• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erstanschaffung eines Gaming PCs - Neueinsteiger benötigt Hilfe

Der PC sieht gut aus. Zu dem Mainboard vielleicht noch die "K"-Version vom i5, dass du notfalls noch oc´n kannst.

Solange du nicht übertaktest, ist der Katana ein guter Kühler. Bei mir wird der i5 während dem Zocken nicht heißer als 40 Grad, was sehr kühl ist. (ich habe vorne und hinten je einen 120er verbaut). Also du könntest evtl. noch einen 120er für vorne dazubestellen, aber norm. reicht einer hinten, der die Luft raustransportiert. Durch den Druckunterschied kommt auch so genug Luft rein.
 
Übertakten möchte ich sonso nicht.

Hab ausserdem gesehen das Gehäuse von Cooler Master auch im Budget drin sind.
Sind diese im Vergleich zum Midgard nicht empfehlenswerter?

Hab hier ein paar gefunden die recht gut aussehen.
Hab aber wie gesagt zuwenig Ahnung ob die mehr taugen.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Elite 335U black, ohne Netzteil

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil

hardwareversand.de - Artikel-Information - Aerocool Vx-9 Schwarz, ATX, ohne Netzteil
 
sorgen machen musst du dir nicht, das gehäuse kühlt gut genug. würde evtl noch 1 nen enermax t.b. silence 120mm mitbestellen, da das Asgard III nur mit einem lüfter auf der rückseite ausgestattet zu sein scheint.
Ich würde ehrlich gesagt zum normalen Asgard greifen, ist ein bewehrtes gehäuse, oder gleich zu einem lancool K58 ;)
 
Der Lancool ist mir leider zu teuer.

Vom Budget her kann ich bis zu 50 € in ein Gehäuse investieren.
Bin für Vorschläge offen falls es noch ein besseres Gehäuse in dem Preissegment geben sollte.

Edit: Ja der von Cooler Master gefällt mir. Hab im Internet vom Asgard nicht allzuviel gutes gelesen, deswegen frage ich zur Sicherheit nach Alternativen, auch wenn ihr den ja anscheinend sehr empfehlen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 15€ sind so wichtig? okay, wenn du meinst.
wo hast du nichts gutes übers asgard gelesen?
das xigmatek asgard ist wohl eins der besten P/L gehäuse, bis zum preisniveau vom lancool k58.
 
Weiss jetzt nichtmehr genau, war irgendein PC Hardware Forum.
Ich tendiere ja mehr zu dem Gehäuse das mir Zocker empfohlen hat, das Design sagt mir auch mehr zu.
In erster Line geht es mir aber trotzdem um die Funktionalität.
 
Nein, der Asgard ist ein gutes Gehäuse für die 30 Euro. Für den Preis bietet es erstaunlich viel.
Aber ich denke, das Cooler Master ist ein guter Kompromiss aus Preis, Funktionalität und Design, wenn es dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein günstiges model haben willst dann guck auf meine seite, da steht mein pc!
 
Sorry, will meinen PC bei Hardwareversand bestellen, aber danke.
 
Zurück