig zerstört, also die Auflagefläche innen drinnen rausgebogen, überall haben Kabel rausgeschaut...keine Ahnung, wie die das fertig gebracht haben (von außen hat man nichts gesehen). Habs dann nochmal eingeschickt und bekam es tatsächlich mit einem neuen DVD-Laufwerk zurück. Doch aus ging das Notebook nach wie vor nicht. :B Dann hab ich etwas Rabatz gemacht und letztlich gabs dann ein neues Notebook, auch nicht schlecht. :-D Vom Kontakt und der Kulanz her war das schon alles sehr in Ordnung, aber wie kann ein und der selbe Techniker (man bekommt immer so eine Checkliste mit, dass alles funktioniert) zweimal ein defektes Notebook rausgeben? Vorallem, weil das nun Fehler waren, die man ja leicht kontrollieren kann...einfach ausschalten?!? :S

Die lustigste/beste Erfahrung hab ich mit dem Microsoft-Support. Vor vielen Jahren ging mal eine bei ebay gebraucht gekaufte MS Intelli Mouse Explorer 1.0 kaputt, worauf hin mir Microsoft nach einem kurzen Anruf ohne Aufsehen eine neue Explorer 4.0 zukommen ließ. Mittlerweile hab ich auf diese Weise meine 3. Explorer 4.0 Maus, das spricht zwar nicht für die Maus (irgendwann setzen immer die Maustasten aus), aber für den Support. :top: :X :P
 
1und1 DSL-Komplet-Anschluss auf GESCHÄFTS-BASIS....war eine ganze Woche weg (also kein Telefon, kein Internet)

- 5 verschiedene Supportgespräche vom Handy aus, 5 verschiedene Meinungen und keine Hilfe un keinerlei Erklärungen
- manche meinten einfach nur "keine Ahnung, können wir nicht helfen"
- keine Rückmeldungen oder Statusmeldungen während der Zeit

Man hat sich einfach total hängen gelassen gefühlt. Wie kann denn das sein, das ein Anschluss für ein Firma 1 Woche nicht mehr geht und man NICHTS hört und ohne ständiges Nachhaken sicher heute noch DSL hätte!?
 
Zurück