• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Erste Wertung von Oblivion (Xbox 360) bekannt !

MisterMeister

Gelegenheitsspieler/in
Das offizielle X-Box Magazin (US) gehört wohl zu den ersten, die Oblivion testen durften. Wertung 9.5 von 10 Punkten, das entspräche einer Wertung von ca. 95% Natürlich wird die Wertung gehypt sein, aber was solls.
Das Oblivion nicht enttäuschen wird, weiss ich ja seid Pcpowerplay 4/06

leider ist Oblivion in besagtem Magazin von einem Boxspiel Namens "Fight Night Round 3 " oder so überschattet, das gar 10/10 Punkte einhemste. :rolleyes:

Naja, ich vermute ne 90er Wertung oder mehr wirs in Deutschland schon geben. Aber bei all den kritischen Heften....

Hier übrigens der Link: http://www.xbox2-newz.de/v2/index.p...d=3528&wwzid=eed8bb1bef790fe55742c20f44ec8490

MisterMeister am 04.03.2006 13:59 schrieb:
Das offizielle X-Box Magazin (US) gehört wohl zu den ersten, die Oblivion testen durften. Wertung 9.5 von 10 Punkten, das entspräche einer Wertung von ca. 95% Natürlich wird die Wertung gehypt sein, aber was solls.
Das Oblivion nicht enttäuschen wird, weiss ich ja seid Pcpowerplay 4/06

leider ist Oblivion in besagtem Magazin von einem Boxspiel Namens "Fight Night Round 3 " oder so überschattet, das gar 10/10 Punkte einhemste. :rolleyes:

Naja, ich vermute ne 90er Wertung oder mehr wirs in Deutschland schon geben. Aber bei all den kritischen Heften....

Hier übrigens der Link: http://www.xbox2-newz.de/v2/index.p...d=3528&wwzid=eed8bb1bef790fe55742c20f44ec8490

hab` ich gestern schon u.a. im nextgen- thread gepostet.

MisterMeister am 04.03.2006 13:59 schrieb:
Und genau deshalb halte ich von dem Mag bzw. den ganzen "offiziellen Mags" zu einer Konsole nichts. (Insbesondere wenn man die FNR 3 Demo gespielt hat.) Oblivion ist vor 1-2 Tagen erst fertig gewesen und das Heft kam schonvorher raus. Blitztest von Oblivion, sehr aussagekräftig. :rolleyes:
Edit: Sehr interessant auch, daß die schon ein Tomb Raider Legend "testen". Kommt erst am 7.4 und IMO soll die Xbox 360 Version noch später kommen.

Ich habe zwar keine neue Wertung gefunden, allerdings wäre die Vorschau von Krawall auch lesenswert. Schließlich werden auch einige aufgefallene Kritikpunkte genannt.

--> http://www.krawall.de/artikel.php?s=c&artikel_id=19250

Blue_Ace am 04.03.2006 17:18 schrieb:
Ich habe zwar keine neue Wertung gefunden, allerdings wäre die Vorschau von Krawall auch lesenswert. Schließlich werden auch einige aufgefallene Kritikpunkte genannt.

Ich vertraue in vielen fällen auf die meinung der 4players! da sind zwar auch viele tests fraglich und vllt ZU kritisch bewertet, aber es gibt kein "in den himmel loben" und man wird enttäuscht!

Für mich ist Oblivion sehr schwer einzuschätzen! Nur die tolle Grafik interessiert mich wenig! Ich mag Rollenspiele, aber mochte Morrowind überhaupt nicht! Verbesserungen zum Vorgänger sind mir bekannt, aber eine Demo wäre mir lieber! Also muss man wieder jede Menge Tests lesen, da man sich auf einen Test alleine schon lange nicht mehr verlassen kann (siehe Black & White, Last Days of Gaya, Fable [das ich sehr gut finde, aber sehr schlecht gemacht wurde], True Crime 2 usw. )

Nixup am 05.03.2006 01:50 schrieb:
Blue_Ace am 04.03.2006 17:18 schrieb:

Ich vertraue in vielen fällen auf die meinung der 4players! da sind zwar auch viele tests fraglich und vllt ZU kritisch bewertet, aber es gibt kein "in den himmel loben" und man wird enttäuscht!

Für mich ist Oblivion sehr schwer einzuschätzen! Nur die tolle Grafik interessiert mich wenig! Ich mag Rollenspiele, aber mochte Morrowind überhaupt nicht! Verbesserungen zum Vorgänger sind mir bekannt, aber eine Demo wäre mir lieber! Also muss man wieder jede Menge Tests lesen, da man sich auf einen Test alleine schon lange nicht mehr verlassen kann (siehe Black & White, Last Days of Gaya, Fable [das ich sehr gut finde, aber sehr schlecht gemacht wurde], True Crime 2 usw. )

:top: kann dir voll zu stimmen.

Wie man in dem Test lesen kann, bricht bei der XBOX360 Version oft die Framerate ein.
Auch bei IGN, die die XBOX360 und PC Version vergleichten, wurde gesagt, dass ein 3,2-GHz-CPU, 2 GByte RAM und einer X1900-Grafikkarte die XBOX360 Version locker in Sachen Grafik und Performance abhängt.

