• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Autos

bickmac am 01.07.2006 16:01 schrieb:
Mein Auto?

BMW 535i, V8, 245 PS. Noch Fragen? Ach ja:

http://www.messwell.de/inhalte/autovote/datenbank/9192_Auto1_Bild1.jpg


Is der Motor auf ein Gestänge montiert? Ich seh irgendwie nix vom Auto...
Oder hast du dir erst den Motor gekauft, und wenns Geld wieder langt gibts paar weitere Teile? :-D (is das Bild überhaupt von dir?)

Alles unterm 7er is eh Kinderkram. :oink:
Wenigstens is es schon nen V8. :top: (wenn auch nur n kleiner*g*)

Gruß
 
Hier mein Gefährt:

Seat Leon, Sondermodell Torro
- 74KW TDI (100PS)
- Vollausstattung (!)
- Baujahr 06 (Neuwagen!)

leon9eb.jpg
 
RR am 30.05.2005 15:30 schrieb:
zectOr am 30.05.2005 14:39 schrieb:
Bilder von super teuren autos^^
^

wie wärs wenn wir mit "euren" Autos weitermachen und nicht über wunsch autos diskutieren *mitfingerzeig* :oink: :rolleyes: da hatte man doch auch mal nen "fred"

mfg zectOr


Guckst du hier...

http://www.jaycronen.com/vehicles/images/jpg/1990-jeep-cherokee-limited.jpg

Ist der Rossi nicht bekannt dafür, dass er Motorrad fährt?

Das tät ich gerne mal sehen.
 
Freezeman am 05.07.2006 17:51 schrieb:
Hier mein Gefährt:

Seat Leon, Sondermodell Torro
- 74KW TDI (100PS)
- Vollausstattung (!)
- Baujahr 06 (Neuwagen!)

leon9eb.jpg

Ähmm, das auf dem Bild ist aber das alte Modell, also entweder das Bild stimmt nicht oder Baujahr 06 stimmt nicht.
 
TBrain am 05.07.2006 21:54 schrieb:
Freezeman am 05.07.2006 17:51 schrieb:
Hier mein Gefährt:

Seat Leon, Sondermodell Torro
- 74KW TDI (100PS)
- Vollausstattung (!)
- Baujahr 06 (Neuwagen!)

leon9eb.jpg

Ähmm, das auf dem Bild ist aber das alte Modell, also entweder das Bild stimmt nicht oder Baujahr 06 stimmt nicht.

Stimmt wohl, der "alte" Leon wurde bis dieses Jahr gebaut.
 
Freezeman am 05.07.2006 23:37 schrieb:
Stimmt wohl, der "alte" Leon wurde bis dieses Jahr gebaut.

Echt? wusste ich nicht. Den neuen gibts doch schon sein Sommer/Herbst 05

Ich hab auch den "alten" Leon, 110PS TDI (seit wann wurden denn 100PS TDI gebaut ?)
 
TBrain am 05.07.2006 23:45 schrieb:
Freezeman am 05.07.2006 23:37 schrieb:
Stimmt wohl, der "alte" Leon wurde bis dieses Jahr gebaut.

Echt? wusste ich nicht. Den neuen gibts doch schon sein Sommer/Herbst 05

Ich hab auch den "alten" Leon, 110PS TDI (seit wann wurden denn 100PS TDI gebaut ?)

Das ist im Prinzip auch derselbe Motor, es wurde nur ein wenig daran geändert, damit er die Euro4 erfüllt. Euro3 darf ab diesem Jahr nicht mehr als Neuwagen verkauft werden.
Der Euro4-Motor lief auch schon im Golf IV.
 
STF am 01.07.2006 17:15 schrieb:
Yeah! :top:
Auch sehr schön!
Was ist das genau?
Ein Ford Cortina Mk II ?
Die Lotus Version?
Gefällt mir.
Aber der Mk I (Lotusversion) gefällt mir noch besser, der hat auch die markanten Rückleuchten:
jup, Ford Cortina MK II 1600E (topmodell von Ford mit Ford-GT-motor sowie fahrwerk von Lotus).
ja, der alte ist auch schöner, aber ich kann dir sagen, dass es nicht realistisch ist, seinem traumauto hinterherzujagen, wenn das etwas seltener ist. der Cortina war nie mein traumauto, aber er stand am strassenrand und war für relativ wenig geld zu haben. mein kumpel, autosammler und -süchtiger wie ich wenige kenne,
hat ihn gesehen und mir aufgeschwatzt (er selbst hat im moment acht oder neun autos - nen Honda Accord zum gebrauch und sonst nur hübsche alte Alfas).
und anders als ein Mustang hat der Cortina in einer normalen garage platz. er ist kein rennauto, das sicher nicht, aber ich hab mich irgendwie auch in ihn verguckt und möchte ihn nun behalten.
da versteh ich INU-ID sehr gut.
 
