• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Euer Urlaub 2010

Fiffi1984

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.656
Reaktionspunkte
6
Servus allerseits.


Da ja nun die Urlaubssaison 2010 grade am Höhepunkt ist (zumindest was den Sommer betrifft) wollte ich mal fragen wo ihr bisher so wart, wie es gewesen ist oder was noch so ansteht. Ist ja immer mal interessant zu hören was andere im Urlaub so machen... Egal obs jetzt mit Freundin faul am Strand liegen ist, was aktives oder Malle mit Kumpels... :)


Ich mach hiermit mal den Anfang: Ich war mit meiner Freundin ne Woche wandern (hatte vor ein paar Monaten dazu auch schonmal einen Thread aufgemacht). Wir waren in Südtirol, genauer gesagt in Dorf Tirol bei Meran. Es waren echt tolle Tage mit meistens guten Wetter, schönen weiten Touren am Tag und gutem Essen und kühlem Bier am Abend. Also so wie ich mir einen Urlaub vorstelle. :)


Nächstes Jahr steht höchstwahrscheinlich eine Bootstour auf dem Shannon in Irland an, da freu ich mich jetzt schon drauf...
 
Ich wollt eigentlich eine Hütte im Wald am See und nirgendwo ein Mensch... das gibts zum Beispiel in Polen.

War aber meiner Freundin zu langweilig, jetzt fahren wir in ein Ferienhaus in Dänemark, aber auch direkt am Wasser, Treppe von der Veranda führt direkt zum Ostseestrand.
Wir haben nen Neufundländer damit fällt alles über 30 Grad aus ^^
 
Ich wollt eigentlich eine Hütte im Wald am See und nirgendwo ein Mensch... das gibts zum Beispiel in Polen.

War aber meiner Freundin zu langweilig, jetzt fahren wir in ein Ferienhaus in Dänemark, aber auch direkt am Wasser, Treppe von der Veranda führt direkt zum Ostseestrand.
Wir haben nen Neufundländer damit fällt alles über 30 Grad aus ^^
Sowas find ich auch total genial. Schweden bietet sich da auch an =)

Dieses Jahr gab es keinen großen Urlaub, nur eine lange Fahrradtour. In 6 Tagen nach Hamburg, 530 km, und anschließend noch 2 Tage Reeperbahn. War ganz nett, aber Strand wäre mir lieber gewesen....
 
ich hab seit bestimmt 5-6 Jahren keinen echten Urlaub mehr gemacht. Vlt fahr ich mit meiner Mutter mal in deren Heimat, Waldshut/Tiengen an der schweizer Grenze, da wollte die ein paar Dinge erledigen (Grabpfleg der Eltern), und nehm dann mein MTB mit und fahr da was rum.
 
hatte dieses jahr auch keinen richtigen langen urlaub
nur ein kleiner kurzurlaub in wacken, sowie ende august noch ein weiterer kleiner urlaub in köln :-D
ach ja und eine fahrt nach lloret de mar gabs im juli noch , kann man aber auch irgendwie nicht als erholungsurlaub sehen :B
 
Ich hatte meinen "Jahresurlaub" in diesem Jahr bereits ... drei Wochen Australien inkl. einen kleinen Abstecher nach Singapur.

Aber natürlich war das kein Urlaub, theoretisch hätte ich nach den drei Wochen "Urlaub" nochmal Urlaub vom Urlaub gebraucht, aber wenn man sieht, was sich alles in "nur" drei Wochen auf einem Schreibtisch sammelt ... 'Holla die Waldfee'. ;)

Im Herbst haben wir einen kleinen Kurzurlaub ( DO - MO ) nach Lucca, Italien, geplant. Mal schauen ob das alles so funktioniert ( Umzug der Freundin, neuer Job etc. ) ... aber das wird dann hoffentlich Urlaub, und nicht Urlaub wie in Australien! :B

Pläne für die nächsten Jahre wurden auch schon gemacht ... je nach Situation ein "günstiger" Urlaub in Europa & dann das Jahr drauf nach Kuba oder Saint Barth, oder es gibt einen Geldregen, dann findet Kuba schon nächstes Jahr statt.

