• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Euer Urlaub 2010

Nächstes Jahr steht höchstwahrscheinlich eine Bootstour auf dem Shannon in Irland an, da freu ich mich jetzt schon drauf...
Darauf kannst du dich auch freuen, Irland ist traumhaft.


Ich weiß, echt total schön da. War vor zehn Jahren schonmal mit meinem Vater auf dem Shannon unterwegs, einfch der Hammer. Nur größere Städte werden wir meiden, die hab ich hier oft genug. :)


Ach ja, hier auch nochmal von mir ein herzliches Willkommen! :)
 
Nächstes Jahr steht höchstwahrscheinlich eine Bootstour auf dem Shannon in Irland an, da freu ich mich jetzt schon drauf...
Darauf kannst du dich auch freuen, Irland ist traumhaft.


Ich weiß, echt total schön da. War vor zehn Jahren schonmal mit meinem Vater auf dem Shannon unterwegs, einfch der Hammer. Nur größere Städte werden wir meiden, die hab ich hier oft genug. :)


Ach ja, hier auch nochmal von mir ein herzliches Willkommen! :)
Hehe, an der Sache mit den größeren Städten ist etwas Wahres dran. Ich hatte mir Dublin als gemütliche "kleine Großstadt" vorgestellt, aber jemand sagte einmal da sei "Little London" und dies entsprach dann eher den Tatsachen. ;)
Erste Regel: passe dich den Städtern an und ignoriere die Ampelphasen, selbst wenn du Grün hast, kann es sein, dass dich einer der ca. tausend Busse über den Haufen fährt.
Zweite Regel: meide die Grafton Street zu bestimmten Tageszeiten, wenn du sehr große Menschenmassen nicht so gerne magst.

Aber mit der DART kommt man so schnell raus, was wir dann auch häufig gemacht haben. Allein Howth, eine Halbinsel an Dublins Küste, fühlt sich schon an, als sei man gar nicht mehr in einer Stadt.
Und was die gängigen Vorurteile über Iren betrifft: sie haben die Schotten als meine liebsten Inselbewohner abgelöst. Jederzeit hilfsbereit, interessiert und zuvorkommend (Hustenreiz bei der Besichtigung des Trinity College? Schon steht ein Angestellter neben einem und reicht einem ein Glas Wasser).

Lange reder, kurzer Sinn: fahrt alle nach Irland. ;)

Und danke :)
 
Hehe, an der Sache mit den größeren Städten ist etwas Wahres dran. Ich hatte mir Dublin als gemütliche "kleine Großstadt" vorgestellt, aber jemand sagte einmal da sei "Little London" und dies entsprach dann eher den Tatsachen. ;)
Erste Regel: passe dich den Städtern an und ignoriere die Ampelphasen, selbst wenn du Grün hast, kann es sein, dass dich einer der ca. tausend Busse über den Haufen fährt.
Zweite Regel: meide die Grafton Street zu bestimmten Tageszeiten, wenn du sehr große Menschenmassen nicht so gerne magst.



Und danke :)
Ich bin sowieso nicht so der Großstadt-Typ, außerdem, finde ich,ähneln sich Großstädte auch oft. Das hab ich hier in Deutschland genug, da brauch ich das im Urlaub nicht auch noch...



Bitte, gerne. :)
 
Hehe, an der Sache mit den größeren Städten ist etwas Wahres dran. Ich hatte mir Dublin als gemütliche "kleine Großstadt" vorgestellt, aber jemand sagte einmal da sei "Little London" und dies entsprach dann eher den Tatsachen. ;)
Erste Regel: passe dich den Städtern an und ignoriere die Ampelphasen, selbst wenn du Grün hast, kann es sein, dass dich einer der ca. tausend Busse über den Haufen fährt.
Zweite Regel: meide die Grafton Street zu bestimmten Tageszeiten, wenn du sehr große Menschenmassen nicht so gerne magst.



Und danke :)
Ich bin sowieso nicht so der Großstadt-Typ, außerdem, finde ich,ähneln sich Großstädte auch oft. Das hab ich hier in Deutschland genug, da brauch ich das im Urlaub nicht auch noch...



Bitte, gerne. :)

Bei mir kommt es darauf an, wie "historisch" die Stadt ist. Krakau fand ich zB sehr schön. Aber im Grunde genommen ziehts mich ebenfalls eher raus aus den Städten und ich bin auch recht froh, dass es mich hier im Ruhrpott in eine kleinere Stadt mit pittoresken Fachwerkhäusern verschlagen hat. ;)

Es ist gerade übrigens leicht deprimierend über vergangene Urlaube nachzudenken, während ich versuche, meine Nachtschicht umzubekommen. Aber immerhin kommt ein wenig Spannung auf, weil ich keine Ahnung habe, wie mein Text gleich aussieht, da ich von meinem Smartphone aus im Netz bin und dieses Probleme mit dem Texteingabefenster hat. ;)
 
Na scheinbar hat es geklappt, dein Text sieht normal aus.:)



Du wohnst in einer kleinen Stadt im Pott mit Fachwerkhäusern? Wo denn genau? War ja schon ein paarmal da, und für mich, der wechselweise bei Marburg und im Taunus wohnt, ist das immer ein kleiner Kulturschock. :)


Eim Kumpel von mir wohnt in Herne, da war ich ab und zu mal, das ist ja teilweise echt gewöhnungsbedürftig. Wenn seine Freundin mit hier runter kommt, dann ist sie abends immer sehr früh müde wegen der guten Landluft. :)
 
Hattingen nennt sich die Stadt und liegt zwar Nahe Bochum und Essen, aber dennoch recht weit im Grünen.
Ein Bekannter aus München, der mich das erste Mal besuchte, sagte mal, er habe immer gedacht, im Pott ist es nur grau und es gibt dort keine Bäume. ;)
Etwas überspitzt, aber das hört man häufiger, wenn Leute vom Pott reden.
Es lebt sich hier ganz gut; man ist nicht mitten in einem Ballungszentrum, hat dieses aber in der Nähe, so dass man sich nicht völlig wie am Ende der Welt vorkommt...auch wenn ich nur eine 2000er DSL- Leitung habe. ;)

Und um ansatzweise wieder den Bogen zum Ausgangsthema zu bekommen: Holland ist ganz in der Nähe und bis an die Nordsee braucht man auch keine vier Stunden. :)
 
Bislang hab ichs 2010 nur zu Kurzurlauben geschafft -.-

Mal ein Wochenende bei der Schwester, mal vier Tage an der Nordsee, aber so wirklich Entspannung war noch nicht drin :(

Dafür aber Ende September/Anfang Oktober 2 Wochen USA, und im Dezember die alljährliche Snowboardtour für 10 Tage :)
 
Zurück