• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Erste Infos zu Bioshock 2

ZarMisza

NPC
Intro:
- Der Hauptcharakter des zweiten Teils wird Jack/Jake Abbott sein
- Es handelt 1967, also 7 Jahre nach dem ersten Teil
- Das Spiel beginnt in New York, als Jack/Jake eine Big Sister dabei erwischt, wie diese seine Tochter entführt. Er verfolgt sie, bis sie im Wasser verschwindet
-
Man verfolgt sie und das rote Licht unter Wasser mit einem Boot
-
Es wird auf sie gefeuert, was dazu führt, dass die Big Sister das Boot zerstört

Big Sister+Big Daddies:
- Es wird
nur eine Big Sister im Spiel geben, die wohl als Mastermind hinter dem Gesamten steht.
- Es wird
keine Big Daddies mehr
geben, neue Gegner wie Hunde und zweifüßige Roboter
werden dafür im Spiel vorkommen
.

Weiteres:
- Komplett neue Level in Rapture, u.A. ein voll erkundbarer Zoo
- So ziemlich alles von Rapture steht nun Unterwasser und man benötigt einen Tauchanzug, um einige Areale zu erreichen
- Unterwasser-Erforschungs-Level
- Ein Bosskampf mit
einem riesigen Tintenfisch, der mit seinen Tentakel die Wände Raptures zerstört
- Neue Waffen und Plasmide (z.B. Telepathie und Zeitkontrolle)
- Telepathie kann man dazu nutzen, die Gedanken des Gegners zu belauschen, um Informationen zu erhalten. Wie z.B. einen Code für eine Tür etc. Oder so die Schwächen des Gegners in Erfahrung bringen.
- neue Challenges
- eines der Concept Arts lässt auf einen Kampf mit einem mutierten Rinozerus im Zoo schließen
- Neben Jake sind auch noch sowjetische Agenten in Rapture unterwegs, die hoffen mit dem Adam den Kalten Krieg für sich entscheiden zu können

Und ein großes: Yippie Yay Yeah zu:
- 2 Player Co-Op (wen die zweite Person übernimmt ist unklar)
- Neues Energie- und Wiederbeleben-System

Quelle - siehe Sig... ;)

edit: nochma überarbeitet

Hab ein paar Spioler "maskiert".
Ich wollte gar nicht so viel über den Teil wissen ;)

Wie zuverlässig ist denn die "Game Informer" in solchen Bekanntgaben?!
Das steht ja nur "Game Informer" als Quelle ... deren Webseite ist aber nicht zu erreichen ...

Mothman am 13.03.2009 17:41 schrieb:
Das steht ja nur "Game Informer" als Quelle ... deren Webseite ist aber nicht zu erreichen ...
http://www.gameinformer.com/default.htm
Ist deren Seite.
Ist wohl das bekannteste Mag Amerikas, die die wichtigsten exklusiven ersten Previews haben.
Die Titelstories des Magazins kannst du dir auch hier mal anschauen:
http://www.gameinformer.com/Magazine/BackIssues/

Sorry wegen den Spoilern, ich prügel mich durch das für mich ungewohnte forensystem ;D
also danke @Drake.

@ ZarMisza: Danke. Ich bin immer einfach auf gameinformer.com gegangen und da hat er mir einen Fehler ausgespuckt.

ohjemine, ich bin glaub ich auch schon eine Weile nich mehr so nem Fake aufgelaufen, wenn ich mich nicht irre.

Hab noch ein wenig herumgesucht, und scheinbar war die Quelle doch ein wenig falsch.
Tjor, da hat mich wohl die erste Euphorie ein wenig überrollt...

Hab zwar jetzt noch was komplett anderes hier, was evtl die Fakten aus der GI sind, aber ich warte jetzt liber doch noch ein wenig... denn zweimal an einem Tag nem Fake auflaufen, wäre blöd :-D

Mothman am 13.03.2009 17:41 schrieb:
Take 2 dazu:
"This rumor isn't true," stated 2K community manager Elizabeth Tobey. "Do not believe everything you read on the internet."

