• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Store: Epic Games reagiert auf Kritik Exklusiv-Kritik an Ooblets

Aber genau dieses Verhalten führt das Croudfunding doch ad absurdum. Warum sollte ich als interessent denn noch Geld in ein Projeckt investieren wenn davon auszugehen ist das dieses Projeckt später einen Deal eingeht der ihm den finanzellen Erfolg garantiert?

Weil der Kickstarter in erster Linie nun mal dazu dient, dass die Entwicklung des Spieles ÜBERHAUPT erst stattfinden kann. Ohne den wäre ein Epic Deal gar nicht möglich, denn das Produkt würde noch gar nicht existieren.

Abgesehen davon: Mittlerweile ist anscheinend eine differenzierte Diskussion zu dem Thema gar nicht mehr möglich da sich die Fronten verhärtet haben und es nur noch um die Randpositionen im Meinungsspektrum geht.. so wie oft.
 
Jörg von 4p hatte übrigens vor 2 Monaten nen netten Kommentar geschrieben, da ging es auch um Epic und Exklusivität.

https://www.4players.de/4players.ph.../1104/Shenmue_3_-_gehts_noch_Deep_Silver.html

Man kann halt nicht nur Epic an die Wand stellen, sondern auch die Entwickler/Publisher, die sich von deren Angeboten ködern lassen.

... wobei das vom Juibl auch einem Journalisten unwürdig ist. Denn gerade er müsste bzw. sollte wissen, dass den Unterstützern ein digitales Release angeboten wurde und erst später (!) von Steam gesprochen wurde. Könnte man auch mal erwähnen und natürlich im gleichem Atemzug den Hinweis geben, dass es damals eben kaum andere, nennenswerte Stores gab, die die breite Masse ansprechen.

Meiner Meinung nach macht er den gleichen "Fehler" wie viele User in dieser Diskussion, wobei das natürlich jedem User selbst überlassen ist, was ihm wichtig ist: nur unterstützt man mit seinem Geld ja das eigentliche Projekt, nämlich das Spiel, und nicht unbedingt die Plattform, auf der das Spiel am Ende ggf. erscheint.

Die Macher von Shenmue hätten auch einfach einen eigenen Launcher bzw. eigene Plattform erstellen können und hätten, siehe oben, ihr Versprechen bzgl. digitaler Distribution nicht gebrochen.
 
Zurück