• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Erbitte Hilfe für ein paar verzwickte Gothic 3 - Quests!

AW: Erbitte Hilfe für ein paar verzwickte Quests!

ToxicCobra am 02.01.2007 12:09 schrieb:
Cool, danke!

Da Ihr ja schon so schön dabei seit:

Geldern

"Hamit, der dreiste Artefakthändler unter den Sklaven"
Ich habe herausgefunden, dass Hamit mit einem der Alchemisten zusammen arbeiten soll. Bekomme aber nicht raus mit wem.

"Das Geheimnis des Assasienenhändlers Mazin"
Ich habe keinen Anhaltspunkt!

Danke im Voraus! :-D
Zum Südtor raus, dann nach Westen zur aufgegebenen Mine (Taschenlampe mitnehmen :) ).

Ich habe herausgefunden, dass Hamit mit einem der Alchemisten zusammen arbeiten soll. Bekomme aber nicht raus mit wem.

Wenn ich mich richtig erinnere ist es kein Alchemist, sondern der Assassine in Geldern. Den sein Haus ist kurz vor dem Sklaven-/Arenaviertel.
Aber durch welche InGame Hinweise ich darauf kam weis ich nicht mehr, kann auch sein das man die garnicht braucht.

Homerclon am 02.01.2007 21:59 schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere ist es kein Alchemist, sondern der Assassine in Geldern. Den sein Haus ist kurz vor dem Sklaven-/Arenaviertel.
Aber durch welche InGame Hinweise ich darauf kam weis ich nicht mehr, kann auch sein das man die garnicht braucht.
Also der Assasiene hatt nichts mit dem Sklaven Hamit zu tun! Und verprüglet und seine ganze Bude auf den Kopf gestellt hab ich ihn auch schon mal.

Hat leider alles nichts gebracht!

ToxicCobra am 03.01.2007 12:54 schrieb:
Also der Assasiene hatt nichts mit dem Sklaven Hamit zu tun! Und verprüglet und seine ganze Bude auf den Kopf gestellt hab ich ihn auch schon mal.

Hat leider alles nichts gebracht!
Dann muss es der Händler in der alten Mühle(?, auf der Rückseite ist ein Pranger und ein Mahlstein den man hochheben kann.) sein, da sind 2 Alchemisten drin, der Untere ist ein Hehler. Das erfährt man wenn man den Helm des ersten Paladins geklaut hat und mal an ihm vorbei läuft.

Ein anderer fällt mir nicht ein. Das einzige was mir zu dem Sklaven noch einfällt ist das man ihn verraten kann.

Und weiter gehts:

Hammerklan:
"Stollenglrollen"
Wie werde ich stark genug, um den Schnaps auszuhalten?

Silden:
"Befreie den Nordmarer aus dem Gefangenenlager"
Ich kann ihn nirgens freikaufen!

ToxicCobra am 08.01.2007 08:39 schrieb:
Und weiter gehts:

Silden:
"Befreie den Nordmarer aus dem Gefangenenlager"
Ich kann ihn nirgens freikaufen!

du musst als erstes mit dem nordman lars reden . irgendwann kommt der dialog punkt: "ich werde dich befreien" oder so . den anwählen und mit zapotek sprechen und ihn freikaufen. danach wieder zum nordmann und dann ihm erzählen das er nun frei ist . jetzt wird er dir den pass nach nordmar zeigen oder dir die kälteresistenz lehren je nachdem was du bevorzugst.

:)

kallin am 08.01.2007 12:30 schrieb:
du musst als erstes mit dem nordman lars reden . irgendwann kommt der dialog punkt: "ich werde dich befreien" oder so . den anwählen und mit zapotek sprechen und ihn freikaufen. danach wieder zum nordmann und dann ihm erzählen das er nun frei ist . jetzt wird er dir den pass nach nordmar zeigen oder dir die kälteresistenz lehren je nachdem was du bevorzugst.

Tja, leieder geht das nicht! Ich kann Zapotek nicht auf diesen Sachverhalt ansprechen.
Ich hab die Quest mit den erlaufenen Sklaven bei Ihm gelöst und mich belohnen lassen. Seit dem sagt er nur noch: "Du hast doch bestimmt noch was anderes zu tun!"

Ich glaub das ist ein Bug!

ToxicCobra am 08.01.2007 08:39 schrieb:
Und weiter gehts:

Hammerklan:
"Stollenglrollen"
Wie werde ich stark genug, um den Schnaps auszuhalten?

Wenn ich mich richtig erinnere braucht man mindestens 200Ausdauer.

jetzt wird er dir den pass nach nordmar zeigen oder dir die kälteresistenz lehren je nachdem was du bevorzugst.

