- Wölfe, die in Rudeln angreifen, gehören verboten

- in der Goldmine nördlich von Geldern ist ein Goldklumpen, den man nicht abbauen kann, da so ein intelligenter Mensch eine Holzplanke so auf dem Boden platziert hat, dass der Held immer schlittert, anstatt zu hacken und der Goldklumpen somit nicht ausbeutbar ist

- dieses dämliche neue System, durch das jeder Schmock merkt, dass man geklaut hat, obwohl alle pennen und man sogar noch schleicht
- es gibt wieder viele sinnlose Dinge im Inventar, von denen man nicht weiß, ob man sie verkaufen kann oder die womöglich noch questrelevent sind (siehe mein
Welche Gegenstände sollte man nicht verkaufen Thread)
- viele (fast alle) Sprecher aus Gothic 1 und 2 fehlen; außerdem hört sich der Held irgendwie demotiviert an (und antwortet in 78,4% aller Fälle mit einem "VERstehe" (Betonung auf dem VER) anstatt irgendetwas Gescheitem
- warum hat der Held keinen Zopf mehr?
- warum blinzeln die NPC's und der Held nicht mehr?
- wo ist dieses typische Gothic-Flair geblieben?
Beim Gothic Flair kann ich nur zustimmen das ist vollständig verloren gegangen
und vor allem die wüste hat micht enttäuscht mit diesen sinnlosem Schlüssel kram bei den Tempel wo man stundenlang rumrennt und nicht alle findet
Wenn mir noch was einfällt, schreib ich's gleich noch drunter