She added that only one aspect of the rumored details are accurate, and pointed to Game Informer's recent note, which indicates there is only one Big Sister.
http://www.shacknews.com/onearticle.x/57648

Gameinformer dazu:
The Bioshock 2 news that is running around the web is quite...interesting.
While we can¹t confirm or deny anything that is being said, let us give you a quick piece of advice: don't believe everything you read from some dude on the Internet.

If people had actually read the Bioshock 2 cover story from this month's issue...well, you will see how it matches up with the real deal when it arrives this weekend, as the rumors floating around are so amazingly wrong on a very "big" point. Watch for the magazine in stores and in mailboxes this weekend, so you will have your information soon enough.
http://kotaku.com/5169361/bioshock-2-features-co+op-doesnt-feature-big-daddies-%5Bupdate%5D

Aber dieser Scan sieht doch relativ echt aus:

http://www.e-imagesite.com/Files/BI..._________________________________29682545.jpg

Man spielt also selbst den ersten Big Daddy - ob das von der Laufgeschwindigkeit her Spaß macht, da der Big Daddy ja eigentlich eher langsam unterwegs ist, und erst bei einem Angriff eine hohe Geschwindigkeit aufnimmt?
Wenn auch das ein Fake ist, dann immerhin sehr gut gemacht.

Samstag nächste Woche erscheint unser neues Heft. Darin steht, was von dem oben Genannten wahr ist - und was kompletter Unsinn. ;)

McDrake am 13.03.2009 17:38 schrieb:
Hab ein paar Spioler "maskiert".
Ich wollte gar nicht so viel über den Teil wissen ;)
Ich war so frei, noch etwas mehr zu maskieren.

Wie kann ich den ersten Beitrag überarbeiten, scheinbar kann man das nur eine gewisse Zeit machen, hab jetzt das Ganze mir mal selber durchgelesen....

das is mir sogar irgendwie peinlich *lach*

FelixSchuetz am 14.03.2009 00:04 schrieb:
Samstag nächste Woche erscheint unser neues Heft. Darin steht, was von dem oben Genannten wahr ist - und was kompletter Unsinn. ;)

das stimmt doch gar nicht. das heft soll doch erst am montag erscheinen (siehe seite 162 der letzten ausgabe) oder hat sich das schon wieder geändert?

ZarMisza am 14.03.2009 04:42 schrieb:
Wie kann ich den ersten Beitrag überarbeiten, scheinbar kann man das nur eine gewisse Zeit machen
Bis jemand auf das Posting antwortete. Im Falle eines Eröffnungs-Postings also bis zur ersten Antwort im Thread.

Thomsn am 14.03.2009 08:49 schrieb:
Wie kann ich den ersten Beitrag überarbeiten, scheinbar kann man das nur eine gewisse Zeit machen
Bis jemand auf das Posting antwortete. Im Falle eines Eröffnungs-Postings also bis zur ersten Antwort im Thread.
Danach können das nur noch COs (Community Officers) oder höhere machen - die erkennst du an dem doppelten Rautensymbol in der Zeile "Rang:"

Muss Dir doch nicht peinlich sein.
Ich hab schon schlimmere Gerüchte, die als News tituliert waren, gesehen ;)

McDrake am 14.03.2009 10:28 schrieb:
Muss Dir doch nicht peinlich sein.
Ich hab schon schlimmere Gerüchte, die als News tituliert waren, gesehen ;)
haha, das stimmt auch wieder. Na, ich bin auch nich mehr so frisch dabei eigtl... Aber der Hase is rum ums Eck. Hab jetzt die Infos, die wahr sind (ich übernehme keine Garantie, dass ich nich nochma nem Fake auflief;)) zusammengefasst. Kannst du es evtl in den ersten Post reinsetzen?