Freut mich zu lesen, wo doch alle XBOX360 Fanboys immer behaupten wie toll ihre Konsole sei und dass wir alle unsere PC in die Mülltonne werfen müssten :P

Shadow_Man am 06.03.2006 17:42 schrieb:
Wie man in dem Test lesen kann, bricht bei der XBOX360 Version oft die Framerate ein.
Auch bei IGN, die die XBOX360 und PC Version vergleichten, wurde gesagt, dass ein 3,2-GHz-CPU, 2 GByte RAM und einer X1900-Grafikkarte die XBOX360 Version locker in Sachen Grafik und Performance abhängt.

Freut mich zu lesen, wo doch alle XBOX360 Fanboys immer behaupten wie toll ihre Konsole sei und dass wir alle unsere PC in die Mülltonne werfen müssten :P

Wenn ich den Artikel recht in Erinnerung habe, dann hieß es nur, dass das Spiel auf dem PC "weicher" laufen, und eine etwas bessere Textur-Qualität bieten würde. Also im Bezug auf die Hardware nicht gerade soooo extreme Verbesserungen. Zumal das Spiel ja erstaunlich gut mit dem Gamepad spielbar sein, und mit einem der ersten Patches auch die PC-Fassung X-Box-360-Gamepad kompatibel gemacht werden soll.

Aber da ja bereits jeder eine 3.2 GHz CPU samt X1900 GPU zu Hause hat dürfte die XBox360-Fassung wohl keine Chance haben. Ganz im Gegenteil, heute hat ja mindestens jeder Haushalt mindestens einen X2 4800+ mit 4 GB-Ram und 4 GeForce 7 7800 GTX 512 MB im SLI-Verbund. *g*

Schlußfolgerung: Ich habe die Befürchtung, dass das Spiel auf "normalen" PCs ziemlich "mies" laufen wird, wenn man versucht mit der Detaileinstellung zu spielen, welche die X360-Fassung standardmäßig bietet.

Regards, eX!

Mmmmm. ca.1000€ >>> 399€ :schnarch:

Zapzerap am 06.03.2006 18:16 schrieb:

399,- ?? und dann in 720x568 "genießen", mmh lecker...

So in etwa. ;)
..joined by noticeable framerate choppiness in large or busy areas…

Leider habe ich nur so eine schwammige Überszung bei der GS gefunden.
Ein Monster-Rechner mit 3,2-GHz-CPU, 2 GByte RAM und einer X1900-Grafikkarte konnte bei der Grafik die Xbox 360 leicht abhängen. Die Texturen sind schärfer und es läuft ein wenig sanfter. Die Ladezeiten sollen identisch sein.
Hat wer einen Direktlink zum IGN Artikel?

newester am 06.03.2006 18:29 schrieb:
Zapzerap am 06.03.2006 18:16 schrieb:

399,- ?? und dann in 768x540 "genießen", mmh lecker...

Ich sag mal so: Auf'm 16:9 Breitbild-LCD-HD-Fernseher vom Kollegen kommt Perfect Dark und Condemned richtig übel rüber. Da hat man besonders bei Condemned stellenweise einen Flötotto in der Hose. Also wenn man vor lauter Geilheit vor dem Fernseher liegt und nicht mehr gerade stehen kann, dann ignoriert man dezente Defizite im Bereich der Auflösung gerne. :B

Wenn man das Geld für so ein Gerät hat...

Edit: Oh no! Shadow hat einen neuen Konsolen vs. PC Krieg angezettelt...An die Waffeln! ^^

Regards, eX!

eX2tremiousU am 06.03.2006 18:35 schrieb:
Edit: Oh no! Shadow hat einen neuen Konsolen vs. PC Krieg angezettelt...An die Waffeln! ^^

Regards, eX!

Das war eigentlich nicht beabsichtigt. Ich hab ja direkt eigentlich nix gegen Konsolen, nur gegen die Fanboys.
Sollte nur ein Wink sein gegen die Leute, die behaupteten das der PC jahrelang der XBOX360 hinterher rennen würde. :rolleyes:

Shadow_Man am 06.03.2006 19:20 schrieb:
eX2tremiousU am 06.03.2006 18:35 schrieb:

Regards, eX!

Das war eigentlich nicht beabsichtigt. Ich hab ja direkt eigentlich nix gegen Konsolen, nur gegen die Fanboys.
Sollte nur ein Wink sein gegen die Leute, die behaupteten das der PC jahrelang der XBOX360 hinterher rennen würde. :rolleyes:

Stimmt, hier im Forum reissen gerade die Xbox2-Fanboys die Klappe ganz schön weit auf. Ich weiß nicht wie oft ich hier lesen musste "Die Xbox2 stampft jeden PC in Grund und Boden" etc. Dieser kleine Dämpfer ist bestimmt nicht verkehrt.

ich würds am liebsten auf PC zocken aber mit den specs
pentium 2,4-756 ram, radeon 9800 werd ich wohl kein große Freude haben.
Muß notgedrungenermaßen auf die xbox360 ausweichen

Zurück