• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure DVD-Sammlung

DJ_of_Borg am 06.06.2005 17:59 schrieb:
N-Traxx am 06.06.2005 17:23 schrieb:
DJ_of_Borg am 06.06.2005 16:53 schrieb:
DVD Profiler

Mal sehn, wenn ich Zeit finden sollte, gibts später auch noch Bilder ;)

Nette Sammlung :top:
Danke :) An die meisten hier komm ich aber (noch) nicht ran^^

So, Bilder:






Cool find ich die Blade-Runner Spec.Edition war mal nicht billig,oder? Wasn der Unterschied zwischen Gladiator und Gladiator?
 
BML am 06.06.2005 17:25 schrieb:
Als Gwdl'er 6500 - 7000 ?? Oder haste länger gemacht ?
Ich rechne grad mal zurück soviel hab ich da in den 9 monaten niemals verdient?
selbst mit abfindung nich ? zahlen die mitlerweile soviel besser ??? dann verlang ich noch ne nachträgliche entschädigung :B hmm oder wir haben mitlerweile kasernen in Uganda dann wäre das mit den kilometern zu erklären :-D

also ich habe für 2,5 Monate die volle Entfernungspauschale von 204 € (oder wieviel war das noch :confused: ) gekriegt, da ich ein paar hundert Kilometer von zuhause weg war in der Grundausbildung. Dann den normalen Sold und (vielleicht warst Du ja nicht im vierten Quartal da) in November zusätzlich noch Weihnachtsgeld (ich meine das waren nochmal zusätzlich 2/3 eines Soldes, wenn auch als Flieger). Danach war ich die 6 Monate auf dem Büro, insgesamt noch 5 Tage krankgeschrieben wegen (fast) nix, Auszahlung des Geldes für Früh- und Abendverpflegung, für den letzten Monat (würde jetzt zulange dauern, wenn ich das erklären müsste) das Fahrtgeld für jeden Tag. Diese "Abfindung" errechnet sich aus der Summe aller vorher erhaltenen Bezüge, bei mir war die Abfindung alleine fast 700,- Euro. 7000,- waren es insgesamt wohl nicht, aber mehr als 6500,- auf jeden Fall, ich habe das irgendwann mal nachgerechnet.

EDit: jetzt wo ich das geschrieben habe, kommen mir doch irgendwo Zweifel, könnte auch zwischen 5500 und 6000 Euro gewesen sein, aber es war auf jeden Fall insgesamt recht viel Geld, wobei gemessen an der Arbeitszeit ein Witz.
 
Solidus_Dave am 06.06.2005 19:16 schrieb:
TBrain am 06.06.2005 19:11 schrieb:
Monsterkeks am 06.06.2005 17:24 schrieb:

Hallo??
Soll das Posting auch irgendeinen Sinn haben oder ist das purer Spam :confused:


Vielleicht mag er deinen Geschmack nicht

oder er bezieht sich auf deine TV-Movie-DVD-Collection ;)

Nein ich beziehe mich darauf das ich mehr hab als er :-D
 
JohnCarpenter am 06.06.2005 18:55 schrieb:
Cool find ich die Blade-Runner Spec.Edition war mal nicht billig,oder?
Nee, nicht wirklich, hab sie aber geschenkt bekommen ;) Hätte ich damals mehr Geld gehabt, würde da jetzt noch die entsprechende Matrix-CE danebenstehen :|

Wasn der Unterschied zwischen Gladiator und Gladiator?
Einmal RC1 und einmal RC2. Ersteres auf Amerika-Urlaub gekauft, als ich noch per PC geguckt hab (hatte Codefree-Laufwerk). Da mein DVD-Player am Fernseher kein RC1 kann, hab ich mir halt noch die RC2 geholt, als ich das 2-DVD-Set für 10€ gesehen hab. Der Film isses mehr als wert :top:

@Yellowrat: Wo haste denn die Nightmare on Elm Street-Box her? Hab ich noch nie gesehen, sieht aber verlockend aus *haben will* *g*
 
DJ_of_Borg am 06.06.2005 20:36 schrieb:
Hätte ich damals mehr Geld gehabt, würde da jetzt noch die entsprechende Matrix-CE danebenstehen :|

Die gab es (ohne WItz) vor einigen Wochen bei Amazon für unter 20 Euro, war natürlich auch recht schnell ausverkauft.

