• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Samurize-Configs

J

Jimini_Grillwurst

Gast
HI,
nachdem ich mich gestern abend mal wieder an Samurize begeben habe und stundenlang an einer Config rumgebastelt habe, würde ich mal gern wissen, ob es hier noch andere gibt, die sich sowas zusammengeschustert haben. Auf den offiziellen Seiten waren sehr geile Sachen zu sehen, daran kommt mein kleines Ding natürlich nicht ran ;)
Faszinierend, was man mit dem Teil alles anstellen kann :)

Irgendwie sieht das Bild als JPG arg fies aus, daher hab ich es einmal als JPG und einmal als BMP hochgeladen:

JPG:
http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Desktops/blue_terminator.JPG

BMP:
http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/samurize.JPG

MfG Jimini

Edit: Meine Desktops
 
Jimini_Grillwurst am 01.02.2005 15:46 schrieb:
HI,
nachdem ich mich gestern abend mal wieder an Samurize begeben habe und stundenlang an einer Config rumgebastelt habe, würde ich mal gern wissen, ob es hier noch andere gibt, die sich sowas zusammengeschustert haben. Auf den offiziellen Seiten waren sehr geile Sachen zu sehen, daran kommt mein kleines Ding natürlich nicht ran ;)
Faszinierend, was man mit dem Teil alles anstellen kann :)

Irgendwie sieht das Bild als JPG arg fies aus, daher hab ich es einmal als JPG und einmal als BMP hochgeladen:

JPG:
http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/samurize.JPG

BMP:
http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/samurize.JPG

MfG Jimini



Was genau ist denn das? Sieht jedenfalls interessant aus. :)
 
_Slayer_ am 01.02.2005 15:48 schrieb:
Was genau ist denn das? Sieht jedenfalls interessant aus. :)

Samurize ist ein Tool, das einen über einen Editor alle möglichen Plugins und Anzeigen zu einer Config zusammenschließen und auf dem Desktop anzeigen lässt. Das Teil kann wirklich ALLES auslesen, Winamp, neue Emails, Wetterdaten, Zeit, Datum, Temperaturen im PC, CPU-Auslastung, laufende Prozesse, Onlinezeit, Traffic usw... :)

MfG Jimini

Edit: auf http://www.samurize.org/ kann man recht gut sehen, wie geil man seinen Desktop modden kann :)
 
aber auf dem bild erkennt man ja nur die tussi - macht man das auch mit samurize, oder worum geht es dir in dem thread? fragst du nach der optik oder danach, was man sich alles anzeigen läßt? ich mein, wenn's dir nur darum geht., was man anzeigt, warum dann die frage im bilderforum...? :confused:
 
Herbboy am 01.02.2005 15:58 schrieb:
aber auf dem bild erkennt man ja nur die tussi - macht man das auch mit samurize, oder worum geht es dir in dem thread? fragst du nach der optik oder danach, was man sich alles anzeigen läßt? ich mein, wenn's dir nur darum geht., was man anzeigt, warum dann die frage im bilderforum...? :confused:

Auf die Bilder klicken, dann erkennst du die Anzeigen besser ;)
Mir geht es darum, nachzufragen, ob es hier vielleicht noch mehr Leute gibt, die was mit Samurize machen - mir gehts speziell um Samurize, darum hab ich auch einen neuen Thread aufgemacht und es nicht in den Desktop-Thread gesetzt :)

MfG Jimini
 
Herbboy am 01.02.2005 15:58 schrieb:
aber auf dem bild erkennt man ja nur die tussi - macht man das auch mit samurize, oder worum geht es dir in dem thread? fragst du nach der optik oder danach, was man sich alles anzeigen läßt? ich mein, wenn's dir nur darum geht., was man anzeigt, warum dann die frage im bilderforum...? :confused:
lies doch herb, es geht um die anzeigen. die finde ich persönlich unnütz, aber wenn das jemand braucht, dann soll er halt sowas machen. ich schau lieber nach und spar mir die arbeit. vielleicht wird's mal nützlich, wenn ich ein cooles netzwerk bauen will, aber für meinen einzelplatzrechner muss ich das nicht haben.
 
