• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ernsthaft? Auch Kult-Film Alien soll einen Reboot bekommen - neue Details

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
17
Damit werden sie so richtig auf die Fresse fallen.
 
Boah, brauch ich nicht. Immer diese Reboots... Schreibt doch mal neue Geschichten!
 
Auf anderen Seiten steht nichts von einem Reboot, sondern lediglich das es ein Standalone Film wird, der eine Story unabhängig von den bisherigen Teilen erzählt.
 
hm, in manchen news steht es wird ein "prequel" zu alien während andere schreiben "reboot" der Alien reihe. Dann wird
einerseits Ridley Scott als "Produzent" genannt woanders ist er nur "beratende position". Signourey Weaver hat in manchen
news "zugesagt" und bei anderen heisst es wenn ridley scoot regisseur ist dann wär sie "dabei".

die hälfte der websites beziehen sich auf der verlinkten quelle von pcgames oder sind nur ein kleiner abschnitt.

Was für ein durcheinander wieder ^^
 
Ich habe kein Problem mit Reboots. Weder bei Spielen, noch bei Filmen. Wenn es halbwegs ok ist, kann man es spielen oder schauen und freut sich über weitere Unterhaltung, ansonsten kann man es ja einfach auslassen und die alten Sachen zum xsten Mal genießen.
Man selbst kann eigentlich nur gewinnen.
 
Man selbst kann eigentlich nur gewinnen.
Du vergißt, daß die Leute, die einen Reboot Film drehen, zu der Zeit eben keinen neuen Film mit neuer Story in demjenigen Franchise drehen können.

Man könnte problemlos erzählen, was auf der Erde passiert, nachdem Ripley dort angekommen ist (was ja schon im alternativen Ende von Alien 4 kurz vorkommt). Oder man könnte weiter in die Zukunft gehen, und einen Alien Film ohne Ripley machen, die in der Zukunft schon längst gestorben ist.

Oder man macht einen Reboot, damit man keinen Drehbuchschreiber bezahlen muß oder ein Prequel, in dem Michael Fassbender sich selbst an der Flöte rumspielt ...
 
alien... sowas abwertendes. eindringling. ich hoffe, die stellen bei der neuen verfilmung endlich raus, dass es sich bei diesem sog. alien um einen genderfluiden, schutzbedürftigen organis*mus handelt.
 
Hätte man sich damals nichts getraut, wäre wohl spätestens jetzt gähnende Kreativleere, denn dann würde sich die Frage nach reboots nicht stellen, weil es nix zu rebooten gäbe.
 
Kotz.
Nun erwischt es also auch Alien.
Diese ganze Rebooten, prequeln, sequeln, remaken, mirroruniversen geht mir tierisch auf die Nüsse. Keine neuen Ideen mehr, nur Recycling. Hat schon Star Trek kaputt gemacht, das heute nur noch eine seelenlose Massenproduktion von Actionschrott auf Marvel-Niveau ist.
Ich halte es damit tatsächlich so, wie ein Vorredner bereits empfahl: Ich gucke es nicht.
 
Kotz.
Nun erwischt es also auch Alien.
Diese ganze Rebooten, prequeln, sequeln, remaken, mirroruniversen geht mir tierisch auf die Nüsse. Keine neuen Ideen mehr, nur Recycling. Hat schon Star Trek kaputt gemacht, das heute nur noch eine seelenlose Massenproduktion von Actionschrott auf Marvel-Niveau ist.
Ich halte es damit tatsächlich so, wie ein Vorredner bereits empfahl: Ich gucke es nicht.
Wieso hat es Star Trek kaputt gemacht? ich empfand die neuen Star Trek filme als sehr erfrischend und interessanter als diese langen langweiligen Märchen von damals. Hab mir von StarTrek/Alien die alten Filme vor kurzem nochmal angesehen und musste mit Erschrecken feststellen, dass die meisten positiven Gefühle und Erinnerungen von damals kaum der Realität, als eher der Phantasie entsprechen.
Ich war zumindest auch von den Alien-Filmen wie Prometheus und Covernant begeistert. Was zu sehr trashig war, waren die Verzweigungen mit Alien-Predator, wobei die Hauptgeschichte dahinter shcon interessant war, die Umsetzung aber echt mies.
 
hm, in manchen news steht es wird ein "prequel" zu alien während andere schreiben "reboot" der Alien reihe. Dann wird
einerseits Ridley Scott als "Produzent" genannt woanders ist er nur "beratende position". Signourey Weaver hat in manchen
news "zugesagt" und bei anderen heisst es wenn ridley scoot regisseur ist dann wär sie "dabei".

die hälfte der websites beziehen sich auf der verlinkten quelle von pcgames oder sind nur ein kleiner abschnitt.

Was für ein durcheinander wieder ^^
Das mit Sigourney Weaver und Ridley Scott als Regisseur ergibt keinen Sinn, da Fede Alvarez als Regisseur bestätigt ist.
Wieso hat es Star Trek kaputt gemacht? ich empfand die neuen Star Trek filme als sehr erfrischend und interessanter als diese langen langweiligen Märchen von damals. Hab mir von StarTrek/Alien die alten Filme vor kurzem nochmal angesehen und musste mit Erschrecken feststellen, dass die meisten positiven Gefühle und Erinnerungen von damals kaum der Realität, als eher der Phantasie entsprechen.
Ich war zumindest auch von den Alien-Filmen wie Prometheus und Covernant begeistert. Was zu sehr trashig war, waren die Verzweigungen mit Alien-Predator, wobei die Hauptgeschichte dahinter shcon interessant war, die Umsetzung aber echt mies.
Covernant hat für mich den kompletten Alien Mythos zerstört, zumal es dort mehr um den Androiden als um das Alien ging.
 