Die Nightmare Box ist natürlich indiziert, deshalb wirst Du die im normalen Geschäft nicht einfach irgendwo rumliegen sehen. Ich schätze mal, dass er sie wie ich bei WoV für 39,99 € bestellt hat, gibt's aber auch in so ziemlich jeder Müller Filiale habe ich gehört. http://www.mueller.de/ Da koste die Box aber wohl 10 Euro mehr.
 
Grappa11 am 07.06.2005 09:39 schrieb:
Die gab es (ohne WItz) vor einigen Wochen bei Amazon für unter 20 Euro, war natürlich auch recht schnell ausverkauft.
Hab grad mal geschaut, gibts immernoch, aber für ~70€ , das is scho heftig :S


Die Nightmare Box ist natürlich indiziert, deshalb wirst Du die im normalen Geschäft nicht einfach irgendwo rumliegen sehen. Ich schätze mal, dass er sie wie ich bei WoV für 39,99 € bestellt hat, gibt's aber auch in so ziemlich jeder Müller Filiale habe ich gehört. http://www.mueller.de/ Da koste die Box aber wohl 10 Euro mehr.
Hat Müller echt indiziertes Zeugs unter der Ladentheke? Dann sollt ich vielleicht mal nachfragen. WoV geht ja nur mit Kreditkarte, oder?
 
Monsterkeks am 06.06.2005 19:30 schrieb:
Solidus_Dave am 06.06.2005 19:16 schrieb:
TBrain am 06.06.2005 19:11 schrieb:
Monsterkeks am 06.06.2005 17:24 schrieb:

Hallo??
Soll das Posting auch irgendeinen Sinn haben oder ist das purer Spam :confused:


Vielleicht mag er deinen Geschmack nicht

oder er bezieht sich auf deine TV-Movie-DVD-Collection ;)

Nein ich beziehe mich darauf das ich mehr hab als er :-D

Das kann jeder sagen, ich will Bilder sehen!

(ich hatte auch nicht vor zu protzen, ich weis dass meine Sammlung nicht sehr groß ist, dafür aber voll mit guten Filmen)
 
TBrain am 07.06.2005 10:46 schrieb:
(ich hatte auch nicht vor zu protzen, ich weis dass meine Sammlung nicht sehr groß ist, dafür aber voll mit guten Filmen)

Das ist ja auch Geschmackssache.
Ich hab bei jedem in der Sammlung Filme gesehen, die ich mir NIE kaufen würde (umgekehrt natürlich genauso).


Bezahlt ihr eigentlich jeden Preis?

Bei Film-DVD´s gehe ich bis maximal 15€ (wenn ich den Film nicht unbedingt haben muss /noch nicht gesehe hab, sind es maximal 10€)

Es kommt aber auch dazu, wie die DVD ausgestattet ist. Wenn z.B. viel sinnvolles Bonusmaterial (wie geschnittene Szenen) drauf ist (2 DVD-boxen etc), kaufe ich auch schon mal Filme, von denen ich denke, dass sie nicht soooo toll sind.

Allgemein kaufe ich DVD`s aber nicht zum Sammeln, sondern weil mich der Film interessiert.


Bei DVD-Boxsets gehe ich bis 50€ hoch (z.B. für die Futurama-Boxen :X ).


btw: hat sich eigentlich JEDER die neue Leon der Profi Metallbox geholt? :B
die ist aber auch goil :X
 
DJ_of_Borg am 07.06.2005 10:43 schrieb:
Grappa11 am 07.06.2005 09:39 schrieb:
Die gab es (ohne WItz) vor einigen Wochen bei Amazon für unter 20 Euro, war natürlich auch recht schnell ausverkauft.
Hab grad mal geschaut, gibts immernoch, aber für ~70€ , das is scho heftig :S


Die Nightmare Box ist natürlich indiziert, deshalb wirst Du die im normalen Geschäft nicht einfach irgendwo rumliegen sehen. Ich schätze mal, dass er sie wie ich bei WoV für 39,99 € bestellt hat, gibt's aber auch in so ziemlich jeder Müller Filiale habe ich gehört. http://www.mueller.de/ Da koste die Box aber wohl 10 Euro mehr.
Hat Müller echt indiziertes Zeugs unter der Ladentheke? Dann sollt ich vielleicht mal nachfragen. WoV geht ja nur mit Kreditkarte, oder?

