• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Eure nervigsten Boss Gegner in Computerspielen

C

Crysisheld

Gast
Hallo,

ich habe gerade mal wieder Doom3 ROE gespielt und die Hellknight Bossgegner sind ja so ziemlich nervig, wenn man nicht weiss wie man sie besiegen soll. Auch [img=http://img848.imageshack.us/img848/9331/gegner.jpg][/img]][img=http://img848.imageshack.us/img848/9331/gegner.jpg][/img][/uRL]

Meine ersten Gegner an denen ich damals am NES verzweifelt bin waren der Stab und der Bumerang Kämpfer aus Kung Fu. Welche Gegner fandet ihr damals und heute so ziemlich nervig?

EDIT: k.A. wieso das Bild wieder mal 2 mal angezeigt wird...

richtig nervig warn die beiden großen bossgegner in force unleashed 2 ( das riesenvieh und darth vader ).
die kämpfe warn nicht wirklich schwer aber haben sich ewig hingezogen und wenn man nach gefühlten 60 minuten den energiebalken down hatte, hat man gemerkt das der gegner noch drei energiebalken unter dem ersten hat.
ne also die beiden fights gingen gar nicht, das i-tüpfelchen auf einem, wie ich finde, richtig schlechten spiel.

Venetica, der Schlangen-Tentakelboss.
Dort habe ich mich unglaublich dumm angestellt und wurde auch etwas ungehalten...etwas...

Den Cyberdemon fand ich aber nicht so schlimm wie den Arachnotron aus DOOM1

Also, ich hab vor ner Weile Batman - AA resigniert in die Ecke gepfeffert, weil ich nach 10 Versuchen gegen so nen Zwischenboss nicht den Hauch einer Chance hatte, ich war tot, bevor ich dem auch nur 10-20% Schaden anrichten konnte. Ich weiß nicht, wie der heißt, aber der kommt nachdem man ein Labor "erobert" hat, da wird man mit dem glaub ich in eine Art Kampfarena geschickt, und der Gegner ist einfach nur "stark" ...

Ansonsten hatte ich schon viele End/Zwischengegner, bei denen ich erst spät raffte, dass es da "Tricks" gibt, zB so was wie "die rumstehenden Säulen versorgen denn mit neuer Lebenkraft, also zerstöre erst die Säulen" usw. - und Diablo2 hab ich schon mehrfach durch, aber EINmal hatte ich meinen Charakter so geskillt, dass alles bis zum Finale kein Problem war - aber dann halt eben Diablo selbst, da bin ich 30 mal gestorben, bis ich es endlich gepackt hab :B

Hmm auf dem PC fällt mir da spontan gar nichts ein, dafür auf dem GameboyColor: Zelda Link's Awakening, dieses Endbossvieh das nacheinander erstmal alle Formen der bisherigen Zwischenbosse annimmt. Den hab ich erst ein paar Jahre später besiegt, nach dem ich das spiel eigentlich schon ein paar mal durchgespielt hatte. :B

hmmm
schwierig, so irgendwie fällt mir so spontan jetzt keiner so direkt ein
aber so die Nervigste Mission dürfte allerdings die Hubschraubermission wo man das Hochhaus sprengen soll in GTA Vice City, ganz am Anfang
die Steuerung von dem Ding ist halt einfach so scheiße, das man schon fast austickt

Also, ich hab vor ner Weile Batman - AA resigniert in die Ecke gepfeffert, weil ich nach 10 Versuchen gegen so nen Zwischenboss nicht den Hauch einer Chance hatte, ich war tot, bevor ich dem auch nur 10-20% Schaden anrichten konnte. Ich weiß nicht, wie der heißt, aber der kommt nachdem man ein Labor "erobert" hat, da wird man mit dem glaub ich in eine Art Kampfarena geschickt, und der Gegner ist einfach nur "stark" ...
Du meinst wahrscheinlich Bane.
Ich hab das Spiel in einem Ruck durchespielt und fands hammergeil und eigentlich zu easy.
Wenn dus auf PC gespielt hast hätteste mal mit 360 controller probieren können.
Ich habs auch auf der xbox gespielt.
freu mich schon auf das neue Batman

An einen speziellen Bossgegner erinnere ich mich zwar nicht, aber den letzten Abschnitt in Far Cry hab ich gefühlte 500 mal gespielt :|

Das ist Bane. ^^
der ist im grunde easy. du musst warten bis er auf dich zu rennt, ihn mit den Batarangs blenden. er rennt gegen ne wand, ist benommen - draufprügeln. das ganze 3-5x wiederholen.
Mein Problem da war eher, die sonstigen schläger die da zwischenrein springen, dass die mich kaputt gehauen haben, wenn ich nicht aufgepasst hab.

