• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ernsthaft? So riesig wird die Map von Assassin's Creed Shadows

Wer kam eigentlich auf die Idee dieser Überschriften?

Ernshaft?
Wie bitte?
Hört das denn niemals auf?
Was soll das?
Wieso?

Fragen im Titel sind ja eh kein guter Stil. Aber in dem Fall sind das eher die Fragen, die man sich dann als Leser stellt.....

Damit wäre AC Shadows schon mal deutlich kompakter, als AC Valhalla und Odyssey. Allein England hatte da schon eine Größe von circa 120km². Und Griechenland bot eine Fläche von circa 250km².

Aus meiner Sicht ist das sehr positiv, dass Shadows sich kleiner gestaltet, als die beiden Vorgänger. Mittlerweile mag ich es lieber kompakter. Trotzdem werde ich mir das Spiel erst dann holen, wenn der Support endet und alle DLCs draußen sind. Wenn überhaupt. Und das kann 2-3 Jahre dauern, wenn man die Supportdauer der Vorgänger bedenkt.

Damit wäre AC Shadows schon mal deutlich kompakter, als AC Valhalla und Odyssey. Allein England hatte da schon eine Größe von circa 120km². Und Griechenland bot eine Fläche von circa 250km².

Aus meiner Sicht ist das sehr positiv, dass Shadows sich kleiner gestaltet, als die beiden Vorgänger. Mittlerweile mag ich es lieber kompakter. Trotzdem werde ich mir das Spiel erst dann holen, wenn der Support endet und alle DLCs draußen sind. Wenn überhaupt. Und das kann 2-3 Jahre dauern, wenn man die Supportdauer der Vorgänger bedenkt.
der direkte Vorgänger Mirage war ja auch schon viel kompakter wie Origin/Oddyssey/Valhalla

Ích finde das nicht gut. Die Größe at AC Odyssey nicht gut getan, denn sie was nicht gut befüllt. Überall nur generischer Fillercontent. Ich bezweifle, dass Shadows in der Hinsicht besser sein wird. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wer kam eigentlich auf die Idee dieser Überschriften?

Das ist SEO, damit Leute aus Google auf die News gespült werden. Je Sensationsheischender die Überschrift, desto lockerer sitzt der KLickfinger.

Zu "Ernsthaft?" im Kontext zu Ubisoft und dem Machwerk der AC Serie fallen mir aktuell ganz andere Sachen ein. Der Laden ist für mich gestorben und wird nicht weiter bedient. Von mir aus auch mit einer Map bis zum Mond!

Selbst eine Map, die in etwa der Größe der Map von Origins entspricht, wäre - allein schon, wenn man den historischen Kontext betrachtet, viel zu groß. Nobunagas Gebiet war zwar groß, hat sich aber auf Zentraljapan beschränkt und nur rund ~50% Japans umfasst. Dazu kommt, dass Japan abseits der großen Städte hauptsächlich aus Gebirgen und Wald besteht. Weniger an Fläche wäre hier sicherlich mehr. Aber dann kann man wohl die Spielzeit nicht so stark strecken?
der direkte Vorgänger Mirage war ja auch schon viel kompakter wie Origin/Oddyssey/Valhalla
Mirage war ja auch nur ein Valhalla-DLC, der - vielleicht, weil's mehr Geld einspült? - zum eigenständigen Spiel wurde.

Zu "Ernsthaft?" im Kontext zu Ubisoft und dem Machwerk der AC Serie fallen mir aktuell ganz andere Sachen ein. Der Laden ist für mich gestorben und wird nicht weiter bedient. Von mir aus auch mit einer Map bis zum Mond!
Und wenn es um Shadows geht hast du sicher einen wunderbaren Grund, ja?

Zurück