• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Erbitte Hilfe für ein paar verzwickte Gothic 3 - Quests!

T

ToxicCobra

Gast
Erbitte Hilfe für ein paar verzwickte Gothic 3 - Quests!

Hi,
für diese Quests find ich einfach keine Lösung:

Trelis:
Der Paladin will seine Magie zurück

Silden:
Die Ork-Wache ohne Hellebarde - Ich finde sie einfach nicht!

Hammerclan:
Um beim Überschmied als Lerling genommen zuwerden brauche ich noch das Einverständnis der restlichen Schmiede. Aber seltsamer weise ist der des Feuerclans bei mir verschwunden! Ein Bug? Oder war er ein Teil der Truppe, die man zur Befreiung der Mine zusammen gezogen hat? Oder wo ist der zu finden?

Bitte helft mir!!! :confused:

AW: Erbitte Hilfe für ein paar verzwickte Quests!

ToxicCobra am 08.12.2006 10:12 schrieb:
Hi,
für diese Quests find ich einfach keine Lösung:

Trelis:
Der Paladin will seine Magie zurück

Silden:
Die Ork-Wache ohne Hellebarde - Ich finde sie einfach nicht!

Hammerclan:
Um beim Überschmied als Lerling genommen zuwerden brauche ich noch das Einverständnis der restlichen Schmiede. Aber seltsamer weise ist der des Feuerclans bei mir verschwunden! Ein Bug? Oder war er ein Teil der Truppe, die man zur Befreiung der Mine zusammen gezogen hat? Oder wo ist der zu finden?

Bitte helft mir!!! :confused:

Trelis:
Du musst vorher alle 12 Feuerkelche finden, dann zu Milten nach Nordmar in die Höhle des Klosters bringen, dort werden sie gesegnet und dann musst du sie allen 12 Paladinen mit Namen geben (Kurt bei dem Eingang von Varant zählt nicht)

Silden:
Bei einem der Fischer hängt sie im Haus und kannst sie einfach nehmen.

Hammerclan:
Ich glaube dass der in der Mine mit der Schmiede is (bin mir nicht sicher)

Hoffe ich konnte helfen!!:)

Hmm...

Das mit dem Schmied konnte ich zwar noch nicht prüfen aber danke für die anderen Tips!
:-D

ToxicCobra am 08.12.2006 16:53 schrieb:
Hmm...

Das mit dem Schmied konnte ich zwar noch nicht prüfen aber danke für die anderen Tips!
:-D
So hab die Sache mit dem Schmied vom Feuerclan mal geprüft:

Der Penner ist nirgendwo zu finden! :pissed:
Muss wohl doch nen Bug sein oder er war ein Teil meines Angriffstrupps. In diesem Fall ist er TOT!

Hat noch jemand ne Idee?

Hmm.... cheaten...Spiel neu starten. [/quote]

Genau cheaten!!!

Wenn er irgendwo im Spiel is dann findest du ihn so:
Gib schnell während des Spiels "marvin" ein(ohne Anführungszeichen), wenn du es richtig gemacht hast steht mitten am Bildschirm "marvin mode aktivirt"(oder so ähnlich) dann öffnest du die Konsole mit einem Druck auf "^" (auf der Tastatur links oben) in der Konsole gibst du "goto NPC" ein(ohne Anführungszeichen und statt NPC den Namen der Figur) dann wirst du dorthin teleportiert!!

Ich hab das mit dem Cheaten mal ausprobiert:
Ich kann die Konsole nicht im geringsten entzffern, weil sie komplet schwarz ist. Und selbst wenn ich "goto Kalan" (Kalan = gesuchter Schmied) eingebe funktioniert die Sache nicht! :pissed:
SCHADE...

ToxicCobra am 10.12.2006 18:45 schrieb:
Ich kann die Konsole nicht im geringsten entzffern, weil sie komplet schwarz ist. Und selbst wenn ich "goto Kalan" (Kalan = gesuchter Schmied) eingebe funktioniert die Sache nicht! :pissed:
SCHADE...

hast du den in der ge3.ini die datei TestMode=false in TestMode=true umgeschrieben ??? :confused: :confused:

kallin am 10.12.2006 19:15 schrieb:
SCHADE...

hast du den in der ge3.ini die datei TestMode=false in TestMode=true umgeschrieben ??? :confused: :confused:
das ist eigentlich überflüssig aber wenn man das macht dann mach es nach dem "Cheaten" wieder rückgängig, spielen im Marvin-Mode kann Bugs verursachen, schlimme Bugs.

Kalan ist in der Nähe des Feuerclans, Östlich.
Verlasse den Feuerclan und halte dich an der Südlichen Wand vom Feuerclan die nach Osten führt, dann muss du theoretisch auf ihn stoßen.
Hier(klick mich) ist eine Karte.