Die Kälteresistenz kann man auch danach noch von ihm lernen.
Aber die bringt leider nicht viel. Jedenfalls nichts bei der Ausdauer(wenn der Bug nicht inzwichen behoben wurde), und viele Gegner die Kälteschaden machen gibts auch nicht.

Cool, danke!

Da Ihr ja schon so schön dabei seit:

Geldern

Das ist der Alchemist, der im 1. Stock von dem Haus ist, wo der Händler steht der Lares kennenlernen will (ich weiß den Namen nicht mehr).

Hoffe ich konnte helfen.

gruß

Homerclon am 10.12.2006 23:59 schrieb:
kallin am 10.12.2006 19:15 schrieb:
ToxicCobra am 10.12.2006 18:45 schrieb:
Ich hab das mit dem Cheaten mal ausprobiert:
Ich kann die Konsole nicht im geringsten entzffern, weil sie komplet schwarz ist. Und selbst wenn ich "goto Kalan" (Kalan = gesuchter Schmied) eingebe funktioniert die Sache nicht! :pissed:
SCHADE...

hast du den in der ge3.ini die datei TestMode=false in TestMode=true umgeschrieben ??? :confused: :confused:
das ist eigentlich überflüssig aber wenn man das macht dann mach es nach dem "Cheaten" wieder rückgängig, spielen im Marvin-Mode kann Bugs verursachen, schlimme Bugs.

Kalan ist in der Nähe des Feuerclans, Östlich.
Verlasse den Feuerclan und halte dich an der Südlichen Wand vom Feuerclan die nach Osten führt, dann muss du theoretisch auf ihn stoßen.
Hier(klick mich) ist eine Karte.

Aber wenn du Pech hast ist er bereits tot, er wird dort nämlich von einer Gruppe Orks bedrängt.
Das ist in der Nähe, wo man mit Leif Wölfe jagt. Einfach von den Jagdgründen nach Nordnordost (?), dort ist dann eine Nische im Fels, wo es etwas magisches Erz gibt, das sich Kalan holen wollte - da gab es dann aber das kleine Problem mit den Orks, die ihn entdeckt haben :P !!
Also einfach den Orks das Fell über die Ohren ziehen, mit Kalan quatschen, der heilfroh ist, dass du im den Ar** gerettet hast und schon ist die Sache erledigt (bis auf den Schmiedehammer, den Kalan verloren / versteckt hat ).
Noch Fragen ;) ??

ToxicCobra am 18.12.2006 21:46 schrieb:
Neues Problem: Geschenke auftreiben

Ich benötige noch ein Geschenk für den Stadtherrn von MoraSul in Varant. Geld und Frau hab ich ihm schon verabreicht, leider kann ich ihm keine Waffe geben, weil ich die Mondklinge (in der Arena gewonnen) schon an den hisigen Schmied gegeben habe.

Gibt es da noch andere Waffen?

P.S.: Ich hab den Schmied schon mal niedergeschlagen und die Mondklinge wieder eingesagt: Hat nichts gebracht. Die Waffe gild nicht mehr als Geschenk!
Kenn ich, ging mir genauso :( !!
Dachte, ich könne doppelt Erfahrung machen und beide zufrieden stellen, aber um zu Gonzales (der Stadtherr) vorgelassen zu werden, wirst du dich wohl anderweitig in Mora Sul verdient machen müssen !!
Mit den Kopfgeldjägeraufträgen von Bandaro (steht zwischen Palast und Arena) hab ich´s dann aber schließlich doch noch auf den nötigen Ruf von 75 gebracht !!
Also nicht verzagen, alles wird gut ;) !!

ToxicCobra am 08.01.2007 15:54 schrieb:

Tja, leieder geht das nicht! Ich kann Zapotek nicht auf diesen Sachverhalt ansprechen.
Ich hab die Quest mit den erlaufenen Sklaven bei Ihm gelöst und mich belohnen lassen. Seit dem sagt er nur noch: "Du hast doch bestimmt noch was anderes zu tun!"

Ich glaub das ist ein Bug!
Gib mal in der Konsole im Marvin-Mode "spawn Zapotek" ein (auf Groß- und Kleinschreibung achten und am besten irgendwo außerhalb des Dorfes/ im Wald, damit du ihn ungestaft entsorgen kannst).
Versuch dann mal den neuen Zapotek darauf anzusprechen, vielleicht geht´s ja bei ihm (´nen Versuch wär´s wert ;) ).
Wenn nicht, versuch mal den Orginal-Zapotek ungesehen loszuwerden und füg dann mal nen neuen ein.
Kann jedoch nicht garantieren, dass der Ansatz das Problem behebt :rolleyes: !!
Denk dran: Alles wird gut :top: !!

Zurück