• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ernsthaft? Auch Kult-Film Alien soll einen Reboot bekommen - neue Details

Sigourney Weaver war ohnehin die total falsche Besetzung, das Alien hat bescheuert ausgesehen,
Sigourney Weaver war die perfekte Besetzung. Man konnte ihr die Hilflosigkeit in Alien genauso abnehmen wie den Kampfgeist und das "Get away from her, you ***!" in Aliens und die Ambiguität in Alien 4.

Ob man sie jetzt (mit 74) noch für einen weiteren Action/Horror Alien Film verwenden sollte, ist allerdings eine berechtigte Frage.

"Bescheuert ausgesehen"?
In einer Zeit, in der die meisten Aliens immer noch nur geschminkte Humanoiden waren, war die Darstellung des Aliens basierend auf der Kunst und von HR Giger grenzüberschreitend und derart einzigartig, daß man noch heute, 40+ Jahre später, Kopien des Alien Designs in anderen Filmen instant erkennen kann.
Selbst wenn das "bescheuert aussieht", hat es das Alien doch geschafft, damit kulturelle Relevanz und lang anhaltende Erkennbarkeit zu erzielen.
 
Sigourney Weaver war die perfekte Besetzung. Man konnte ihr die Hilflosigkeit in Alien genauso abnehmen wie den Kampfgeist und das "Get away from her, you ***!" in Aliens und die Ambiguität in Alien 4.

Ob man sie jetzt (mit 74) noch für einen weiteren Action/Horror Alien Film verwenden sollte, ist allerdings eine berechtigte Frage.

"Bescheuert ausgesehen"?
In einer Zeit, in der die meisten Aliens immer noch nur geschminkte Humanoiden waren, war die Darstellung des Aliens basierend auf der Kunst und von HR Giger grenzüberschreitend und derart einzigartig, daß man noch heute, 40+ Jahre später, Kopien des Alien Designs in anderen Filmen instant erkennen kann.
Selbst wenn das "bescheuert aussieht", hat es das Alien doch geschafft, damit kulturelle Relevanz und lang anhaltende Erkennbarkeit zu erzielen.
Hat Captain Offensichtlich heute Urlaub oder ist dir echt nicht aufgefallen, dass der von dir zitierte Kommentar Sarkasmus in Reinform war? ;)
 
Das kann ja nur genial werden... ... ... ... NICHT!
Wie wäre es, wenn man stattdessen die Ripley-Story endlich mal zu Ende erzählen würde? Noch gibt es die Möglichkeit sowohl mit Sigourney Weaver als auch mit Winona Ryder. Stattdessen meint der nächste überhebliche Produzent, ein Franchise mit nem Reboot, den die Welt nicht braucht, zu verschandeln.
 
Hat Captain Offensichtlich heute Urlaub oder ist dir echt nicht aufgefallen, dass der von dir zitierte Kommentar Sarkasmus in Reinform war? ;)
Ums mal positiv auszudrücken: Es gibt für jede ausdenkbare Meinung im Internet jemanden, der das unironisch genauso meint.

Und ehrlich: Sooo wichtig sind Forenpostings auch nicht, daß man sich immer überlegt: "Wie mag er/sie das wohl gemeint haben?" - zudem gibt es auch diverse Möglichkeiten, Sarkasmus (der in Schriftform öfters zu Mißverständnissen führt) zu kennzeichnen, sei es mit Smilies, "/s", "#Sarkasmus" oder einem Sarkasmus Meme.

Falls das Sarkasmus war, ist mein Sarkasmus Detektor da wohl kaputt gewesen.
 
Covernant hat für mich den kompletten Alien Mythos zerstört, zumal es dort mehr um den Androiden als um das Alien ging.
Es ging nur sekundär um den Andruiden, der Hauptpunkt war der Erschaffungsprozess, woher wir stammen, wer etwas erschaffen hatte und warum/wofür und natürlich der Prozess, was uns eigentlich zum Menschen macht und uns von anderen zb Tieren oder KI unterscheidet.
 
Auf Film Seiten steht nichts davon, dass es sich beim neuen Teil um ein Reboot handelt

Alien 5 wird von Horror-Experte Fede Alvarez (Evil Dead, Don't Breathe) inszeniert, der diesmal eine wesentlich jüngere Besetzung mit dem Xenomorph terrorisiert, als wir es in der Reihe gewohnt sind.
Im November meldeten wir bereits, dass Mare of Easttown-Star Cailee Spaeny die Hauptrolle in Alien 5 a.k.a. Alien: Romulus übernimmt (so lautet der Arbeitstitel).


