• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ersatz für Asus P8P67 Mainboard

xtorro

Anfänger/in
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
8
Ersatz für Asus P8P67 Mainboard

Hallo
mein derzeitiges PC-System stammt aus dem Jahre 2012.

Einige USB Ports funktionieren jetzt nicht mehr. Der Monitor verdunkelt sich und der PC ist nicht mehr ansprechbar, wenn ich ein USB-Gerät mit dem betreffenden Port verbinde. Ein erzwungener Restart wird notwenig.
Eeine Aktualisierung der Treiber hilft auch nicht weiter.
2 USB-Port funktioniert jedoch noch einwandfrei. Ansonsten läuft der PC auch noch sehr gut.

Da ich mir sonst nicht zu helfen weiss, denke ich jetzt daran das Mainboard auszutauschen.
Folgende Komponenten sind verbaut:

Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3 Motherboards | P8P67 PRO (REV 3.1) | ASUS Global
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 günstig kaufen

Macht es Sinn, dass vorhandene Mainboard P8P67 gegen ein anderes Mainboard auszutauschen mit Sockel 1155 ??
Gibt es da noch kompatible Mainboards Sockel 1155 für den genannten I7 und das Corsair RAM ??

Hat einer der Experten vielleicht einen Tip wie man hier am besten vorgeht.

Danke
 
Falls es nur ein Port ist und der wirklich nur bei Verwendung Ärger macht, würde ich den einfach abkleben, damit du ihn nicht versehentlich benützt. :)

Sollten dir die Ports ausgehen, gibt es ja immer die Möglichkeit, einen Hub zu verwenden, oder eine USB 3.0 PCI(e) Karte nachzurüsten.
 
Es gibt noch Boards im Handel. Die Frage ist da eher - WENN du das Board wechseln willst - ob du nicht lieber gleich den 2600k verkaufst und ne Sockel 1150-CPU + Board holst.

Falls du nur das Board neu willst, könntest du eines zum Übertakten nehmen, denn der 2600k war ja teuer auch WEIL man den dank freiem Multi übertakten kann - zB ASRock Z77 Pro3 (90-MXGM00-AOUAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASRock Z77 Pro4 (90-MXGKS0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und aber auch nen Kühler für 30-40€ einrechnen, falls du nur den Box-Kühler hast.

Falls du nicht übertakten willst, dann nimm das hier ASRock ZH77 Pro3 (90-MXGN30-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
hi,
ich glaube ich werde zuerst die Lösung mit einem HUB probieren. Das Mainboard wechseln bedeutet ja eine Menge Arbeit, bis alles wieder läuft.
Damit gewinne ich hoffentlich noch etwas Zeit.

vorerst mal Danke für die Info
 
Zurück