Ansonsten hatte ich schon viele End/Zwischengegner, bei denen ich erst spät raffte, dass es da "Tricks" gibt, ...
Das dürfte bei diesem Kampf dein Problem sein. Im Falle Bane musst du zb seine Schläuche am Hinterkopf durchtrennen, indem du mit irgendeiner Tastenkombination auf ihn draufspringst.
In den Bildschirmen nach einem voerlorenen Bosskampf stehen Tips, wie man den besiegen kann.

Du solltest auf jeden Fall nochmal versuchen, an dem Boss vorbeizukommen, das Spiel ist top.

Ich fand die Kämpfe in Prince of Persia (das mit dem Comic Look) generell doof - irgendwie konnte man (ich?) da immer nur re-agieren ...

Bei den Bosskämpfen wurden ausserdem die Tasten zum Parieren/Ausweichen für diesen speziellen Angriff immer zu kurz eingeblendet . Ohne Anzeige war das aber gar nicht machbar, da verschiedene Angriffe teilweise die gleiche Angriffs Animation hatten :| und man nach 1,2 unausgewichenen/unparierten Treffern 20-50% des bisherigen Kampfes wiederholen musste.

naja, boss nicht direkt, aber der sektor N4 in Jagged Alliance 2 (1.13) hat mir bei jedem mal durchspielen extrem zu schaffen gemacht...

da sind so heftig viele schwarzhemden drinn und es kommt aus den umliegenden sektoren immer wieder verstärkung... wenig deckung, die gegner haben gute waffen und auch massig granaten und raketen...

bah!

Persona 3 und 4 haben jeweils Bosskämpfe, vor allem gen Ende hin, die doch arg an den Nerven des Spielers zerren. Zuerst einmal sind sie lang ... verdammt lang, so ne halbe Stunde bis Stunde Arbeit kann man einplanen. :B =) Dann kommen diverse Instant-Death-Situationen hinzu, die, bei hoher Aufmerksamkeit bzw. guter Auffassungabe des Spielers, eigentlich locker bewältigt werden können.
Instant Death-Situationen laufen meist so ab: Der Boss bereitet eine vernichtende Attacke vor (mit unterschiedlichen Gesten, damit der Spieler erkennt, was ihn in den nächsten Runden erwartet ...), die meist nur mit Blocken oder Verteidigen pariert werden kann - tut man dies nicht, ist man tot oder zumindest so arg verletzt / mit Status-Mali belegt, dass an eine rasche Erholung der Recken nicht zu denken ist. ;)

Oldschool halt.

Der letzte Boss-Run von Rogue Galaxy ist auch nicht ohne.

In Vampire Bloodlines gefiel mir der letzte Gegner sowie sein Lakai gut, die Hitpoints waren irgendwie astronomisch hoch ^^. An dem Boss im Chinesen-Tempel hing ich aber länger fest, der beengte Raum machte das Ausweichen schwierig, zudem hatte ich zu dem Zeitpunkt, als ich das Vieh bekämpfte, keine Blutbeutel mehr. :oink:

Extrem schwer empfand ich Jerec in Dark Forces 2 - Jedi Knight (1997). Der kann verdammt viel einstecken, hat einige echt starke Machtangriffe drauf und heilt sich dazu regelmäßig. Ich habe zig Versuche gebraucht, bis ich überhaupt rausgefunden habe, wie man ihn besiegen kann. Dazu kam noch, dass man direkt davor gegen Bok kämpfen musste, der mit zwei Lichtschwertern irre rumgehüpft ist. Der war zwar nicht schwer, aber sehr nervig. Da ist man erstmal mit den Nerven am Ende und dann kommt direkt danach Jerec.

Ebenfalls sehr schwer finde ich sämtliche Endgegner in Final Fantasy Spielen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass mir das Gameplay (vor allem die Kämpfe) in Final Fantasy grundsätzlich nicht zusagt. Ich hab die Spiele ausschließlich wegen der Story gespielt. Final Fantasy 8 habe ich durchgespielt, Final Fantasy 9 hab ich noch hier liegen, Final Fantasy 10 habe ich irgendwann aufgegeben und verkauft. Die anderen habe ich nicht gespielt (ich weiß, Teil 7 sollte man kennen, aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, wieder dieses furchtbare Kampf- und Charaktersystem zu ertragen.