Voll doof: soviel vor, soviele interessante Ziele & so wenig Zeit. :(
 
... aber das wird dann hoffentlich Urlaub, und nicht Urlaub wie in Australien! :B
 
War der Urlaub bei den Aussies wirklich so bescheiden? :o
Oder lag es eher an dem kulturellen Overkill, etc.?

We want details! %)
Es war ein verdammt ereignisreicher Urlaub, mit sovielen Eindrücken ... da fällt es schwer alles wirklich zu genießen. Aber das ist jetzt 'jammern auf hohem Niveau' & wir wollten es ja alle so.

Wenn man sich allein unsere Tour so anschaut:

mit dem Auto:
Sydney
Blue Mountains
Wagga Wagga ( :B )
Phillip Island
Melbourne
Ocean Road komplett
Adelaide
The Ghan ( Zug ) quer durchs halbe Outback
Alice Springs
Ayers Rock und The Olgas
mit dem Flugzeug nach Cairns
Great Barier Reef
mit dem Flugzeug 
Darwin
mit dem Flugzeug
Singapur

Das ist jetzt mal die grobe Strecke, du kannst dir ja mal den Spass machen und diese Strecke 'grob' bei Google Earth eingeben, dann siehst du über was wir hier allein von Entfernungen reden. ;) 

Dazu kamen halt einige Probleme ( Mietwagenbruch in Melbourne + anschließend Stress mit dem Vermieter ), Probleme bei der Reservierung von The Ghan. Du gibst ~400 EUR p.P. allein für die Zugreise ( Schlafkabine ) aus & die wollen dich von deiner Freundin trennen. D.h. meine Freundin hätte mit einer wildfremden Frau zusammen schlafen müssen. Da wir halt fünf Leute waren, vier Männer und eine Frau haben sie halt immer beide Männer in eine Kabine gepackt. Zum Glück haben irgendwelche Gäste ihre Reise nicht angetreten so das eine (!) Kabine leer war & wir in diese Umziehen konnten.

Ich könnte hier ewig und drei Tage irgendwelche Dinge erzählen die wir in diesem Urlaub erlebt haben ... aber man merkt schon, es war alles ... nur keine Erholung. Darum meinte ich Urlaub von Urlaub. Es war toll, es war beeindruckend ( sowas macht man wohl nur einmal im Leben ) aber halt verdammt anstrengend.
 
Absolut nachvollziehbar der Stress, haste denn auch ein paar (jugendfreie!) Fotos gemacht? =)
 
Absolut nachvollziehbar der Stress, haste denn auch ein paar (jugendfreie!) Fotos gemacht? =)
"Ein paar Fotos" ist gut ... vier Kameras, ein Camcorder und zwei absolut Fotobegeisterte Kumpels.
D.h. wir haben viel zu viele Fotos, meine Freundin und ich haben immer noch ~1350 Bilder, das sind die bereits selektierten Bilder. ;)

Ich hab mir ja mal vorgenommen so eine kleine Seite zu basteln mit ein paar (!) ausgewählten Fotos ... werd die dann hier bestimmt mal posten, selbst wenn es nur im Internen sein sollte. ;)

Übrigens, Glück im Unglück: wenn der Einbruch in unserem Mietwagen nichts rechts, sondern links passiert wäre, hätten die Diebe unsere Spiegelreflex inkl. 2. Objektiv und paar Class 10 Speicherkarten erbeutet. :B :pissed:

Glück im Unglück ...  ;) :S
 
Ich denk mal, das ist so ein Urlaub gewesen, den man erstmal "sacken lassen" muss.
Kenn ich so etwas.
Aber man zehrt dann von den Erinnerungen.