Herbboy am 01.02.2005 15:58 schrieb:
aber auf dem bild erkennt man ja nur die tussi
Hey, das ist nicht irgendeine Tussi sondern Kristanna Loken. :X *auf Avatar deut*

Finde solches Desktop-Customizing ziemlich unnütz, da ich so eine Informationsflut auf meinem Destkop einfach nicht gebrauchen kann. Aber jedem das seine...

MfG, Killtech
 
Killtech am 01.02.2005 16:18 schrieb:
Herbboy am 01.02.2005 15:58 schrieb:
aber auf dem bild erkennt man ja nur die tussi
Hey, das ist nicht irgendeine Tussi sondern Kristanna Loken. :X *auf Avatar deut*

Finde solches Desktop-Customizing ziemlich unnütz, da ich so eine Informationsflut auf meinem Destkop einfach nicht gebrauchen kann. Aber jedem das seine...

MfG, Killtech

Stimmt natürlich :)
Meine Config ist in der Hinsicht ja auch noch recht unausgereift, ich habe erstmal alles probiert, was möglich ist :)
Ich werde in der nächsten Zeit dann versuchen, das vom Design her etwas schöner in meinen Desktop zu integrieren und auf Sachen wie virtuellen Speicher zu verzichten ;)
Aber ich bin in der Hinsicht ein Informations-Freak, ich liebe Statistiken und Anzeigen :X :-D

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 01.02.2005 15:53 schrieb:
_Slayer_ am 01.02.2005 15:48 schrieb:
Was genau ist denn das? Sieht jedenfalls interessant aus. :)

Samurize ist ein Tool, das einen über einen Editor alle möglichen Plugins und Anzeigen zu einer Config zusammenschließen und auf dem Desktop anzeigen lässt. Das Teil kann wirklich ALLES auslesen, Winamp, neue Emails, Wetterdaten, Zeit, Datum, Temperaturen im PC, CPU-Auslastung, laufende Prozesse, Onlinezeit, Traffic usw... :)

MfG Jimini

Edit: auf http://www.samurize.org/ kann man recht gut sehen, wie geil man seinen Desktop modden kann :)


Sieht teilweise echt geil aus. :top:
Aber ist bestimmt relativ schwer, sowas hinzukriegen, oder?
 
_Slayer_ am 01.02.2005 16:25 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 01.02.2005 15:53 schrieb:
_Slayer_ am 01.02.2005 15:48 schrieb:
Was genau ist denn das? Sieht jedenfalls interessant aus. :)

Samurize ist ein Tool, das einen über einen Editor alle möglichen Plugins und Anzeigen zu einer Config zusammenschließen und auf dem Desktop anzeigen lässt. Das Teil kann wirklich ALLES auslesen, Winamp, neue Emails, Wetterdaten, Zeit, Datum, Temperaturen im PC, CPU-Auslastung, laufende Prozesse, Onlinezeit, Traffic usw... :)

MfG Jimini

Edit: auf http://www.samurize.org/ kann man recht gut sehen, wie geil man seinen Desktop modden kann :)


Sieht teilweise echt geil aus. :top:
Aber ist bestimmt relativ schwer, sowas hinzukriegen, oder?

Im Prinzip ist es recht einfach, wenn man einmal weiß, wie es geht. Eigentlich findet man das meiste durch Probieren heraus, eine Config, die Winamp-Daten ausliest, ist beispielsweise sehr einfach zu machen, aber an dem Wetter-Plugin hab ich recht lange gehockt :)

MfG Jimini
 
HanFred am 01.02.2005 16:06 schrieb:
lies doch herb, es geht um die anzeigen..
jo klar, aber meine frage war, warum dann ein bild und nicht einfach ein thread "ich hab das hier auf meinem desktop... xxxxxxxx - und ihr?" :-D ;)
 
Herbboy am 01.02.2005 16:30 schrieb:
HanFred am 01.02.2005 16:06 schrieb:
lies doch herb, es geht um die anzeigen..
jo klar, aber meine frage war, warum dann ein bild und nicht einfach ein thread "ich hab das hier auf meinem desktop... xxxxxxxx - und ihr?" :-D ;)

Weil es mehr Arbeit ist, meinen Desktop bzw meine Config mit Worten zu beschreiben, als einfach einen Screen hochzuladen? :B

MfG Jimini
 
magst du mal posten wie du deine network stats dahin bekommen hast?