Ich weiß nicht, ob es als Endgegner durchgeht, aber in Race Driver Grid gab es ein gegnerisches Team (weiß den Namen nicht mehr), das ich echt verflucht habe. Die waren meist mit zwei grauen Dodge Viper unterwegs und sind nicht nur rücksichtslos, sondern auch verdammt schnell gefahren. Wann immer dieses Team mit diesen beiden Wagen im Rennen war, musste ich garantiert 10x oder häufiger neu starten um das Rennen zu gewinnen.

Ich weiß nicht, ob es als Endgegner durchgeht, aber in Race Driver Grid gab es ein gegnerisches Team (weiß den Namen nicht mehr), das ich echt verflucht habe. Die waren meist mit zwei grauen Dodge Viper unterwegs und sind nicht nur rücksichtslos, sondern auch verdammt schnell gefahren. Wann immer dieses Team mit diesen beiden Wagen im Rennen war, musste ich garantiert 10x oder häufiger neu starten um das Rennen zu gewinnen.
meinst wahrscheinlich ravenwest.
das stimmt die warn verdammt schwer zu besiegen. vor allem das letzte rennen gegen die in le mans, wo man nur eine rückblende hat und 3 verdammt lange runden fahrn muss, hat mir den letzten nerv geraubt...

Kann mich eigentlich nicht dran erinnern irgendwo wirklich Probleme gehabt zu haben. Ich spiele die meisten Spiele auf Normal und meistens auch nur einmal durch, für mehr fehlt mir schlicht die Zeit.

Ich weiss das ich bei Bayonetta ein wenig zu knabbern hatte, auch Batman:AA war jetzt kein durchlaufen.

Nur mit ein paar Versuchen und Geduld war bislang alles möglich.

Wobei, doch ... ein Spiel hat mich fast um den Verstand gebracht: Forza 2 ohne Fahrhilfen und max. Schwierigkeitsgrad. Ich weiss nicht wieoft ich hier Rennen wiederholen musste nur um auf Platz #1 zu kommen. :B

Ebenfalls sehr schwer finde ich sämtliche Endgegner in Final Fantasy Spielen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass mir das Gameplay (vor allem die Kämpfe) in Final Fantasy grundsätzlich nicht zusagt. Ich hab die Spiele ausschließlich wegen der Story gespielt. Final Fantasy 8 habe ich durchgespielt, Final Fantasy 9 hab ich noch hier liegen, Final Fantasy 10 habe ich irgendwann aufgegeben und verkauft. Die anderen habe ich nicht gespielt (ich weiß, Teil 7 sollte man kennen, aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, wieder dieses furchtbare Kampf- und Charaktersystem zu ertragen.
Die optionalen Bosse fand ich in den vielen FF-Spielen meist schlimmer ^^. Ruby, Emerald und Omega Weapon aus FF7 z. B. sind kein Vergleich zu
Sephiroth
(=Endgegner FF7). Den habe ich in nicht mal 5 Minuten geplättet *dunkel dran erinner* :-D
Mag auch ein paar Minuten mehr gewesen sein. :]

Sarevok aus Baldur's Gate fand ich auch übel, dieser Todeswolken-Flächenzauber hat nur genervt. "Bereich der frischen Luft" als Gegenmaßnahme hattte nichts gebracht, glaube. :o
Das DnD-Regelwerk ist eh zu sehr auf Zufall zugeschnitten, an Quickload-Orgien muss man sich da gewöhnen.

Die Riesen-Tentakel in Half-Life als Hinderniss in die Levelarchitektur einzubauen war ein cleverer Schachzug von Valve, damals. Ich habe es trotzdem gehasst, fand den Abschnitt schlimmer als den Endgegner. :-D
Wenigstens wurden die Teile später fachgerecht geröstet.
:X

Ganz aktuell: der Elektroquallenhassenichgesehen- Boss aus Zelda OoT.
Da wären fast 230 Euro aus dem Fenster geflogen. ;)

Ich habe mich völlig grobmotorisch angestellt und musste sogar die 3D-Funktion abstellen, damit ich den Überblick behalte. Gut, dass ich mir nicht Demon's Souls geholt habe. :B

Zurück