> 1300 Fotos? Ok, dass ist echt anstrengend, wenn man die ganze Zeit knipst.^^

Mein letzter richtiger Urlaub ist bestimmt knapp 10 Jahre her.
Früher war ich viel unterwegs ... irgendwann gab es für mich sowas wie Urlaub nicht mehr.

Aber ich könnte ja mal wieder ... nur wohin? Mit wem? Und vor allem warum? :B
 
> 1300 Fotos? Ok, dass ist echt anstrengend, wenn man die ganze Zeit knipst.^^

Mein letzter richtiger Urlaub ist bestimmt knapp 10 Jahre her.
Früher war ich viel unterwegs ... irgendwann gab es für mich sowas wie Urlaub nicht mehr.

Aber ich könnte ja mal wieder ... nur wohin? Mit wem? Und vor allem warum? :B
1.300 Fotos, ja ... wo aber noch Motive doppelt und dreifach drin sind ... selektiert heißt 'entwickelt' von RAW als JPG. Ich schätze mal wenn man doppelte Motive runterzählt, sind es zwar immer noch 900 Fotos ... aber ich wurde schon von meinen Kumpels angezählt, wir möchten doch bitte mehr Fotos mit unserer DSLR machen. :B

Einige Tage hab ich z.B. garnicht fotografiert, z.B. Ausflüge zum Great Barrier Reef etc. ... meine arme Kamera. ;)

Wohin? Es gibt doch soooooviele grandiose Ziele, die sich vorallem lohnen wenn man noch jung ist. Ich bin z.B. damals mit zwei Kumpels ( die jetzt auch mit in AU waren! ) nach Kalifornien geflogen und wir haben dort eine Rundreise gemacht.

LA -> San Diego -> Las Vegas -> Yosmite -> Death Valley -> San Francisco -> LA

Einige Anekdoten kann ich heute noch bei jeder Cocktailparty erzählen ( kein Benzin im Death Valley etc. ).
D.h. schnapp dir Kumpels und sucht euch Ziele aus, die euch alle interessieren. Oder nimm, sofern vorhanden, deine Freundin und mach auch so eine Reise.

Mit meiner aktuellen Freundin bin ich damals nach Florida geflogen und wir haben einen "Rundtrip" gemacht, da kannte ich sie aber grad mal zwei Monate etc. ... das sind Dinge, die bleiben haften. Meiner Meinung mehr als Saufurlaub auf Malle. ;)

Wobei Malle schön ist ... wenn man nicht am Ballermann ist. ;)
 
Voll doof: soviel vor, soviele interessante Ziele & so wenig Zeit. :(


Hmmm, ich hab Zeit, du Geld. Da ergänzen wir uns doch prima Gegenseitig, oder? :)


Das von deinem Australien-Trip hattest du ja schonmal geschrieben. Da kann man echt neidisch werden. Aber ist natürlich echt teuer, und solange ich noch studiere ist im Traum nicht daran zu denken.
 
also ich war mit meiner freundin 3 wochen in den usa....

es erging uns aber aehnlich wie dem rabowke sind in philadelphia gelandet und dann mit dem auto nach oralando nund zurueck ~6500km im auto...

war nicht sehr erholsam durch die eindruecke die man jeden tag hatte... und ja evtl auch die 45°C die es die 3 wochen lang hatte waren nicht gerade erholsam :P

hatten auch ca 1600 bilder gemacht davon konnte man aber hinterher min 600 wieder loeschen :B

naechstes jahr steht wieder campen in sardinien an :]

-fabo
 
Hmmm, ich hab Zeit, du Geld. Da ergänzen wir uns doch prima Gegenseitig, oder? :)
Das ist normal so, dass man nur eines von beiden hat. ;)


EDIT:
Das Fieseste in Sachen Fotos ist meinem Kumpel passiert:

Am vorletzen Urlaubstag haben sie ihm den Apparat geklaut und da waren sämtliche Urlaubsfotos drauf.
Der hat sich geärgert., denn er war auf einer Asien-Tour (Malaysia, Thailand etc) und am STrand von Thailand isses dann kurz vor er Rückreise passiert.
 