der coole Müller hat die sogar zum Teil offen ausliegen, aber auch nur weil die keine Ahnung haben :-D
Gut bei denen (den nächste in meiner Nähe ist in Frechen, also zu weit weg, da ich aus der Nähe von Köln komme) ist auf jeden Fall, dass die Dir auch indizierte Filme notfalls bestellen, wenn sie die nicht da haben. Das machen die Vollidioten bei Saturn und Media Markt ja in der Regel leider nicht.
WoV kannst Du Dich bei Click & Buy anmelden. Such auf deren Seite mal die nächstgelgene Filiale http://www.world-of-video.de/index.php?id=112.
Wenn die schlecht zu erreichen ist, bzw. zu weit weg ist, hat es sich wohl erledigt, ansonsten gehst Du da hin. Wenn die noch so 'ne Box da haben (musst natürlich Bar bezahlen, also nix mit EC- oder Kredit-Karte oder so) kannst Du die direkt mitnehmen. Ansonsten kannst Du Dich kostenlos (und auch ohne Kundenkarte) für Click & Buy anmelden, der Typ kann Dir die Formulare aushändigen, prüft Deinen Perso, um zu sehen ob Du wirklich volljährig bist. Irgendwann (i.d.R. 1-2 Tage darauf) kriegst Du 'ne Mail, mit der Du Dich im Shop einloggen kannst um auch die zahlreichen indizierten Titel sehen und bestellen zu können, inkl. eines 2 Euro Gutscheins. Du kannst dann online bestellen und der Film bzw. die Filme ;) werden dann an die Filiale geschickt, wo Du Dich angemeldet hast. Du kriegst 'ne Abholbestätigung per e-Mail und holst Dir das Zeug ab. Bei mir waren die bisher immer sehr fix 2-6 Tage (je nachdem, was die auf der Seite als Lieferzeit angeben). Sehr einfach und oft auch gute Angebote, zudem so ziemlich alle nicht vergriffenen, nicht-beschlagnahmten indizierten Filme. Der Preis auf der Seite ist der, den Du bezahlst, zusätzliche Versandkosten (darum schicken die das ja in die Filiale) gibt es nicht. Habe da mittlerweile auch schon einige Sachen bestellt. Schön ist auch, dass die oft nette Gimmicks reinpacken. So gibt's zu SAW z.B. ein SAW T-Shirt, zu Constantine ein exklusives Filmcell.

@Solidus_Dave: ich habe den (noch) nicht geholt. Habe soviele DVDs gekauft dieses Jahr, dass ich mich jetzt erstmal ein bißchen zurückhalten muss. Dass es ausgerechnet Leon der Profi getroffen hat, ist reiner Zufall.
 
Solidus_Dave am 07.06.2005 12:09 schrieb:
Bezahlt ihr eigentlich jeden Preis?
Ich hab früher immer die neusten Scheiben gekauft, für damals gerne Mal 50DM. Heute nicht mehr. Mehr als 10€ für eine "normale" DVD (also keine mit irgendwie besonderer Aufmachung oder ne lohnende "limited Edition" ) geb ich nicht mehr aus - der Preisverfall ist ja gerade bei DVDs ziemlich rapide. Ich werd mir aber höchstwahrscheinlich diese Saw-SE holen, hab schon sehr viel sehr gutes über die Aufmachung (und Inhalt ;) ) gehört. Da sind dann in Ausnahmefällen auch mal 20€ drin. Serien-Boxsets laufen eh ausser Konkurrenz, die nächste 24-Staffel wird auch wieder zum Erscheinungstag fällig^^

Am teuersten waren bei mir die meisten der Star Trek-Boxen, DS9 komplett für je 100€ :S

Am billigsten: Arac Attack für 1,50€. Den hätt ich sonst nie gekauft :B Aber für nen herrlich sinnlosen Filmabend is der zu gebrauchen^^

btw: hat sich eigentlich JEDER die neue Leon der Profi Metallbox geholt? :B
die ist aber auch goil :X
DER Film für DEN Preis in DER Aufmachung ist einfach ein Muss =)

@Grappa: Danke für die Info. Hatte das wohl mit CD-WOW verwechselt^^ Allerdings ist die nächste Filiale über 100km weg, das isses mir dann doch nicht wert. Muss mal bei meinem Müller fragen, ob die indiziertes bestellen können. Ausliegen haben die zumindest nix.
 