Aber wenn du Pech hast ist er bereits tot, er wird dort nämlich von einer Gruppe Orks bedrängt.

kallin am 10.12.2006 19:15 schrieb:
SCHADE...

Hallo ich habe dasselbe Problem.
Bei mir ist es meistens schwarz wenn ich mit der Taste ^ die Konsole aufrufe. Man kann dann zwar auf gut Glück "God" entippen und es funktioniert, aber größere Befehle sind unmöglich da man ja nichts sieht.
Woran kann es liegen?
Die g3.ini hab ich geändert.

juergen-usb am 11.12.2006 11:59 schrieb:
Bei mir ist es meistens schwarz wenn ich mit der Taste ^ die Konsole aufrufe. Man kann dann zwar auf gut Glück "God" entippen und es funktioniert, aber größere Befehle sind unmöglich da man ja nichts sieht.
Woran kann es liegen?

Ist bei mir auch so gewesen, dass alle Schriftzeichen Blöcke waren und ich nichts sehen konnte. Die Befehle kannste ja aber trotzdem ganz normal eintippen, weiss nicht wo du da en Problem hast...

marcial am 11.12.2006 15:18 schrieb:
juergen-usb am 11.12.2006 11:59 schrieb:
Woran kann es liegen?

Ist bei mir auch so gewesen, dass alle Schriftzeichen Blöcke waren und ich nichts sehen konnte. Die Befehle kannste ja aber trotzdem ganz normal eintippen, weiss nicht wo du da en Problem hast...

Mein Problem ist das bei größeren Eingaben wie z.b. Insert Teil xy
sich absolut nichts tut.
Vielleicht bin ich auch zu dumm dafür.

Neues Problem: Geschenke auftreiben

Ich benötige noch ein Geschenk für den Stadtherrn von MoraSul in Varant. Geld und Frau hab ich ihm schon verabreicht, leider kann ich ihm keine Waffe geben, weil ich die Mondklinge (in der Arena gewonnen) schon an den hisigen Schmied gegeben habe.

Gibt es da noch andere Waffen?

P.S.: Ich hab den Schmied schon mal niedergeschlagen und die Mondklinge wieder eingesagt: Hat nichts gebracht. Die Waffe gild nicht mehr als Geschenk!

ToxicCobra am 18.12.2006 21:46 schrieb:

Ich benötige noch ein Geschenk für den Stadtherrn von MoraSul in Varant. Geld und Frau hab ich ihm schon verabreicht, leider kann ich ihm keine Waffe geben, weil ich die Mondklinge (in der Arena gewonnen) schon an den hisigen Schmied gegeben habe.

Nein, nur die Mondklinge.

ToxicCobra am 18.12.2006 21:46 schrieb:

P.S.: Ich hab den Schmied schon mal niedergeschlagen und die Mondklinge wieder eingesagt: Hat nichts gebracht. Die Waffe gild nicht mehr als Geschenk!

ein Paket Sumpfkraut nimmt der gute Herr gerne entgegen.

Neues Problem:

Das Rebellenlager Nord/Westlich von Trelis benötigt noch eine starke Hand für die Bewachung des Eingangs.
Wo finde ich "einen Kämpfer, den ich für geeignet halte"?

ToxicCobra am 31.12.2006 10:24 schrieb:
Neues Problem:

Das Rebellenlager Nord/Westlich von Trelis benötigt noch eine starke Hand für die Bewachung des Eingangs.

bei nemora ist da ja diese riesige ebene mit nashörnern, snappern und so. auf der anderen seite dieser ebene ist glaub cih ein paladin. bin da damals zufällig drauf gestoßen, hab also keine ahnung wie genau ich da hingekommen bin...

rengaru am 01.01.2007 17:23 schrieb:
ToxicCobra am 31.12.2006 10:24 schrieb:
Neues Problem:

bei nemora ist da ja diese riesige ebene mit nashörnern, snappern und so. auf der anderen seite dieser ebene ist glaub cih ein paladin. bin da damals zufällig drauf gestoßen, hab also keine ahnung wie genau ich da hingekommen bin...
Jo. Nemora liegt ja an einem Berghang. Der gesuchte Paladin ist etwas bergab; bergauf gehts in Richtung der Urviecher.

Ziemlich genau Süd-Östlich von Nemora befindet sich der Paladin Karlen.
Nachdem man den abtrünnigen Paladin Kurt getötet hat kann man Karlen dazu bringen nach Nemora zu gehen.

Karte von Myrtana(klick mich)

Cool, danke!

Da Ihr ja schon so schön dabei seit:

Geldern

"Hamit, der dreiste Artefakthändler unter den Sklaven"
Ich habe herausgefunden, dass Hamit mit einem der Alchemisten zusammen arbeiten soll. Bekomme aber nicht raus mit wem.

"Das Geheimnis des Assasienenhändlers Mazin"
Ich habe keinen Anhaltspunkt!

Danke im Voraus! :-D

Zurück