• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Euere Erfahrungen mit diesem Ram???

CoolPC

Spiele-Novize/Novizin
Hi Community,

hab noch einen zweiten Rechner, denn ich eventuell aufrüsten möchte!!!
In ein paar Tests habe ich gelesen, Ram von MCI/MDT soll eigentlich ganz gut sein.
Außerdem lange nicht so teuer, wie die ganzen Overclocking-Riegel!!!
Es geht um den

PC3200 Cl 2,5 mit 512 MB (gibts als SS-Riegel bzw. DS-Riegel) von MCI/MDT

Wer von Euch hat denn schon Erfahrungen mit diesem Ram gemacht???

Thx für alle Antworten

Allso bis jetzt hab ich nur Positives von dem Ram gehört, die max Timings sollen nicht überagend sein dafür geht der Ram von FSB her meisst recht hoch (230-260FSB und mehr

MFG)

iam-cool am 29.11.2004 16:50 schrieb:
Allso bis jetzt hab ich nur Positives von dem Ram gehört, die max Timings sollen nicht überagend sein dafür geht der Ram von FSB her meisst recht hoch (230-260FSB und mehr

MFG)

Stimmt!
Außerdem bringt die Erhöhung des FSB tausenmal mehr als schärfere Timings.

Bastard am 30.11.2004 16:49 schrieb:
iam-cool am 29.11.2004 16:50 schrieb:

MFG)

Stimmt!
Außerdem bringt die Erhöhung des FSB tausenmal mehr als schärfere Timings.

Hey, netter Thread hier!!!
Alles XP-M-Freaks!!! :-D
Ich bin eigentlich so zufrieden mit der Performance meines Systems, möchte eigentlich überhaupt nicht auf den Athlon64 umsteigen...
Aber das wird sich nächstes Jahr wohl nicht vermeiden lassen.
Deshalb fange ich schon mal an, "vorzubauen" (also gedanklich) und da schien mir der MDT-Ram eine echte Alternative zu den ganzen superteueren (aber auch superguten) OC-Rams.
Außerdem ist MDT DDR400-Ram (aber nur der Single-Sided) der einzige, welcher mit vier Riegeln auf einem Athlon64-Board-Sockel939 stabil läuft!!!
Muß man sich mal vorstellen!!!
Die ganzen anderen OC-Rams scheinen bis jetzt zu versagen!!!

PS.: Was ist eigentlich Euer höchster FSB (stabiler Betrieb) beim Athlon XP-M???

Mal so ein kleiner Einwurf...

die Erhöhung des "FSB" ( von dem man beim 64 garnetmehr reden darf ) bringt in so fern mehr, dass dein ganzes System übertaktet wird... aggressivere Timings sind wesentlich effektiver im Bezug auf Berechnungen etc.... lass mal nen 3200 mit 2-2-2 laufen dann weisde was ich meine :ugly:

CoolPC am 29.11.2004 16:44 schrieb:
Hi Community,

hab noch einen zweiten Rechner, denn ich eventuell aufrüsten möchte!!!
In ein paar Tests habe ich gelesen, Ram von MCI/MDT soll eigentlich ganz gut sein.
Außerdem lange nicht so teuer, wie die ganzen Overclocking-Riegel!!!
Es geht um den

PC3200 Cl 2,5 mit 512 MB (gibts als SS-Riegel bzw. DS-Riegel) von MCI/MDT

Wer von Euch hat denn schon Erfahrungen mit diesem Ram gemacht???

Thx für alle Antworten

Hab 2 512 MB Riegel in meinem System drin, und bisher läuft alles stabil^^

Für den Preis haben die MDT IMO ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis :)

btw: Hab die DS, da ich erstmal nich vorhabe den RAM aufzurüsten...

Hallo!

Ich hab auch 2 x 512 MB (DS) von VT-Tech drin.
Zufrieden bin ich auf jeden Fall!

Geht etwa Double Sided bei 939 nicht???

Grüße

DungeonKeeper1 am 01.12.2004 12:40 schrieb:
Hallo!

Ich hab auch 2 x 512 MB (DS) von VT-Tech drin.
Zufrieden bin ich auf jeden Fall!

Geht etwa Double Sided bei 939 nicht???

Grüße
ich hab gehört, dass bei manchen boards DS eher probleme macht als SS, aber nur eher, nicht dass er komplett inkompatibel ist. dass sowieso nicht jeder RAM zu jedem board kompatibel ist wissen wir ja auch schon (leider...). heutzutage muss man schon 1 jahr im voraus ganz genau überlegen, welchen RAM man sich für sein aktuelles system holen will, wenn man den in nem jahr beim aufrüsten mitnehmen will... ;-(

Zurück