alien... sowas abwertendes. eindringling. ich hoffe, die stellen bei der neuen verfilmung endlich raus, dass es sich bei diesem sog. alien um einen genderfluiden, schutzbedürftigen organis*mus handelt.
"Alien" bedeutet zunächst einmal nur "fremd". Das kann man auf verschiedene Gebiete anwenden. Man kann fremd in einem anderen Land sein, auf einem anderen Planeten oder auch nur als Außenstehender, der nicht direkt in etwas involviert ist. Von Eindringling kann also eigentlich nicht die Rede sein, außer man möchte es direkt negativ behaften. Ist mir bewusst, dass das hier nicht ganz ernst gemeint war, aber sollte man für einige vielleicht doch auch mal so herausstellen. Gibt ja immer welche, die alles nur so sehen, wie sie wollen. ;)

b2t:
Ich sehe es wie einige andere hier und liebe die alten Alien Filme. Von mir aus können sie gerne weitere neue Geschichten zum Franchise hinzufügen. Dürfte mMn ja nicht schwer sein, die Prequels zu übertreffen. Ein Reboot brauchen die Filme nicht, man kann sie heute ebenso gut wie damals schauen. Im Prinzip wollen die Zuschauer bei Filmen des Alien Franchise doch nur eines: Xenomorphs sehen! Da braucht man nicht dauernd neue Formen zu erfinden wie in den Prequels, sondern nur die Stärken des Aliens richtig ausspielen, die bei der Angst davor liegen, dass man im Dunkeln eben nicht alleine ist. Für mich hat damit der erste Film noch am besten funktioniert, weil man da auf spannendere Szenen gegangen ist statt nur Action zu zeigen. Das hat Teil 2 ja dann zur Genüge gemacht und war mir schon wieder zu viel, auch wenn ich den Film dennoch mag.
 
Macht es denn aus irgend einer Sicht Sinn den original Alien-Film mit einem Reboot zu versehen? Visuell ist der Film ziemlich gut gealtert. Die meisten Szenen sind zu ikonisch als dass man sie in einer Neufassung nachstellen sollte. Ein Reboot wäre also kein Zugewinn, an keiner Stelle.

Vielleicht will ja Scott das Ganze näher an die Prometheus und CovenantFilmen platzieren, was er ja mal als Trilogie geplant hatte. Gerade Covenant hat doch dem Franchise relativ viel Schaden zugefügt, weil es eine für Alien-Verhältnisse dumme Handlung hat, bei der man das Mysterium des Ursprungs dieses Wesen zu sehr auf eine Ebene hieft, bei der die Grundbotschaft ist, dass ein einzelner, fehlgeleiteter Android, der von Menschen erschaffen wurde, für alles verantwortlich sein soll.
 
Unfassbar die können es einfach nicht lassen und lernen nicht dazu. Diese unglaublich guten Klassiker die heute noch JEDEN neuen scifi Film locker in die Tasche stecken, wollen sie jetzt allen ernstes wieder mit ihren dreckigen woken Hollywoodpfoten verhunzen. Das kann doch nur scheisse werden. Einfach nur noch ekelhaft was da abgeht.
 
ALIEN REMAKE!?

Ich wollte mich gerade so richtig auskotzen, aber dann kommt vermutlich wieder so ein komischer Moderator angetrampelt und meint, ich würde nur herumstänkern, somit also...

...kann ich absolut nichts schlechtes an einem Alien-Remake finden! Ich finde das absolut toll und gut! Nichts mehr hat die Filmwelt gebraucht, als ein Alien-Remake!

Sigourney Weaver war ohnehin die total falsche Besetzung, das Alien hat bescheuert ausgesehen, die Effekte wie aus einem billig Trash C-Movie und die Story war härtester Tobak!

Deshalb sage ich JA! zu einem Alien-Remake. Ich kann es kaum noch erwarten!
 
"Alien" bedeutet zunächst einmal nur "fremd".
Leider haben englische Wörter selten nur eine einzige Bedeutung, im Falle von "Alien" gelten auch hier gleich eine Vielzahl von Bedeutungen, darunter auch "Ausländer".

Darf man "Ausländer" noch sagen oder wird man da eventuell gleich in eine politische Ecke geworfen oder Gott behüte, von der Cancel-Culture gecancelt, ich möchte um Gottes Willen auf keinen Fall gecancelt werden!
 
Leider haben englische Wörter selten nur eine einzige Bedeutung, im Falle von "Alien" gelten auch hier gleich eine Vielzahl von Bedeutungen, darunter auch "Ausländer".

Darf man "Ausländer" noch sagen oder wird man da eventuell gleich in eine politische Ecke geworfen oder Gott behüte, von der Cancel-Culture gecancelt, ich möchte um Gottes Willen auf keinen Fall gecancelt werden!
Genau das hatte ich doch geschrieben "Man kann fremd in einem anderen Land sein" oder als einzelnes Wort "Ausländer", wobei das für mich aber noch ein deutlicher Unterschied ist zum von Nico69l1 genannten "Eindringling", denn Eindringling ist bei mir eher negativ behaftet, während Ausländer einfach eine neutrale Feststellung ist.
 
"Alien" bräuchte eher erstmal Ruhe, heisst keine Prequels, Sequels oder andere Formen der Verwurstung.
Die Reihe hat dank des eigenen Schöpfers (Ridley Scott) mit Prometheus und Covenant schon genug Schaden erlitten.
 
Zurück