Hab kurz vor Ende des Jahres noch meinen Fehlkauf des Jahres durchgespielt: I Am Alive
Das Spiel hat insgesamt einige nette Ideen und auch stellenweise eine schöne Endzeitatmosphäre, aber die negativen Aspekte überwiegen leider und haben mich im Laufe der Story extrem genervt.
Das fängt schon mit der übertrieben realistichen Ausdauerleiste an. Nichts gegen ein bisschen Realismus, aber das man praktisch stirbt wenn man eine Minute am Stück läuft ist doch leicht unlogisch Dazu kommt noch die extrem nervige Trommelmusik die jedesmal anfängt wenn die Ausdauerleiste unter 60% sinkt.
Der größte Negativaspekt ist aber das Kampfsystem. Dank fummeliger Steuerung, schlechter KI und einigen Stellen, in denen das Balancing etwas besser sein könnte, werden die Kampfstellen schnell eintönig und langweilig, an den schwierigeren Stellen einfach nur nervtötend.
Dazu kommt noch ein schlechtes Speichersystem, sowie eine Story, die zwar interessant anfängt, sich dann aber schnell verläuft und den Spieler am Ende auch enttäuscht zurück lässt.
Spielzeit beträgt außerdem auch nur 4-5 Stunden, da mir das Spiel allerdings nicht gefallen hat, hat mich das nichtmal sonderlich gestört
Insgesamt sehr schade, ich finde da hätte man wesentlich mehr drauß machen können.