• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Autos

so, nu probier ichs auch ma, wenns funz schieb ich noch was hinterher.

Hier mein Schatz:
bild040jx6.jpg


bild026xp6.jpg
 
Hab grad keine Möglichkeit / keinen Bock, ein Foto zu machen.

Das ist meiner (ok, eigentlich gehört er noch der Bank :| ;) )
Netter Kompaktvan, nutzt die gegebenen Platzverhältnisse optimal aus. Perfekt, um meine drei Kleinen bequem unterzubringen und gemessen an der Ausstattung um einige günstiger als z.B. ein vergleichbarer Zafira...

@ApF3LsAfT : willst Du Dir Deinen Fahrkomfort wirklich dermaßen kaputt machen? Ein Kumpel von mir hatte damals einen Golf "aufgebrezelt", also tiefergelegt, harte Federung rein usw. In der Karre merkte man jeden Kieselstein, der auf der Straße lag. Für längere Strecken die reinste Katastrophe. Zudem hat er sich ständig die Frontschürze an irgendwelchen Kanten kaputtgefahren. Hat sich im Nachhinein ohne Ende geärgert, so viel Geld in den Sch*** zu stecken.

Naja, werd's wohl nie verstehen, warum viele Leute meinen, ihr Auto müsste Ähnlichkeit mit nem Rennwagen haben (ich meine: selbst wenn eine Karre 250 Sachen macht und wie auf Schienen in den Kurven liegt - wofür? Auf den meisten Straßen Deutschlands nützt es einem eh nix, wenn man nicht gerade mit 80 innerhalb einer Ortschaft durch die Kreuzungen brettert :pissed: )
 
Tieferlegen ist schon ok, dass haben bereits die Hersteller eingesehen. Allerdings sollte man es nicht übertreiben.

Selbst Mercedes legt die Autos in der Avantgarde Version tiefer, dank dem wirklich sehr guten Fahrwerk merkst du davon nicht allzuviel, sieht aber optisch verdammt gut aus, wenn so eine E-Klasse tiefer gelegt ist.

Wie gesagt, dass sind Herstellervorgaben. ;)
 
otterfresse am 07.02.2007 09:25 schrieb:
Hab grad keine Möglichkeit / keinen Bock, ein Foto zu machen.

Das ist meiner (ok, eigentlich gehört er noch der Bank :| ;) )
Netter Kompaktvan, nutzt die gegebenen Platzverhältnisse optimal aus. Perfekt, um meine drei Kleinen bequem unterzubringen und gemessen an der Ausstattung um einige günstiger als z.B. ein vergleichbarer Zafira...

@ApF3LsAfT : willst Du Dir Deinen Fahrkomfort wirklich dermaßen kaputt machen? Ein Kumpel von mir hatte damals einen Golf "aufgebrezelt", also tiefergelegt, harte Federung rein usw. In der Karre merkte man jeden Kieselstein, der auf der Straße lag. Für längere Strecken die reinste Katastrophe. Zudem hat er sich ständig die Frontschürze an irgendwelchen Kanten kaputtgefahren. Hat sich im Nachhinein ohne Ende geärgert, so viel Geld in den Sch*** zu stecken.

Naja, werd's wohl nie verstehen, warum viele Leute meinen, ihr Auto müsste Ähnlichkeit mit nem Rennwagen haben (ich meine: selbst wenn eine Karre 250 Sachen macht und wie auf Schienen in den Kurven liegt - wofür? Auf den meisten Straßen Deutschlands nützt es einem eh nix, wenn man nicht gerade mit 80 innerhalb einer Ortschaft durch die Kreuzungen brettert :pissed: )


naja, also ich fahre schon gerne zügig, aber trotzdem im betreich des legalen.

Zur tieferlegung: Ich arbeite innem Autohaus und fahre desshalb sehr viele unterschiedliche Fahrzeuge. Und ich mag es einfach nicht, wenn die dinger schaukeln wie Wüstenschiffe, und inner scharfen abbiegung fast in den Gegenverkehr lehnen. Zumal sah mein Golf vorher aus wie auf stlzen...
 