HanFred am 09.07.2006 08:13 schrieb:
aber ich hab mich irgendwie auch in ihn verguckt und möchte ihn nun behalten.
da versteh ich INU-ID sehr gut.
Im Gegensatz zu dir bin ich mir meiner "Gefühle" *g* erst nach dem Verkauf des Wagens klar geworden... :|
Und gerade wenn ein Wagen nur noch in seeehr geringen Stückzahlen existiert (deiner ist scheinbar mindestens genau so selten - ich wüßte nicht wann ich mal so einen auf der Straße gesehen habe) ist das doppelt ärgerlich... ;(

Ist deiner ein Einspritzer oder auch noch ein Vergaser?
 
INU-ID am 09.07.2006 08:24 schrieb:
Ist deiner ein Einspritzer oder auch noch ein Vergaser?
natürlich ein vergaser, das ding ist von 1969.
wird noch umgebaut auf doppelvergaser, sobald ich ihn neu geprüft habe. er ist noch nicht als veteran geprüft, das werde ich nachholen.
leider ist doch einiges zu tun am auto, die ganze vordere aufhängung muss ersetzt werden, die pneus sind uralt, der bremszylinder könnte laut mechaniker (und der ist spezialist für oldtimer) auch bald das zeitliche segnen.
aber das ist eigentlich normaler verschleiss. motor und karrosserie sind tiptop und das ist ja das wichtigste, den rest bekommen ich schon noch, bei karrosserieteilen wär's sicher schwierig geworden.
jedenfalls getrau ich mich noch nicht auf grössere touren, dafür muss er erst auf vordermann gebracht werden. aber das wird schon noch, lohnt sich bei dem auto. hab es ja für CHF 5300.- gekauft und der versicherungsheini sprach von mindestens CHF 20'000.- wert bei 1A zustand, den ich zwar nicht erreichen werde, aber vielleicht so 1B. ich ersetz jetzt sicher nicht alle chromteile.
es ist ja der seltene zweitürer, der nur 2749 mal gebaut wurde, hehe.
für die holz-innenverkleidung hab ich zum glück ersatzteile in doppelter ausführung zum auto bekommen (wie auch nen haufen anderes zeugs - da fällt mir ein, dass der krempel immer noch mit den Alfas meines kumpels in seiner halle stehen, muss die mal abholen).
 
HanFred am 09.07.2006 08:35 schrieb:
natürlich ein vergaser, das ding ist von 1969.
Nicht selten werden solche Fahrzeuge von ihren Besitzern "verbastelt", also zb. aus Kostengründen (hier in D ist ein Vergaser in der Steuer seeehr teuer, außer er hat ein H-Kennzeichen) auf Einspritzer mit Kat auf/umgerüstet.
wird noch umgebaut auf doppelvergaser, sobald ich ihn neu geprüft habe. er ist noch nicht als veteran geprüft, das werde ich nachholen.
Veteran heißt bei "euch" Oldtimer? Du willst ihn also auch als Oldi anmelden?
((( dann ist er, zumindest bei uns, sehr güntig - man bezahlt nur noch einen geringen Betrag für Steuer und Versicherung )))
Bei uns darf ein Oldi, sofern er auch als solcher angemeldet werden soll, nicht vom Originalzustand abweichen. Ist das bei euch auch so?
leider ist doch einiges zu tun am auto, die ganze vordere aufhängung muss ersetzt werden, die pneus sind uralt, der bremszylinder könnte laut mechaniker (und der ist spezialist für oldtimer) auch bald das zeitliche segnen.
Schade das du nicht "um die Ecke" wohnst, ich arbeite sehr gerne (und sehr gut*g*) an Fahrzeugen - gerade an solchen Schmuckstücken. (hab ja u.a. KFZ-Mechaniker gelernt)
aber das ist eigentlich normaler verschleiss. motor und karrosserie sind tiptop und das ist ja das wichtigste, den rest bekommen ich schon noch, bei karrosserieteilen wär's sicher schwierig geworden.
Karosserieteile kann man recht günstig nachbauen lassen.
jedenfalls getrau ich mich noch nicht auf grössere touren, dafür muss er erst auf vordermann gebracht werden. aber das wird schon noch, lohnt sich bei dem auto. hab es ja für CHF 5300.- gekauft und der versicherungsheini sprach von mindestens CHF 20'000.- wert bei 1A zustand, den ich zwar nicht erreichen werde, aber vielleicht so 1B. ich ersetz jetzt sicher nicht alle chromteile.
Wenn du ihn in den nächsten Jahren nach und nach schön restaurierst langts doch... muß man ja nicht alles auf einmal machen...
es ist ja der seltene zweitürer, der nur 2749 mal gebaut wurde, hehe.
Deswegen würde ich ihn auch komplett restaurieren. Und wenn die Substanz wie du sagst noch so gut ist, dann halten sich die Kosten ja quasi auch in Grenzen.
Es würde sich bei dem Auto auf alle Fälle lohnen. :top:
 
