• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Eure nervigsten Boss Gegner in Computerspielen

ganz aktuell fällt mir da noch der erste fight gegen Letho in TW2 ein.
Man musste zwar glücklicherweise nur eine Hälfte seines Energiebalken down kriegen, aber ich hab trotzdem ca. 15 Versuche gebraucht.
War ganz schön frustrierend :S

demon souls hab ich tatsächlich mal durchgespielt. innerhalb von einem jahr oder so xD
war für mich eigentlich ein einziger, langer boss-kampf mit unzähligen frustmomenten. ich freu mich trotzdem auf dark souls :-D

ganz aktuell fällt mir da noch der erste fight gegen Letho in TW2 ein.
Man musste zwar glücklicherweise nur eine Hälfte seines Energiebalken down kriegen, aber ich hab trotzdem ca. 15 Versuche gebraucht.
War ganz schön frustrierend :S

demon souls hab ich tatsächlich mal durchgespielt. innerhalb von einem jahr oder so xD
war für mich eigentlich ein einziger, langer boss-kampf mit unzähligen frustmomenten. ich freu mich trotzdem auf dark souls :-D

Für den ersten Letho-Kampf habe ich meinen Stolz vergessen und auf Leicht gestellt und ließ ihn dann großzügig davon kommen. ;)

Bei Demon's Souls hadere ich noch sehr, da ich es eigentlich gerne spielen würde.
Ich habe Teile eines Let's Plays vom 4playerpodcast (amerikanisch) geschaut und der Herr am Gamepad hat sich wirklich fast eine Stunde kaum von der Stelle bewegt, weil er Angst hatte, von einem Drachen getötet zu werden. Per Chat nehmen anderen Spieler während der Sendung am Geschehen teil und haben versucht, ihm zu sagen, hinter welchen Säulen er sich notfalls verstecken soll, was dann später in einer Schimpftirade seinerseits endete, da er sich bezüglich seiner Feigheit nicht ernst genommen fühlte. Da war schon extrem viel Anspannung spürbar. :-D

Interessant finde ich die Onlinekomponente, mit den Runen am Boden und den "Spielergeistern", aber dass man wirklich wieder an allen Gegnern vorbei muss, wenn man stirbt, finde ich schon etwas krass. Ich glaube, für dieses Spiel bin ich nicht ausgeglichen genug. :B

Für den ersten Letho-Kampf habe ich meinen Stolz vergessen und auf Leicht gestellt und ließ ihn dann großzügig davon kommen. ;)

Bei Demon's Souls hadere ich noch sehr, da ich es eigentlich gerne spielen würde.
Ich habe Teile eines Let's Plays vom 4playerpodcast (amerikanisch) geschaut und der Herr am Gamepad hat sich wirklich fast eine Stunde kaum von der Stelle bewegt, weil er Angst hatte, von einem Drachen getötet zu werden. Per Chat nehmen anderen Spieler während der Sendung am Geschehen teil und haben versucht, ihm zu sagen, hinter welchen Säulen er sich notfalls verstecken soll, was dann später in einer Schimpftirade seinerseits endete, da er sich bezüglich seiner Feigheit nicht ernst genommen fühlte. Da war schon extrem viel Anspannung spürbar. :-D

Interessant finde ich die Onlinekomponente, mit den Runen am Boden und den "Spielergeistern", aber dass man wirklich wieder an allen Gegnern vorbei muss, wenn man stirbt, finde ich schon etwas krass. Ich glaube, für dieses Spiel bin ich nicht ausgeglichen genug. :B

auf leicht? schäm dich :-D
ich hab das ganze spiel auf normal durchbekommen. und es ist eins der wenigen spiel wo ich darauf stolz bin ;)

demon souls ist was ganz besonderes. und wenn ich nicht dank meinem nachbar regelmäßig zugang zu einer ps3 hätte, wäre es wohl, zusammen mit heavy rain, grund genug gewesen mir eine zuzulegen.
Was die Atmossphäre, die Spielewelt und die Kämpfe angeht gibt es wirklich nur ganz wenige spiele die da mithalten können.
allerdings kann ich durchaus verstehen das es manche nicht mögen, ist schon ziemlich anstrengend. ein zweites mal würd ich es glaub ich nicht durchspielen können.

auf leicht? schäm dich :-D
ich hab das ganze spiel auf normal durchbekommen. und es ist eins der wenigen spiel wo ich darauf stolz bin ;)

Die Frustration siegte über die Scham. :-D
Vorallem, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht und wirklich gar nichts ging, unfassbar. :)