Beetlejuice666 am 07.02.2007 10:31 schrieb:
Zumal sah mein Golf vorher aus wie auf stlzen...

Hah, ging mir genauso. Liegt wohl auch ein wenig daran, dass Toledo und Golf zur selben Familie gehören (nur dass deiner ein wenig neuer ist).

Das Lustige ist nur, dass er jetzt 40 mm tiefer ist und aussieht als wär er überhaupt nicht tiefergelegt. Das will was heißen. :B
 
Rabowke am 07.02.2007 09:48 schrieb:
Tieferlegen ist schon ok, dass haben bereits die Hersteller eingesehen. Allerdings sollte man es nicht übertreiben.

Selbst Mercedes legt die Autos in der Avantgarde Version tiefer, dank dem wirklich sehr guten Fahrwerk merkst du davon nicht allzuviel, sieht aber optisch verdammt gut aus, wenn so eine E-Klasse tiefer gelegt ist.

Wie gesagt, dass sind Herstellervorgaben. ;)
Wollte Tieferlegen an sich auch nicht verteufeln, natürlich ist das "schon ok"! Allerdings wird es m.E. nach wirklich sehr oft übertrieben... das größte Problem ist - meiner Meinung nach - einfach, dass diese Art der "optischen Beschleunigung" bei vielen (v.a. jungen) Fahrern mit einer aggressiveren Fahrweise einhergeht. Weil der Wagen ja jetzt so geil und schnell ausschaut (und je nach Auto / Tuning vielleicht auch ist), fühlen die sich dann als "King of the road" und kacheln mal eben mit quietschenden Reifen und mindestens 60-70 Sachen durch 30er-Zonen-Wohngegenden, in denen regelmäßig kleine Kinder unterwegs sind oder überholen auf den Landstraßen an Stellen, die nicht mal 20 Meter weit überschaubar sind und setzen damit (nicht nur ihr eigenes) Leib und Leben auf's Spiel.
Tut mir leid, dass hier jetzt doch irgendwie so viel Wertung mit hineinkommt, aber ich persönlich erlebe ständig irgendwelche haarsträubenden Situationen auf der Straße, die oftmals von Leuten in "gepimpten" Autos ausgelöst werden, daher beobachte ich diese Tuning-Geschichten immer mit einem miesen Beigeschmack...

Beetlejuice666 schrieb:
Zur tieferlegung: Ich arbeite innem Autohaus und fahre desshalb sehr viele unterschiedliche Fahrzeuge. Und ich mag es einfach nicht, wenn die dinger schaukeln wie Wüstenschiffe, und inner scharfen abbiegung fast in den Gegenverkehr lehnen. Zumal sah mein Golf vorher aus wie auf stlzen...

Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich würde z.B. von meinem Auto nicht unbedingt behaupten, dass es schaukelt wie ein Wüstenschiff... solange ich mit "normalem/gemäßigt flotten" Tempo noch mit sicherem Gefühl um die Kurven komme, fühle ich mich wohl in meiner Karre. Zudem fährt der gesittete Autofahrer in "scharfen Abbiegungen" zwecks Übersicht eh etwas langsamer, und solange ich nicht Gefahr laufe, einen Verfolger vom gegnerischen Geheimdienst ( ;) )abzuhängen, gibt es für mich auch keinen triftigen Grund, so um die Kurven zu fahren, dass der Wagen ins Wanken gerät...
Nene, ich kapier's trotzdem nicht. Nur wegen der Optik und dem (angeblich) besseren Fahrgefühl macht sowas doch sicher keiner, oder? Diejenigen, die ihr Auto pimpen, haben IMO zumindest im Hinterkopf irgendwo den Gedanken, einen auf "Need for Speed" zu machen, die einen mehr, die anderen weniger, aber je stärker dieser Gedanke ausgeprägt ist, desto gefährlicher wird's...