ich benutz auch samurize, aber nur für cpu- auslastung, arbeistspeicher auslastung und winamp titel, also nur für 3 einfache sachen.

greetz Fabian
 
fabi15 am 01.02.2005 16:36 schrieb:
magst du mal posten wie du deine network stats dahin bekommen hast?

ich benutz auch samurize, aber nur für cpu- auslastung, arbeistspeicher auslastung und winamp titel, also nur für 3 einfache sachen.

greetz Fabian

Meinst du die Uptime sowie den Traffic?
=> Rechtsklick => Add Uptime
=> Rechtsklick => Add Total Up/Down ;)

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 01.02.2005 16:34 schrieb:
Herbboy am 01.02.2005 16:30 schrieb:
HanFred am 01.02.2005 16:06 schrieb:
lies doch herb, es geht um die anzeigen..
jo klar, aber meine frage war, warum dann ein bild und nicht einfach ein thread "ich hab das hier auf meinem desktop... xxxxxxxx - und ihr?" :-D ;)

Weil es mehr Arbeit ist, meinen Desktop bzw meine Config mit Worten zu beschreiben, als einfach einen Screen hochzuladen? :B

MfG Jimini
*klugscheissversuch* das ist doch normaler text auf dem desktop, oder? kann man den nicht einfach markieren und rüberkopieren...? wäre weniger arbeit als nen screenie ins netz zu stellen *wegrenn* ;) :-D


falls es denn geht... :rolleyes: :]
 
Jimini_Grillwurst am 01.02.2005 16:41 schrieb:
Meinst du die Uptime sowie den Traffic?
=> Rechtsklick => Add Uptime
das funktioniert nich, da zeigt er mir nur das "richtige" datum an (1.2.2005) ich will aber auch meine online zeit sehen ^^

=> Rechtsklick => Add Total Up/Down ;)

MfG Jimini
suba :top: :top:

greetz Fabian

edit:das geht nich ;)
 
Herbboy am 01.02.2005 16:45 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 01.02.2005 16:34 schrieb:
Herbboy am 01.02.2005 16:30 schrieb:
HanFred am 01.02.2005 16:06 schrieb:
lies doch herb, es geht um die anzeigen..
jo klar, aber meine frage war, warum dann ein bild und nicht einfach ein thread "ich hab das hier auf meinem desktop... xxxxxxxx - und ihr?" :-D ;)

Weil es mehr Arbeit ist, meinen Desktop bzw meine Config mit Worten zu beschreiben, als einfach einen Screen hochzuladen? :B

MfG Jimini
*klugscheissversuch* das ist doch normaler text auf dem desktop, oder? kann man den nicht einfach markieren und rüberkopieren...? wäre weniger arbeit als nen screenie ins netz zu stellen *wegrenn* ;) :-D


falls es denn geht... :rolleyes: :]

Eben nicht, das ist kein normaler Text, der ist auf dem Desktop praktisch wie eine Datei, die du hin- und herschiebst (dummes Beispiel).
Ich könnte natürlich den Screenshot durch ein Texterkennungsprogramm jagen und dann den Text hier posten ;)
Den Text auf dem Desktop kann man so also nicht markieren, auch nicht in dem Programm, da das meiste davon nur Platzhalter sind, in die beim Aktivieren der Config die entsprechenden Werte gesetzt werden.

MfG Jimini

Edit: du kannst es mit meiner Signatur vergleichen: es ist ein Bild, in das der zuletzt gespielte Titel eingesetzt wird => ergo kannst du den Text nicht markieren.
 
fabi15 am 01.02.2005 16:48 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 01.02.2005 16:41 schrieb:
Meinst du die Uptime sowie den Traffic?
=> Rechtsklick => Add Uptime
das funktioniert nich, da zeigt er mir nur das "richtige" datum an (1.2.2005) ich will aber auch meine online zeit sehen ^^

=> Rechtsklick => Add Total Up/Down ;)

MfG Jimini
suba :top: :top:

greetz Fabian

edit:das geht nich ;)

Hm, hast du auch eine korrekte Refresh-Zeit angegeben?
Das Datum wird bei mir nicht angezeigt, egal was ich mache - sicher, dass du auch auf "Uptime" gegangen bist und nicht auf "Add Time/Date"? *g*

MfG Jimini
 
Zurück