Spoiler zu BS Teil 2:
Man ist ein Big Daddy, der Plasmide sowie die üblichen Nietwaffen und Bohrer verwenden kann. Man kann die Little Sister der anderen Big Daddies klauen und mit ihnen Rapture in Rapture ADAM suchen gehen, so wie man es aus Bioshock 1 kennt.

Das Spiel handelt nicht 7, sondern 10 Jahre nach dem ersten Teil. Die Big Sister und viele Little Sister kommen wieder zurück nach Rapture. Der Spieler ist in der Figur des allerersten (nicht sicher zu diesem Teil) Big Daddies.

Die Little Sister haben ein komplett neues Charakter-Design bekommen, das weniger schaurig wirkt, da man sie nun aus den Augen des Beschützers sieht. Damit man seine erste eigene Sister bekommt, muss man andere Beschützer bekämpfen, und wenn man sie auf der einen Seite immer noch das Adam aus ihnen holen kann, gibt es nun die weigter Option, sie zu "adoptieren", anstatt sie zu "retten". Wenn man sie adoptiert, trägt man sie auf den Schultern mit sich herum und sucht nach Leichen, um weiteres Adam zu sammeln. Wenn man welche findet, wird man von Splicern attackiert, wie man es aus dem ersten Teil kennt. Wenn man die Sister beschützt, bekommt man von ihr als Dank weiteres Adam, das aber nicht genug ist, um durch das Spiel zu gelangen. Man kann sie auch komplett retten, aber darüber wird keine Aussage im Artikel gemacht.

Die Big Sister ist eine der überlebenden Little Sisters aus Bioshock 1. Sie ist die neue Herrin von Rapture und die Widersacherin des Spielers. Mit jedem Big Daddy, den der Spieler tötet, erfährt man, wie groß der Zorn der Big Sister geworden ist. Sie ist ebenso ein immer wiederkehrender Gegner, der einen immer finden kann. Man muss also darauf vorbereitet sein, dass um die nächste Ecke der härteste Boss des Spiels auf einen wartet.

Der Bohrer des Big Daddies nimmt den Platz des Schraubenschlüssels ein, nur überhitzt er sehr schnell, sodass man ihn nicht unendlich lange laufen lassen kann. Man kann den Bodycheck machen. Es gibt Updates, wie z.B. Feuerbälle, die man werden kann.

Vita-Kammern sind nicht wieder dabei, aber ein ähnlicher Mechanismus ist vorhanden.
Mehrspieler-Modi sind vorhanden.
Man findet im Spiel wieder Audio-Dateien.
Ein Level ist 'Fontaine Futuristics'.
Man kann im Meer außerhalb Raptures herumlaufen

ZarMisza am 14.03.2009 15:46 schrieb:
Spoiler zu BS Teil 2
Also so richtig überzeugt mich das im Moment noch nicht. Das klingt mir zu sehr nach Teil 1 mit neu gemischten Karten. Aber mal sehen...

ZarMisza am 14.03.2009 15:46 schrieb:
Damit man seine erste eigene Sister bekommt, muss man andere Beschützer bekämpfen, und wenn man sie auf der einen Seite immer noch das Adam aus ihnen holen kann, gibt es nun die weigter Option, sie zu "adoptieren", anstatt sie zu "retten". Wenn man sie adoptiert, trägt man sie auf den Schultern mit sich herum und sucht nach Leichen, um weiteres Adam zu sammeln. Wenn man welche findet, wird man von Splicern attackiert, wie man es aus dem ersten Teil kennt. Wenn man die Sister beschützt, bekommt man von ihr als Dank weiteres Adam, das aber nicht genug ist, um durch das Spiel zu gelangen. Man kann sie auch komplett retten, aber darüber wird keine Aussage im Artikel gemacht.

Fürs Babysitten verlangen einige Geld und es kann alles andere als spaßig sein. "Bio Shock 2: Babysitter-Simulator" - ich hoffe das macht mir noch Spaß und wird nicht lästig. Tamagochi war nie mein Fall. Vielleicht kann man mit der BIG-Sister Spaß haben ;)

Zurück