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Euclideon Solid Scan: Beeindruckende Daten für die Unlimited Detail Engine

PCGH_Thilo

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Zum Artikel: Euclideon Solid Scan: Beeindruckende Daten für die Unlimited Detail Engine
 
naja ist halt ne 3D scan technik. aber doch nicht unbedingt direkt für Spiele geeignet. schließlich braucht man in (guten) Spielen eine dynamische Umgebung, die man als Spieler auch verändern kann (Gras/Sträucher/Gegenstände bewegen).
bisher ist es ein hübscheres google street view
 
... schließlich braucht man in (guten) Spielen eine dynamische Umgebung, die man als Spieler auch verändern kann ...
Eben. Spielerisch wären das dann eingebrannte Momentaufnahmen für die Ewigkeit, in denen man nicht mal eine Pfanne vom Herd nehmen könnte. Wie schon im vergangenen Jahrtausend ...
 
Wirkt leider arg statisch und sozusagen "tot" ... Wie z.B. die Waldszenen ... Bäume, Sträucher, Gräser - wie soll so ein Scan animiert werden ?? Denn irgendetwas bewegt sich immer, durch Wind, durch Berührung usw. Da lob ich mir schöne, bewegte Naturszenen in der CryEngine z.B. (gutes Beispiel FarCry 3 und demnächst noch detailreicher und echter wirkend in FarCry 4).
 
Ganz ehrlich? Als Standbild sieht es nett aus, aber in Bewegung wirkt das alles sehr starr und leblos. Keine dynamische Beleuchtung, keine Reflexionen, keine Schatten, keine Physik und keine Animationen ... zum Einscannen von Geometrie wäre etwas ähnliches sicher ganz nett, evtl. auch für kleine Innenräume. Aber in der derzeitigen Form wirkt es einfach wie eingescannte 3d-Fotos, durch die man sich bewegen kann. Nett als interaktives Exploration-"Spiel" um z. B. mit nem VR Headset irgendwelche Sehenswürdigkeiten zu besuchen, aber für richtige Spiele eher uninteressant.

*edit*

Was noch dazukommt, wenn's um das Scannen an sich geht: Verdeckte Objekte (z. B. mehrschichtige Objekte wie Bäume, Sträucher) etc. werden nicht mitgescannt und sehen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet ziemlich hässlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lob ich mir schöne, bewegte Naturszenen in der CryEngine z.B. (gutes Beispiel FarCry 3 und demnächst noch detailreicher und echter wirkend in FarCry 4).

far cry setzt schon lange nicht mehr auf die cryengine. ;)
vielleicht finden sich noch reste im code der neuen engine, das kann sein.
 
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