• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Erfahrungen mit Sockel Adapter?

Dedalus2710

Anwärter/in
Moin,

ich überlege gerade meinen altersschwachen Rechner aufzurüsten, was sich als nicht ganz einfach darstellt, da es sich beim Prozessor offenbar um eine Sockel 423 CPU handelt. Allerdings habe ich jetzt bei ebay einen Adapater entdeckt, der das Mainboard auch für Sockel 478 kompatibel macht. Ich hatte von so einem Adapter noch nie was gehört, daher meine Frage: Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und wenn ja welche?

Dedalus2710 am 26.05.2005 14:37 schrieb:
Moin,

ich überlege gerade meinen altersschwachen Rechner aufzurüsten, was sich als nicht ganz einfach darstellt, da es sich beim Prozessor offenbar um eine Sockel 423 CPU handelt. Allerdings habe ich jetzt bei ebay einen Adapater entdeckt, der das Mainboard auch für Sockel 478 kompatibel macht. Ich hatte von so einem Adapter noch nie was gehört, daher meine Frage: Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und wenn ja welche?
was soll er denn kosten? je nach preis lohnt sich dann eher ein neues board...

Der momentane Preis für den Adapter steht bei 10 Euro und dürfte am Ende auch nicht wesentlich höher ausfallen. Da ich nicht so der Schrauber vor dem Herrn bin, schrecke ich vor einem Board irgendwie zurück. Habe bei erfolgreichem RAM und Grafikkarten-Wechsel schon eine kleine Party veranstaltet.

Dedalus2710 am 26.05.2005 14:47 schrieb:
Der momentane Preis für den Adapter steht bei 10 Euro und dürfte am Ende auch nicht wesentlich höher ausfallen. Da ich nicht so der Schrauber vor dem Herrn bin, schrecke ich vor einem Board irgendwie zurück. Habe bei erfolgreichem RAM und Grafikkarten-Wechsel schon eine kleine Party veranstaltet.

n bord macht vielleicht mehr arbeit, aber n adapter sicherlich mehr probleme - abgesehen von problemen mit dem adapter selbt passen i.d.r. n großteil der kühler nicht mehr, zum teil gibts für das bord schlichtweg kein bios, was die neuen cpus fürn adapter erkennt, etc.

und auch wenn 10€ recht wenig sind - was zu ne, 4jahre alten bord vergleichbaes, wenn nicht besseres, sollte es da durchaus geben.

Zurück