INU-ID am 09.07.2006 09:05 schrieb:
Deswegen würde ich ihn auch komplett restaurieren. Und wenn die Substanz wie du sagst noch so gut ist, dann halten sich die Kosten ja quasi auch in Grenzen.
ja, der vorbesitzer hat schon gefräst, geschweisst und neu lackiert und zwar so gut, dass selbst mein kumpel es für den originallack gehalten hat im ersten moment. rost ist da nicht vorhanden, dafür hat er eh ein auge.

naja, ich weiss immer noch nicht so recht, ob ich je wirklich ein autofreak sein werde, hab im moment eigentlich noch einige andere sorgen, die bei mir höhere priorität haben. aber das auto läuft ja nicht davon, es steht auch schön im trockenen und so.
ein mechaniker bin ich jedenfalls nicht und werde ich auch nicht mehr werden denk ich mal. aber ich kenn mittlerweile genug leute, die das können...
der spezi hat jedenfalls gemeint, der zustand sei eigentlich abgesehen von der momentanen fahrtüchtigkeit sehr gut.
ok, chrom ist nicht mehr neu, ein paar details werden noch ersetzt, aber es sind details. und die aufhängung werd ich schon noch finden. zum glück besteht in england noch eine recht grosse community, wie es scheint.


natürlich muss er originalgetreu konfiguriert sein für die veteranenprüfung (richtig, dann wird's für mich billiger), der umbau erfolgt ja erst danach. ;)
der kumpel meint, die würden das später wahrscheinlich nicht merken (mangels wissen über so alte autos), er hat weiss gott erfahrung damit.
pilz ist schon drauf, aber der ist schnell gewechselt für die prüfung. und ein verchromter ventildeckel wurde auch mitgeliefert, der bleibt drin. *g*
ich mein da ist noch viel platz im motorraum, die maschine ist ja nicht so gross und stark. aber laut mech lässt sich sehr viel daraus machen. früher wurden ja auch mit dem ford rennen bestritten und der motorblock existiert immer noch (Ford Ka glaub ich), gibt also vermutlich massig passende teile. wobei ich die ansaugbrücke für den doppelvergaser nur selten auf ebay sehe, da wurde ich schon einmal überboten. und die versandkosten aus england sind horrend, aber was soll's.
ich muss bald mal neue fotos machen von meinem himbeerroten begleiter, ein freund hat die alten leider versehentlich gelöscht (war seine kamera).
 
Christian2510 am 09.08.2006 15:33 schrieb:
http://news.caradisiac.com/IMG/jpg/Bentley-Continental-GT-Mansory-4.jpg
Der Thread heißt "euro Autos" und nicht "eure feuchten Auto-Träume"... ;)
 
Autos braucht kein Mensch, ich bleibe bei meinem Drahtesel! :)

...aber vielleicht sag ich das nur, weil ich mitten in der Innenstadt wohne...? :B
(und bis aufs Land brauch ich auch nur ne viertel Stunde)
 
Zurück