Gruß
Otter


PS: Nochmal zum Schluss - der obige Text spiegelt allein meine persönliche Meinung wider und erhebt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Sollte sich also irgendjemand in irgendeiner Form angepisst fühlen: Denk mal drüber nach! Nichts für Ungut... :-D
 
otterfresse am 08.02.2007 00:07 schrieb:
Rabowke am 07.02.2007 09:48 schrieb:
Tieferlegen ist schon ok, dass haben bereits die Hersteller eingesehen. Allerdings sollte man es nicht übertreiben.

Selbst Mercedes legt die Autos in der Avantgarde Version tiefer, dank dem wirklich sehr guten Fahrwerk merkst du davon nicht allzuviel, sieht aber optisch verdammt gut aus, wenn so eine E-Klasse tiefer gelegt ist.

Wie gesagt, dass sind Herstellervorgaben. ;)
Wollte Tieferlegen an sich auch nicht verteufeln, natürlich ist das "schon ok"! Allerdings wird es m.E. nach wirklich sehr oft übertrieben... das größte Problem ist - meiner Meinung nach - einfach, dass diese Art der "optischen Beschleunigung" bei vielen (v.a. jungen) Fahrern mit einer aggressiveren Fahrweise einhergeht. Weil der Wagen ja jetzt so geil und schnell ausschaut (und je nach Auto / Tuning vielleicht auch ist), fühlen die sich dann als "King of the road" und kacheln mal eben mit quietschenden Reifen und mindestens 60-70 Sachen durch 30er-Zonen-Wohngegenden, in denen regelmäßig kleine Kinder unterwegs sind oder überholen auf den Landstraßen an Stellen, die nicht mal 20 Meter weit überschaubar sind und setzen damit (nicht nur ihr eigenes) Leib und Leben auf's Spiel.
Tut mir leid, dass hier jetzt doch irgendwie so viel Wertung mit hineinkommt, aber ich persönlich erlebe ständig irgendwelche haarsträubenden Situationen auf der Straße, die oftmals von Leuten in "gepimpten" Autos ausgelöst werden, daher beobachte ich diese Tuning-Geschichten immer mit einem miesen Beigeschmack...

Beetlejuice666 schrieb:
Zur tieferlegung: Ich arbeite innem Autohaus und fahre desshalb sehr viele unterschiedliche Fahrzeuge. Und ich mag es einfach nicht, wenn die dinger schaukeln wie Wüstenschiffe, und inner scharfen abbiegung fast in den Gegenverkehr lehnen. Zumal sah mein Golf vorher aus wie auf stlzen...

Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich würde z.B. von meinem Auto nicht unbedingt behaupten, dass es schaukelt wie ein Wüstenschiff... solange ich mit "normalem/gemäßigt flotten" Tempo noch mit sicherem Gefühl um die Kurven komme, fühle ich mich wohl in meiner Karre. Zudem fährt der gesittete Autofahrer in "scharfen Abbiegungen" zwecks Übersicht eh etwas langsamer, und solange ich nicht Gefahr laufe, einen Verfolger vom gegnerischen Geheimdienst ( ;) )abzuhängen, gibt es für mich auch keinen triftigen Grund, so um die Kurven zu fahren, dass der Wagen ins Wanken gerät...
Nene, ich kapier's trotzdem nicht. Nur wegen der Optik und dem (angeblich) besseren Fahrgefühl macht sowas doch sicher keiner, oder? Diejenigen, die ihr Auto pimpen, haben IMO zumindest im Hinterkopf irgendwo den Gedanken, einen auf "Need for Speed" zu machen, die einen mehr, die anderen weniger, aber je stärker dieser Gedanke ausgeprägt ist, desto gefährlicher wird's...

