• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Store: Acht neue Exklusivtitel angekündigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Store: Acht neue Exklusivtitel angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Store: Acht neue Exklusivtitel angekündigt
 
In Steam wäre man ja evtl beim Store durchstöbern drauf gestoßen aber so....
 
Manifold Garden hab ich auf meiner Steam Wishlist. Zumindest da wird das dann wohl nichts mehr. :(
 
In Steam wäre man ja evtl beim Store durchstöbern drauf gestoßen aber so....

Ja, so nach Monaten des durchsuchen von tausenden Müll Titeln in einem vollkommen überladenem Store wäre man eventuell mal durch Zufall darauf gestoßen. Nun haben sie gleich Aufmerksamkeit. Ist doch mal was feines für ein kleines Studio.
 
Ja, so nach Monaten des durchsuchen von tausenden Müll Titeln in einem vollkommen überladenem Store wäre man eventuell mal durch Zufall darauf gestoßen. Nun haben sie gleich Aufmerksamkeit. Ist doch mal was feines für ein kleines Studio.

Sind immerhin schonmal 8 Titel weniger die Steam zumüllen :B
 
die 8 Titel sind so Exclusiv das ich gezwungen war meine Meinung die keinen interessiert nieder zu schreiben und die wäre: da fällt mir nichts zu ein :)
 
Ich kannte keinen dieser Games. Doch durch Nachforschungen kann ich sagen das kein Titel für mich dabei ist. Trotzdem schade für diejenigen die es gerne bei einem anderen Launcher gekauft hätten.
 
Nur von zeitlich begrenzter Exklusivität stand hier ja nichts.
Ja,, insbesondere wenn die Spiele mit der UE gemacht wurden und daas damit verbundene Abkommen eingegangen wurde würde mich es nicht wundern, wenn es länger oder sogar ewig dauert bis es anderweilig erscheint.

Das ist ja eine andere Form des Deals.
 
Wenn ich selbst nichts kann oder zu bieten habe, kaufe ich was ein... so kann man es auch beschreiben....

Also Epic vorzuhalten das sie nun nichts können ist nun wirklich sehr weit Hergeholt. Ich glaube du weißt gar nicht was Epic im Bereich Gaming überhaupt bedeutet, wenn man mal den Store/Launcher außen vorlässt.
 
Also Epic vorzuhalten das sie nun nichts können ist nun wirklich sehr weit Hergeholt. Ich glaube du weißt gar nicht was Epic im Bereich Gaming überhaupt bedeutet, wenn man mal den Store/Launcher außen vorlässt.

Glaube nicht....
Wenn Sie aber auf Ihre Stärken vertrauen würden dann hätten sie das nicht nötig... selbst EA oder Ubi machen nichts in dieser Richtung...
Wie gesagt wenn man sein geistiges Eigentum über seine Plattform veröffentlicht ist das ok, aber anderes geistiges Eigentum "einzukaufen" zeigt ein anderes Bild.... Es würde ja keiner was sagen wenn trotzdem die Plattform wählbar bliebe und zusätzlich etwas bei Epic angeboten würde, aber so....

Ich freue mich auf schon darauf wenn man in ca. 5 Jahre etwa 10 Abos braucht (monatliche Gebühr) um "seine" Spiele zu spielen. Im TV läuft es ja schon GENAU so.
 
Wie gesagt wenn man sein geistiges Eigentum über seine Plattform veröffentlicht ist das ok, aber anderes geistiges Eigentum "einzukaufen" zeigt ein anderes Bild.... Es würde ja keiner was sagen wenn trotzdem die Plattform wählbar bliebe und zusätzlich etwas bei Epic angeboten würde, aber so....
Ja nun, vom Prinzip her macht Steam seit 15 Jahren doch nichts anderes. Sie kaufen zwar nicht "direkt" ein, aber eine Wahl auf welcher Plattform ich meine Titel registrieren möchte habe ich doch meist auch nicht.
 
Ja nun, vom Prinzip her macht Steam seit 15 Jahren doch nichts anderes. Sie kaufen zwar nicht "direkt" ein, aber eine Wahl auf welcher Plattform ich meine Titel registrieren möchte habe ich doch meist auch nicht.
Das liegt aber wohl an anderen Umständen.
Valve verbietet ja niemandem durch Exklusivverträge, sein Spiel z.B. auch über GoG zu veröffentlichen.
Zumindest habe ich davon noch nie gehört bisher.
 
Nur hat gog im Großen fast nur alte Spiele, Top AAA Spiele oder ähnliches sucht man da meist vergeblich, und warum sollte jedem auch klar sein warum die meisten Größeren Studios um gog einen großen Bogen machen.
 
Es ist aber einfach mal so dass nur Epic mit fremden Produkten so etwas macht...
Ubi hat mich z.B. mit dem eigegen Produkt Division zu seinem Luncher bekommen... aber so etwas kann Epic wohl nicht. Wobei... eigentlich will Epic wie andere nur eines, euer Bestes....
 
Es ist aber einfach mal so dass nur Epic mit fremden Produkten so etwas macht...
Das mag sein und möchte ich auch gar nicht abstreiten, aber nur Epic immer und immer wieder die Rote Karte zu zeigen ist Blind. Denn die Studios reagieren ja auf das Angebot, denen müsste man erstmal die Rote karte zeigen, denn es wird ja niemand dazu gezwungen. Aber was passiert, nach 1 Jahr wollen die meisten bei Steam kaufen, alles Okey, aber so gibt man den Studios noch einen drauf das sie genau so weitermachen dürfen. Wenn dann sollte man jenes Spiel nach 1 Jahr auch nicht bei Steam (oder wo auch immer) kaufen. Alles andere ist ziemlich Scheinheilig und verlogen. Aber das kapieren so einige nicht.
Epic ist Böse weil sie den Studios eben mehr Geld bieten als Raffzahn Steam, und die Studios die genau solch ein Angebot annehmen sind Toll, sonst würde man nach 1 Jahr ja nicht nachkaufen. Komische Moral was hier und auch in anderen Foren so einige an den Tag legen.
 
Zurück