Wir wissen, dass es sich um einen Standalone-Film handeln wird, der zwar im Universum von „Alien“ beheimatet ist, aber unabhängig von den Geschehnissen der Vorgänger-Filme eine eigene Geschichte erzählen soll.
 
Ich habe kein Problem mit Reboots. Weder bei Spielen, noch bei Filmen. Wenn es halbwegs ok ist, kann man es spielen oder schauen und freut sich über weitere Unterhaltung, ansonsten kann man es ja einfach auslassen und die alten Sachen zum xsten Mal genießen.
Man selbst kann eigentlich nur gewinnen.
"halbwegs ok" bei einem reboot zu einem film der kaum zu toppen ist. deine ansprüche möchte ich haben. auf einmal wäre alles super...
neee, lasst mal stecken. ich will den abschluss der ridley scott prequels der die lücke zum ersten alien film schließt.ich brauch nicht schon wieder einen schlecht inszenierten teenie horror film , der nach einem muster abläuft das man schon tausend mal gesehen hat.
 
Das mit Sigourney Weaver und Ridley Scott als Regisseur ergibt keinen Sinn, da Fede Alvarez als Regisseur bestätigt ist.

Covernant hat für mich den kompletten Alien Mythos zerstört, zumal es dort mehr um den Androiden als um das Alien ging.
...was ich nun wieder interessant fand.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

war ja mal im gespräch die beiden scott-universen (bladerunner/ alien) miteinander zu verbinden. weyland-yutani kauft die tyrell-corporation auf und nutzt deren replikanten know-how was zu einem david führt.



man denke nur an den "tears in the rain" monolog von batty (auch so ein blonder androide). was der alles gesehen hat.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

würde david mal wieder auf der erde landen hätte er denen sicher auch einiges zu erzählen. oder ein paar schöne mitbringsel im gepäck ;)
aber die meisten wollen halt "more of the same..." ein gruseliges viech jagt ein paar teenies ...gähn

p.s. (gerade die subtile parallele zwischen beiden gefunden)
Before the climactic battle in Covenant between two androids, David and Walter, there’s a scene where the former is engaged in a fight with Daniels "Dany" Branson, the ship’s terraforming expert. As things start to get progressively worse for Daniels during their fight, she takes the nail that hangs around her neck and stabs David in the jaw with it. All David says in response is a mocking “That’s the spirit!”

For those who haven’t seen Blade Runner, the scene in question is a direct reference to a fight between replicant hunter Rick Deckard and Roy Batty, the leader of a replicant fugitive group. When Deckard hits Batty in the head with a pipe, he’s met with the same mocking, eerie line by Batty.
 

Anhänge

  • xn03aoobejj41.jpg
    xn03aoobejj41.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
ALIEN REMAKE!?

Ich wollte mich gerade so richtig auskotzen, aber dann kommt vermutlich wieder so ein komischer Moderator angetrampelt und meint, ich würde nur herumstänkern, somit also...

...kann ich absolut nichts schlechtes an einem Alien-Remake finden! Ich finde das absolut toll und gut! Nichts mehr hat die Filmwelt gebraucht, als ein Alien-Remake!

Sigourney Weaver war ohnehin die total falsche Besetzung, das Alien hat bescheuert ausgesehen, die Effekte wie aus einem billig Trash C-Movie und die Story war härtester Tobak!

Deshalb sage ich JA! zu einem Alien-Remake. Ich kann es kaum noch erwarten!
... hätte ja gerne ein remake von jar jar abrams gesehen. hat schon andere franchises auf ein ganz neues niveau gebracht ... :)
 
aber die meisten wollen halt "more of the same..." ein gruseliges viech jagt ein paar teenies ...gähn
Teenies waren in den Alien-Filmen nie Ziele.

(Wir reden hier von Alien- und nicht von den Alien vs Predator Crossover-Filmen!)
 
Teenies waren in den Alien-Filmen nie Ziele.

(Wir reden hier von Alien- und nicht von den Alien vs Predator Crossover-Filmen!)
... was sich mit dem neuen film aber wohl ändern soll. eine gruppe junger menschen auf einem fremden planeten...:mecker:

deswegen erwarte ich hier auch etwas auf dem niveau eines AvP

wenn sie damit richtig geld machen und dadurch scott die möglichkeit geben seine prequels zum ende zu führen, solls mir recht sein. scott muss sich nur langsam sputen. sollte er kein replikant mit unbegrenzter lebensdauer sein wird es langsam knapp
 
... was sich mit dem neuen film aber wohl ändern soll. eine gruppe junger menschen auf einem fremden planeten...:mecker:

deswegen erwarte ich hier auch etwas auf dem niveau eines AvP

wenn sie damit richtig geld machen und dadurch scott die möglichkeit geben seine prequels zum ende zu führen, solls mir recht sein. scott muss sich nur langsam sputen. sollte er kein replikant mit unbegrenzter lebensdauer sein wird es langsam knapp
Das sind aber keine Teenager, sondern Mitte 20.
 
