INU-ID am 09.07.2006 09:05 schrieb:
Deswegen würde ich ihn auch komplett restaurieren. Und wenn die Substanz wie du sagst noch so gut ist, dann halten sich die Kosten ja quasi auch in Grenzen.
ja, der vorbesitzer hat schon gefräst, geschweisst und neu lackiert und zwar so gut, dass selbst mein kumpel es für den originallack gehalten hat im ersten moment. rost ist da nicht vorhanden, dafür hat er eh ein auge.
naja, ich weiss immer noch nicht so recht, ob ich je wirklich ein autofreak sein werde, hab im moment eigentlich noch einige andere sorgen, die bei mir höhere priorität haben. aber das auto läuft ja nicht davon, es steht auch schön im trockenen und so.
ein
mechaniker bin ich jedenfalls nicht und werde ich auch nicht mehr werden denk ich mal. aber ich kenn mittlerweile genug leute, die das können...
der spezi hat jedenfalls gemeint, der zustand sei eigentlich abgesehen von der momentanen fahrtüchtigkeit sehr gut.
ok, chrom ist nicht mehr neu, ein paar details werden noch ersetzt, aber es sind details. und die aufhängung werd ich schon noch finden. zum glück besteht in england noch eine recht grosse community, wie es scheint.
natürlich muss er originalgetreu konfiguriert sein für die veteranenprüfung (richtig, dann wird's für mich billiger), der umbau erfolgt ja erst danach.
der kumpel meint, die würden das später wahrscheinlich nicht merken (mangels wissen über so alte autos), er hat weiss gott erfahrung damit.
pilz ist schon drauf, aber der ist schnell gewechselt für die prüfung. und ein verchromter ventildeckel wurde auch mitgeliefert, der bleibt drin. *g*
ich mein da ist noch viel platz im motorraum, die maschine ist ja nicht so gross und stark. aber laut mech lässt sich sehr viel daraus machen. früher wurden ja auch mit dem ford rennen bestritten und der motorblock existiert immer noch (Ford Ka glaub ich), gibt also vermutlich massig passende teile. wobei ich die ansaugbrücke für den doppelvergaser nur selten auf ebay sehe, da wurde ich schon einmal überboten. und die versandkosten aus england sind horrend, aber was soll's.
ich muss bald mal neue fotos machen von meinem himbeerroten begleiter, ein freund hat die alten leider versehentlich gelöscht (war seine kamera).