Ohja.. Demons Souls. Das Spiel hat einige wirklich harte Brocken. Flamelurker, Maneater und der Old-King haben mich schon so einiges an Nerven gekostet, da diese meinen Charakter im NG+++ schlicht und ergreifend mit nur einem einzigen Schlag töten können, was schon sehr frustrierend sein kann, da man nach dem ableben den gesamten Level neu spielen muss. Interessanterweise schafft es Demons Souls einen dennoch zu motivieren es einfach immer und immer wieder zu versuchen, da man einfach selber merkt wie man permanent besser wird und seinem Ziel immer näher rückt bis man die benötigte Perfektion an den Tag legt um den Level abzuschliessen. Ich kann jedem der eine PS3 hat und auf Herausforderungen sowie ein sehr gutes Gameplay wert legt Demons Souls nur ans Herz legen.

Ein weiterer Boss dem ich ebenfalls ewig gesessen hab war der erste Endgegner bei Ninja Gaiden auf der Xbox. Ich habe bestimmt 50x den Spruch "I see you've made it this far" gehört bevor ich ihn endlich zur Strecke bringen konnte. Wenn man ihn aber erst einmal besiegt hat kriegt man ihn immerwieder klein ohne größere Probleme. Ganz im Gegensatz zu dem Bossgegner in der Kathedrale bei Ninja Gaiden. Dort lauert ein sehr nerviger Dämon der einen permanent mit Steinsäulen beschisst und schnelle Nahkampfattacken ausführt und nur während eines kleinen Zeitfenster überhaupt durch den Spieler getroffen werden kann. :|
Was ich übrigens lustig finde ist die Tatsache das Ninja Gaiden Black im Endeffekt einfacher ist als das normale Ninja Gaiden, zumindest bei den Bossbattles. Denn bei Ninja Gaiden Black spawnen während der Bosskämpfe immernoch lauter Minions die manchmal auch etwas Leben fallen lassen. :B

In Sachen PC fallen mir noch einige Gegner aus Final Fantasy VIII ein, z.B. der Kaktus der die gesamte Gruppe auf 1 HP runtergehauen hat mit einem Angriff oder auf einen einzelnen 10000 Schaden gemacht (9999HP waren das Maximum was erreicht werden konnte :B). Das waren immer sehr spannende Kämpfe und am Ende hat man sich tierisch gefreut wenn man den Gegner endlich besiegt hatte. =)

So, mehr nervige/anstrengende Bosse fallen mir momentan leider nicht ein, obwohl es vermutlich noch etliche mehr gab, die mir den letzten Nerv geraubt haben :-D

Richtig nervig fand ich dieses komische Augententakelvieh aus Beyond Good & Evil. Irgendwie habe ich ewig gebraucht bis mir klar wurde, dass das Ding immer in einer bestimmten Reihenfolge angreift und nicht zufällig. Die nervigen Kommentare dieses Klopses haben ihr Übriges getan :B

Die letzten Gegner in ProjectIGI war auch ziemlich nervig. Also alle die, die sich unter der Erde im Atomkraftwerk verschanzt hatten. Da lädt man einmal im falschen Moment seine Waffe nach und der eigene Zustand wird von kerngesund zu mausetot geändert...

Also verzweifelt bin ich bis heute nur an einem Gegner. Sepiroth in FF VII, die zweite Verwandlungsform. Es ist nicht so das ich oft sterbe, nein ich bin bei diesem Gegner noch nie gestorben. Er aber leider auch nicht :B. Meist war ich dann so genervt, das ich einfach ausgeschaltet habe. Für nützliche Tipps bin ich jederzeit dankbar ;)

Der allerletzte Endgegner in Doom II der eigentlich nur ein Bitmap an der Wand war! lol! Da hätte man sich echt was besseres einfallen lassen können!

Ganz klar: Der Tod bei "Die Sims 3"... immer hieß es : Sims 0, Tod 1.... :B

Der Endgegner von Gears of War war ne Schande. Das ganze Speil durchweg einfach zu bewältigen,nur am Schluss drücken die einem diesen schier Unbesiegbaren RAAM-General rein...ich hab ewig gebrauch

Also wirklich schwierige Bosse fallen mir auf Anhieb nicht ein ... aber den Award für die nervtötensten und langweiligsten """Boss""" Kämpfe erhält definitiv Arcania .. zum einschlafen langweilig -.-

Bei Dragon Quest Monster für den Gameboy warn die Gegner in der Arena so verdammt schwer, da man die gegnerisch HP auch nicht sehen kann im Kampf, machte einem das immer total fertig, da der bzw. die drei Gegner noch unheimlich viel HP haben konnten, vorallem wenn der Gegner später einen gold Slime hatte der "full heal" und sowas drauf hatte. Und wenn man damals auch noch kleiner war, wars nochmal doppelt so schwer wie Heute.