Das sind aber keine Teenager, sondern Mitte 20.
...doch so alt :) ich bleibe skeptisch (siehe anhang).
man denke da an den jungstar bishop (46 jahre in teil 2). oder den kleinen ash (48 jahre im original).

auch der regisseur haut mich mit seiner bisherigen arbeit nicht vom hocker

aber ok, sigourney weaver war auch erst 30 als sie in alien mitspielte...
 

Anhänge

  • romulus.jpg
    romulus.jpg
    191 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
... hätte ja gerne ein remake von jar jar abrams gesehen. hat schon andere franchises auf ein ganz neues niveau gebracht ... :)
DAS ist aber jetzt Sarkasmus, oder? Abrams, in Fachkreisen auch "The Recycler" genannt macht alles kaputt, was er anfasst.
Ich behaupte sogar, dass er Westworld auf dem Gewissen hat, obwohl er auch bei den beiden ersten Staffeln mitgewirkt hat, die mir sehr gefielen. Der Absturz der Serie mit der dritten Staffel und ihrer unsinnigen aber "action"reichen Storyline trägt genau Jar Jars Handschrift.
 
DAS ist aber jetzt Sarkasmus, oder? Abrams, in Fachkreisen auch "The Recycler" genannt macht alles kaputt, was er anfasst.
Ich behaupte sogar, dass er Westworld auf dem Gewissen hat, obwohl er auch bei den beiden ersten Staffeln mitgewirkt hat, die mir sehr gefielen. Der Absturz der Serie mit der dritten Staffel und ihrer unsinnigen aber "action"reichen Storyline trägt genau Jar Jars Handschrift.
... ;) richtig erkannt. abrams hat schon paar gute sachen gemacht aber auch eben ziemliche gurken. ich denke bei alien würde nix gutes bei rum kommen.
 
"Ausländer", wobei das für mich aber noch ein deutlicher Unterschied ist zum von Nico69l1 genannten "Eindringling", denn Eindringling ist bei mir eher negativ behaftet, während Ausländer einfach eine neutrale Feststellung ist.
Heute wird regelmäßig irgendein Wort von irgendwen negativ behaftet, so darf man dann bei uns kein "Zigeuner-Schnitzel" mehr bestellen, "Mohr im Hemd" wird nicht mehr verstanden und "Negerküsse" ist definitiv ein Wort, das nur Rassisten verwenden und das sind nur einige der Wörter, die in Verruf geraten sind.

Dahingehend frage ich mich also, wann man "Ausländer" nicht mehr sagen darf, denn nachdem ja alle Menschen gleich sind, findet auch schon mit "Ausländer" eine Abwertung statt und Menschen werden damit auf das übelste erniedrigt, weil man sie ja auf Länder beschränkt.

Ich bin Österreicher und habe es auch nicht gern, wenn man mich als "Österreicher" bezeichnet, da fühle ich mich immer so abgewertet und außerdem sind die Politiker in meinem Land so strunz dämlich, dass es mir ehrlich gesagt peinlich ist, gleich überall als "Österreicher" diskriminiert und gebrandmarkt zu werden. Ich bin in erster Linie ein Mensch und möchte auch, dass man mich "Mensch" nennt, nicht "Österreicher", was soll denn das?

Alles Rassisten und Nazis, überall!
 
Auf Film Seiten steht nichts davon, dass es sich beim neuen Teil um ein Reboot handelt






ich hoffe doch sehr, dass es nicht Disney-Gerecht umgesetzt wird, wenn da irgendwelche Teenies schreiend durch den film huschen, ist alien an sich für mich gestorben - es war schon eine harte Grenze mit dem AvP Mist angekratzt....
 
... was für einen rechten shit, der nichts mit dem Thema zu tun hat, laberst du hier eigentlich zusammen?
Zuerst wäre es von Vorteil, wenn du ordentlich zitieren würdest, sonst weiß vor allem der angesprochene User nicht, worauf Du Dich eigentlich beziehst.

Des weiteren, wenn mein Beitrag nichts mit dem Thema zu tun hat und du ihn generell nicht verstehst, dann frag nicht so stümperhaft von was ich hier eigentlich "labere", denn wenn du es nicht verstehst, kannst Du ohnehin nicht feststellen, ob es nun mit dem Thema zu tun hat und ob es nun rechtes Gedankengut wäre oder nun doch nicht.

Also, atme erst ein Mal tief durch, entspanne Dich und versuche es noch Mal.
 
Zurück