• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Erst zahlen, dann warten - Die zehn heiß ersehntesten Kickstarter-Spiele

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Erst zahlen, dann warten - Die zehn heiß ersehntesten Kickstarter-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Erst zahlen, dann warten - Die zehn heiß ersehntesten Kickstarter-Spiele
 
Habe für Camelot Unchained was gespendet.

Man sollte anmerken, das Crowdfunding in keinster Weise mit dem Vergleich "Early Access" oder "Preorder" zu vergleichen ist. Leider glauben eben genau das sehr viele.
Die Leute spenden etwas und erwarten sofort eine Gegenleistung und sind sich nicht im klaren das noch Jahre bis zum Release vergehen können ! Die Kommentare, die man regelmäßig zu Star Citizen-Artikeln liest bestätigen diese Denkweise.

Mit dem "backen" kauft man sich kein Spiel, sondern unterstützt das Projekt. Das Spiel gibts nach erfolgreicher Entwicklung dann meistens als Geschenk !

Vielleicht solltet ihr mal nen Bericht machen wie Kickstarter Projekte allgemein funktionieren !
 
Vielleicht solltet ihr mal nen Bericht machen wie Kickstarter Projekte allgemein funktionieren !

Das wäre in der Tat eine spannende Reportage, zumindest wenn man etwas tiefer in die Materie einsteigt und nicht nur oberflächlich ankratzt
 
und wie teuer ist dann das Spiel letztendlich?
60,00 Dollars oder 60,00 Euronen dürfte es dann letztendlich nicht mehr kosten.
 
und wie teuer ist dann das Spiel letztendlich?
60,00 Dollars oder 60,00 Euronen dürfte es dann letztendlich nicht mehr kosten.

Der Preis wird ja erst später festgelegt aber er dürfte in dem normalen Rahmen liegen.

Ab einer bestimmten Backer-Stufe kriegt man das Spiel dann ja eh Geschenkt.

Aber wie gesagt "Backen" hat nix mit dem Kauf des Spiels zu tun !
 

Ha,ha,ha! King Fury (der letzte Link) ist ja wohl mal der Hammer! Hätte ich es entdeckt als die Kampagne noch lief, hätte ich sofort die Brieftasche gezückt.

Habe für Camelot Unchained was gespendet.

Man sollte anmerken, das Crowdfunding in keinster Weise mit dem Vergleich "Early Access" oder "Preorder" zu vergleichen ist. Leider glauben eben genau das sehr viele.
Die Leute spenden etwas und erwarten sofort eine Gegenleistung und sind sich nicht im klaren das noch Jahre bis zum Release vergehen können ! Die Kommentare, die man regelmäßig zu Star Citizen-Artikeln liest bestätigen diese Denkweise.

Mit dem "backen" kauft man sich kein Spiel, sondern unterstützt das Projekt. Das Spiel gibts nach erfolgreicher Entwicklung dann meistens als Geschenk !

Vielleicht solltet ihr mal nen Bericht machen wie Kickstarter Projekte allgemein funktionieren !
Das würde ich erstmal auch so unterschreiben. Bin Backer seit Broken Age von Tim Schafer. Der hat das mit seinem verrückten Video erst groß verbreitet. Habe es damals aus zwei Günden unterstützt (obwohl ich eigentlich keine Adventures mag):
1. Ich liebe Tim und seine Crew für diverse Spiele wie Psychonauts oder Costume Quest
2. Die Idee, dass Spiele auch ohne Publisher realisiert werden können und die Entwickler niemanden im Nacken sitzen haben war sowas von überfällig

Für Tides of Numenera habe ich sogar über 100 $ gespendet. Das war's mir allemal wert.
 
Bei kickstarter gab es ja auch mal ein Spiel, bei dem man so eine Maus spielt. Was wurde eigentlich daraus? Wurde das finanziert? Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
 
ich bin ja mal auf Numenera gespannt wie die Welt aussieht
wobei ich ja hoffe das die Technik so weit "Fortgeschritten" ist, das es doch nur Fantasy mit nem anderen Namen ist, da ich u.a. The City and the Stars super finde
 
Bin auf Wasteland gespannt, weil es ja bald rauskommen soll :)
 
Torment ging irgendwie ein wenig an mir vorbei. Aber ich muss sowieso erstmal Divinity durch spielen. Dieses Jahr gibt es etliche Perlen, die es zu spielen gilt. Wer soll denn das alles spielen? x.x
 
Vielleicht solltet ihr mal nen Bericht machen wie Kickstarter Projekte allgemein funktionieren !

dann sollte in diesem bericht allerdings auch erwähnt werden, dass es durchaus noch andere formen des crowdfundings gibt.
und eben nicht nur diese schmarotzer-variante à la kickstarter, für die sich aber logischerweise sehr viele entscheiden.
 
dann sollte in diesem bericht allerdings auch erwähnt werden, dass es durchaus noch andere formen des crowdfundings gibt.
und eben nicht nur diese schmarotzer-variante à la kickstarter, für die sich aber logischerweise sehr viele entscheiden.

gab´s schon im Heft vor so 3/4/5 Monaten
 
:confused:
Die Backer bekommen doch was fürs Geld und wenn noch nichts da ist, ist es meist auch sehr schwierig, das Ziel überhaupt zu erreichen.

vielleicht ist 'schmarotzer' ein wenig hart, aber im grunde ist backen à la kickstarter nichts anderes, als das geben eines zinslosen darlehens, bei dem der darlehensgeber zudem noch als einziger das risiko trägt.

jetzt werden wieder sicher einige kommen und behaupten, dass ich kickstarter nicht verstanden hätte. aber ich denke eigentlich schon, dass ich das habe. ;)
 
Der Entwickler entwickelt ein Spiel, das die Erwartungen an alle Aspekte des Spiels erfüllt[...]

[...],welches jedoch in dieser Form nicht veröffentlicht wird, da der Publisher was dagegen hat. Deswegen gibt es dann Anpassungen und generell wird das Spiel viel zu früh in einem fehlerhaften Stadium released :B
 
Zurück