MFG Ace-Face

Ganz klar der Endgegner in Quake 1, bis ich raus hatte wie man den plättet sind mehrere Tage vergangen ^^

Die Drachen bei Gothic 2, nachdem das AddOn installiert wurde. Die regenerierten immer wieder Ihre Enegie, fast unbesiegbar, vor allem bei den ersten Drachen. Da halfen nur noch Cheats.

Hab gestern den Vor-End Gegner (Octopus oder so) in DNF gekillt.

Gut, er gehört nicht zu den nervigsten Gegner die ich je erlebt habe, aber nervig war der schon ;)

Hab mit nem Freund ne Stunden dran gesessen, manchmal nach ner Sekunde tot, manchmal nicht. Ich hab ne halbe Stunde mit der selben Taktik gekämpft (viel Bewegung, erst auf dei kleinen) bis ich es schaffte am Leben zu bleiben.

Ja, ich werde alt und langsam ;)

Hab gestern den Vor-End Gegner (Octopus oder so) in DNF gekillt.

Gut, er gehört nicht zu den nervigsten Gegner die ich je erlebt habe, aber nervig war der schon ;)

Hab mit nem Freund ne Stunden dran gesessen, manchmal nach ner Sekunde tot, manchmal nicht. Ich hab ne halbe Stunde mit der selben Taktik gekämpft (viel Bewegung, erst auf dei kleinen) bis ich es schaffte am Leben zu bleiben.

Ja, ich werde alt und langsam ;)
Meinst du den Octabrain? Der war tatsächlich ein wenig nervig, aber ich fand die Alien-Queen schlimmer. Die Octabrains, die sie spawnt, können, wenn man sie mit dem Raketenwerfer beschießt, mit einem Treffer töten.

Der Endgegner in Doom 2! Der war echt fies!!!

Jetzt wache ich auf... der Endgegner in Portal 1 - man hab ich lange gebraucht bis ich den raus hatte!!!

Findest du? Also ich hab beide im ersten Anlauf geschafft.
Und Doom 3... na ja, er sah riesig aus, aber nur dreimal mit dem Cube draufhalten und das wars? Gähn.

Bosse, die mich genervt haben... hmm... spontan FF8 Ultima weapon (sieg nach 83 versuchen - ohne Flachs!).
Diablo 2 Duriel (der 2.Boss), Monkey Island 4 Robo Monkey vs LE Chuck (die Geschicklichkeitseinlagen waren des hassens würdig)
Prince of Persia the 2 thrones die beiden Riesen (ein Fehler und deine Siegeschancen sinken um ein viertel mindestens).
Crimson Skies- tolles spiel, grandioses Setting und coole doghfights aber die kunstflugeinlagen waren einfach nur nervig.
Aquanox - Typhon... mit dicken Torpedos auf kleine Beulen ballern und dabei immer auf Abstand bleiben... aaaarggh!
Divinity 2 Flames of vengeance - Luftschiff beschützen, ok. Luftschiff gegen gefühlte Tausend Geschütze und Fluggegner beschützen, KACKE.
Zuletzt Baldur's Gate - Drachen! Aha, fast Tot... was, Heilung? Komplett? FUUUUCK!

Deus-Drache und Yiasmat in FF12 waren auch schlimm - nicht schwer, aber endlos viel HP.

Meinst du den Octabrain? Der war tatsächlich ein wenig nervig, aber ich fand die Alien-Queen schlimmer. Die Octabrains, die sie spawnt, können, wenn man sie mit dem Raketenwerfer beschießt, mit einem Treffer töten.

Ja den meinte ich. Mir hat ein Kumpel im nachhinein gesagt dass es da ein jump pad gibt dass man benutzen kann. Naja, das wußte ich nicht ;)

Nun ist es wieder so weit.
Deus Ex 3 der erste Bossgegner.

Bislang kam ich prima durchs Spiel, war begeistert davon, dass man oft Gegner umgehen oder betäuben kann und dann das.
Ein ätzender, nervender Kampf, den ich nicht anders lösen kann, als zu schießen oder Granaten zu werfen, schön und gut, aber dadurch, dass ich zuvor eher geschlichen bin oder aus der Ferne schoss, habe ich keine geeignete Ausrüstung dabei.
Ich habe bereits den Schwierigkeitsgrad reduziert, da pfeife ich auf irgendwelche Errungenschaften, die ich dann nicht bekomme, aber dennoch dauert es nicht lange, bis Hr. Jensen zerschossen wird.
Ich bin gerade überhaupt nicht ausgeglichen. :B

Zurück