DJ_of_Borg am 07.06.2005 12:21 schrieb:
@Grappa: Danke für die Info. Hatte das wohl mit CD-WOW verwechselt^^ Allerdings ist die nächste Filiale über 100km weg, das isses mir dann doch nicht wert. Muss mal bei meinem Müller fragen, ob die indiziertes bestellen können. Ausliegen haben die zumindest nix.

stimmt nicht, bis Freiburg sind es laut Map 24 weniger als 100 :P
ich habe das Glück, dass der nächste Laden 5 Minuten zu Fuß von mir weg ist :P :-D
 
Solidus_Dave am 07.06.2005 12:09 schrieb:
Bezahlt ihr eigentlich jeden Preis?

Bei Film-DVD´s gehe ich bis maximal 15€ (wenn ich den Film nicht unbedingt haben muss /noch nicht gesehe hab, sind es maximal 10€)

Es kommt aber auch dazu, wie die DVD ausgestattet ist. Wenn z.B. viel sinnvolles Bonusmaterial (wie geschnittene Szenen) drauf ist (2 DVD-boxen etc), kaufe ich auch schon mal Filme, von denen ich denke, dass sie nicht soooo toll sind.

Allgemein kaufe ich DVD`s aber nicht zum Sammeln, sondern weil mich der Film interessiert.

Bei DVD-Boxsets gehe ich bis 50€ hoch (z.B. für die Futurama-Boxen :X ).

btw: hat sich eigentlich JEDER die neue Leon der Profi Metallbox geholt? :B
die ist aber auch goil :X

Mittlerweile gibt es DVDs ja schon zu sehr humanen Preisen, ich geb eigentlich auch nur selten mehr als 15€ aus.

Meine teuerste Einzel-DVD (ein Film) war die Amelie 2-DVD Collection beim erscheinen 26,99€, aber mir wars das Wert der Film ist klasse.
Gefolgt von der Memento DVD, hab ich bei Ebay für 25€ ersteigert, der Film ists auch Wert, und es ist eine der DVDs, die sehr lange nicht im Preis gefallen ist, erst seit kurzem ist sie für 12,99 zu haben

Bei Boxen liegt mein Limit eigentlich bei 35€, ich warte aber lieber auf Preise < 30€, Twin Peaks (7 Folgen) war mit 45€ die teuerste Box (mal mit Preis pro Filmminute)

Spässe wie Star-Trek DVDs kann ich mir bei meinem Budget leider nicht erlauben. :(

Leon hab ich (noch) nicht, die Box sieht schon klasse aus, mal sehen evtl. kommt die als nächstes
 
TBrain am 07.06.2005 10:46 schrieb:
Monsterkeks am 06.06.2005 19:30 schrieb:
Solidus_Dave am 06.06.2005 19:16 schrieb:
TBrain am 06.06.2005 19:11 schrieb:
Monsterkeks am 06.06.2005 17:24 schrieb:

Hallo??
Soll das Posting auch irgendeinen Sinn haben oder ist das purer Spam :confused:


Vielleicht mag er deinen Geschmack nicht

oder er bezieht sich auf deine TV-Movie-DVD-Collection ;)

Nein ich beziehe mich darauf das ich mehr hab als er :-D

Das kann jeder sagen, ich will Bilder sehen!

(ich hatte auch nicht vor zu protzen, ich weis dass meine Sammlung nicht sehr groß ist, dafür aber voll mit guten Filmen)

okay ich geb zu das ich auch Scheissfilme hab ! Italienische/Spanische Gruselfilme z.b die meisten voll Scheisse :-D
hab leider keine Kamera ! Ausserdem schlaf ich drauf sind alle im Bettkasten *gg
 
Grappa11 am 07.06.2005 12:31 schrieb:
DJ_of_Borg am 07.06.2005 12:21 schrieb:
@Grappa: Danke für die Info. Hatte das wohl mit CD-WOW verwechselt^^ Allerdings ist die nächste Filiale über 100km weg, das isses mir dann doch nicht wert. Muss mal bei meinem Müller fragen, ob die indiziertes bestellen können. Ausliegen haben die zumindest nix.

stimmt nicht, bis Freiburg sind es laut Map 24 weniger als 100 :P
ich habe das Glück, dass der nächste Laden 5 Minuten zu Fuß von mir weg ist :P :-D

Ja gut, 93km. Hatte gedacht Böblingen wär näher dran, aber sind dann wohl doch 10km mehr (geschätzt, bevor du jetzt wieder Map24 rausholst ;) ). Dafür hab ich nen Müller in 10 Minuten zu Fuss :]
 
Zurück