Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Da ich grad nen neuen Schreibtisch plane/baue, dachte ich mir: warum nicht gleich die Ergonomie beachten?
Jezt find ich bisher nur Seiten, wo hallt so ein Männiken von der Seite zu sehen ist, Unter<=>Oberschnkel und Oberschnenkel<=>Rücken rechter Winkel, UNter/Oberarm fast 90 grad...
Was ich nicht fand: Wie hoch sollte der Monitor stehen? Und wie weit weg? Ich hab da schonmal Bilder/Zeichungen gesehen, aber jetzt find ich keine...
Kennt einer was?
Jezt find ich bisher nur Seiten, wo hallt so ein Männiken von der Seite zu sehen ist, Unter<=>Oberschnkel und Oberschnenkel<=>Rücken rechter Winkel, UNter/Oberarm fast 90 grad...
Was ich nicht fand: Wie hoch sollte der Monitor stehen? Und wie weit weg? Ich hab da schonmal Bilder/Zeichungen gesehen, aber jetzt find ich keine...
Kennt einer was?

hab ich jetzt 83cm schreibtischhöhe, allerdings liegt die tastatur auch fast 40cm hinter der schreibtischkante, so dass die kompletten unterarme mit aufliegen.
tischler), aber sie hatte auch noch 2 20x20x1 stahl-vierkantprofile zur verstärkung. hat aber nichts geholfen, nach nen paar jahren crt hing sie, beir und 1,60m spannweite, um locker 3-4cm durch.
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
und in 15min muss ich weg... keine zeit mehr zum wichs... äh, wischen...