Hmmm, ich hab Zeit, du Geld. Da ergänzen wir uns doch prima Gegenseitig, oder? :)
Das ist normal so, dass man nur eines von beiden hat. ;)


EDIT:
Das Fieseste in Sachen Fotos ist meinem Kumpel passiert:

Am vorletzen Urlaubstag haben sie im den Apparat geklaut und da waren sämtliche Urlaubsfotos drauf.
Der hat sich geärgert., denn er war auf einer Asien-Tour (Malaysia, Thailand etc) und am STrand von Thailand isses dann kurz vor er Rückreise passiert.

Stimmt. :) Ich arbeite dran irgendwann mal beides zu haben... :-D
 
Das Fieseste in Sachen Fotos ist meinem Kumpel passiert:

Am vorletzen Urlaubstag haben sie ihm den Apparat geklaut und da waren sämtliche Urlaubsfotos drauf.
Der hat sich geärgert., denn er war auf einer Asien-Tour (Malaysia, Thailand etc) und am STrand von Thailand isses dann kurz vor er Rückreise passiert.
 
Tja ja ... da brauch man Kumpels wie ich sie habe. Alles studierte Leute, Wirtschaftswissenschaftlerund natürlich ein Informatiker.

Warum ich das aufzähle? Weil die beiden absolut Paranoid sind, das soetwas passiert was du oben geschrieben hast und weil sie von Berufswegen immer auf "Backups" achten.

Nach dem sie dem Wirtschaftswissenschaftler beim Bruch in Melbourne sein Laptop geklaut hatten, hatten wir keine "native" Lösung mehr was Backups von Fotos betraf. Ab dem Zeitpunkt hieß es in jeder größeren Stadt: ich such erstmal in Internetcafé. :B

Natürlich hattest du hier das Problem, das die meisten keine Möglichkeit boten USB Festplatten anzuschließen ... d.h. wir sind von Laden zu Laden getingelt und mussten dem Verkäufer mitteilen, das wir erstmal unsere Festplatte(n) checken müssen etc.

Einmal war ich auch in so einem Laden & da wurden alle Vorurteile bestätigt: Inder der mit seiner Großfamilie spricht, 'perverser' der 'lustige' Chats mit hässlichen ( IMO ) Frauen führte, Leute die gezockt haben etc.pp.

Aber wg. dem Inder musste ich echt den Laden verlassen, sonst hätte ich schallend los gelacht. Erstens weil es total lustig klingt wenn Inder Englisch reden, zweitens wenn vor so einer kleinen Webcam zig Inder sitzen und drittens war es ein 'Deja Vu' Erlebnis aus LA im Jahr 2004.

"I call you monday from bombay" ... das bitte total laut sagen und dabei bitte indischen Akzent einbauen. :B
 
Nächstes Jahr steht höchstwahrscheinlich eine Bootstour auf dem Shannon in Irland an, da freu ich mich jetzt schon drauf...
Darauf kannst du dich auch freuen, Irland ist traumhaft. Tolle Landschaften, nette und hilfsbereite Menschen, die nicht böse sind, wenn man mitunter Probleme mit ihrem Akzent hat und ein angenehmes Klima.
Ich war zuletzt in Dublin und Umgebung, wobei die Hauptstadt etwas lärmig war und der Busverkehr lebensgefährlich, aber dennoch ein toller Trip.
Da wachsen sogar palmenartige Pflanzen. :)

Eyjafjallajökull hat meinen Oslo- Trip sabotiert, daher ging es innerhalb der Heimat nach Norderney, ans Meer war die Hauptsache.
Im November habe ich noch drei- vier Wochen Urlaub, mal schauen, ob es mich doch noch mal in den Norden verschlägt.
 
Zurück