Gruß
Otter


PS: Nochmal zum Schluss - der obige Text spiegelt allein meine persönliche Meinung wider und erhebt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Sollte sich also irgendjemand in irgendeiner Form angepisst fühlen: Denk mal drüber nach! Nichts für Ungut... :-D


klar da gibbet jede menge so spinner. Auch die Fraktion die 12 Stunden auffer Tankstelle Rumlungert und da protzt oder 4 Stunden durch die Stadt knallen und 19 mal an der selben Stelle vorbeikommen kenne ich zu gut. Allerdings will ich auch lange nicht alle über einen kamm scheren. Nicht jeder Dortmund Fan ist ein kleiner Bast*** und nicht jeder BMW Fahrer mit Sportpaket hat nen kleinen ......ego.....oder so *duck*
 
Christian2510 am 08.02.2007 15:31 schrieb:
Flugzeug am 08.02.2007 01:18 schrieb:

Props! Selber bezahlt? Wenn nicht -> Props!
wow...is das das erste auto? :B
wenn ja, ziemlich geil heavy *gg*
naja, ein bekannter von mir hat mit geschafttem führerschein nen EVO 9 bekommen :finger2:
ach, diese neureichen, aber sobald die wirtschaft zusammenbricht, wirds für keine mehr finanzielle vorteile geben *MUHAHAHHA*
 
es ist ein Golf 3 TDII von 1997 - Joker Edition.

Es ist nichts dran gemacht, und ganz ehrlich - es ist mein traumwagen.

für mich war es wichtig, das ich fahrspass habe, was mit dem tdii auf jeden fall gegeben ist.
auch sollte er wenig verbrauchen, ich bin student und fahre deswegen in der woche täglich 2 x 50 km im schnitt, was mit diesem auto auch gegeben ist (5.3l / 100km ohne nennenswerte extrem-sparweise)

desweiteren freue ich mich total das es die joker edition ist, die proportionen vorne sind einfach so gigantisch schön: schöne große "augen" - halt Keine zweigeteilten scheinwerfer (wie bspw. bon jovi), nicht die hässlichen blinker der "alten" golfs. Das passt halt alles! Wie man vor allem am letzten bild schön sieht ;)

desweiteren sieht das armaturenbrett aus holz(imitat?) auch echt edel aus - ist das eigentlich normal in der joker-edition? bilder dazu reiche ich nach, gerade regnet es drausen.

insgesamt find ich so einen von werk schönen 3er um einiges schöner von den proportionen her und insgesamt als nen werksneuen 4er, und so ziemlich jedes andere auto dsa ich mir leisten hätte können.


hab ihn zwar schon mit 220000 km gekauft, aber ich denk für nen diesel ist das ok. der muss nächstes jahr noch einmal durchn tüv, und dann ist auch schon 2010 und ich kann wohl eh nirgends mehr mit nem diesel euro 2 norm fahren ;)


ich will eigentlich auch garnix an dem auto machen, mit meinem alten - halbverrotteten golf 2 bin ich zu oft von den bullen angehalten worden, will eher seriöser unterwegs sein ;)


http://suicidesolution.net/for/auto1.jpg
http://suicidesolution.net/for/auto2.jpg
http://suicidesolution.net/for/auto3.jpg
http://suicidesolution.net/for/auto4.jpg
http://suicidesolution.net/for/auto5.jpg
http://suicidesolution.net/for/auto6.jpg
 
hatte einen mazda mx5 sondermodel phönix ...
ein suuuuuuuuuper geiles auto und (für diese preisklasse) ungeschlagen!

als meine tochter unterwegs war musste der 2sitzer weichen ;(
(so sehr wie ich sie liebe, das werde ich ihr nie verzeihen :B )

also musste ein kombi her! (das meinte zumindest meine freundin)
da ich die "rückleuchten" eines audi RS4 nicht so schön fand %)
holte ich uns einen opel caravan (aber wenigsten die sport version, mit sport_switch, alus, navi, und alles was noch ging :-D )

opel ist ein feines auto! sehr edel im innenraum, kann ich nur empfehlen!
da stinkt der avensis, focus, oktavia voll ab!
opel ist heute da wo bmx&co vor 5jahren waren! (und das ist positiv gemeint)
 
Zurück