• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Erstellen von Partitionen für XP und Vista!

AW: Erstellen von Partitionen für XP und Vista!

bresch6 am 13.08.2007 21:30 schrieb:
Danke nochmal für die vielen Antworten. Der PC ist mitlerweile auf dem Weg! :-D

Aber jetzt ist mir doch nochmal was eingefallen:

Wenn ich dann meine 3 Partitionen hab (Eine für XP, eine für Vista und eine für die Dateien), wie schauts dann mit den Treibern aus? Dann brauch ich ja zum Beispiel für meine Graka über Xp einen anderen Treiber als über Vista, oder? Aber die wären dann beide auf der gleichen "großen" Partition...

Kann es da zu Problemen kommen?

mfg bresch6

Nö die Treiber sind dann jeweils auf der zugehörigen Betriebssystem-Partition, nicht auf der gemeinsam genutzten Partition.

TBrain am 13.08.2007 23:24 schrieb:

Wenn ich dann meine 3 Partitionen hab (Eine für XP, eine für Vista und eine für die Dateien), wie schauts dann mit den Treibern aus? Dann brauch ich ja zum Beispiel für meine Graka über Xp einen anderen Treiber als über Vista, oder? Aber die wären dann beide auf der gleichen "großen" Partition...

mfg bresch6

Nö die Treiber sind dann jeweils auf der zugehörigen Betriebssystem-Partition, nicht auf der gemeinsam genutzten Partition.
im system32-ordner des jeweiligen windows halt...

TBrain am 13.08.2007 23:24 schrieb:

mfg bresch6

Ah, ok, ich verstehe!

Und wie schauts eigentlich mit Programmen aus, die ich unter XP auf der "gemeinsamen" Partition installiert habe und unter Vista nutzen will, bzw. umgekehrt? Wird wahrscheinlich nicht funktionieren, oder?

Also WENN ich ein Programm oder Spiel mit beiden BS nutzen will, muss ich das Spiel wohl oder übel zweimal in verschiedene Ordner installieren, einmal mit XP und einmal mit Vista....

Zurück