• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store verteilt Gratis-Spiel: Das ist die nächste kostenose Vollversion

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games Store verteilt Gratis-Spiel: Das ist die nächste kostenose Vollversion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games Store verteilt Gratis-Spiel: Das ist die nächste kostenose Vollversion
 
Landwirtschafts-Simulator 19?

Ich bin extrem positiv überrascht. Coole Sache.
Wenn dann noch American Truck Simulator kommen würde
:X

Ich frag mich jetzt allerdings, wie das dann mit den Addons ausschaut.
Wie kauft man, aktiviert man die?
Bei einer STEAM-Version ists mir klar. Aber wie geht das dann hier?
 
Schau Dir mal im Store das Game "Surviving Mars" an, da sind unten die Editionen und DLCs separat gelistet. Das wird bei LS19 wohl nicht anders sein
 
Schau Dir mal im Store das Game "Surviving Mars" an, da sind unten die Editionen und DLCs separat gelistet. Das wird bei LS19 wohl nicht anders sein

Na ja, tatsächlich war das auf Stadia auch ein Thema.. da gab es im Rahmen der Pro-Membership den LS19 auch umsonst... angekündigt war er mit allen DLCs. Kam aber ohne. Wurde dann korrigiert und dann kam er irgendwie mit.

Seitdem habe ich in der Stadia Bibliothek zweimal unfreiwillig den LaSi19 drin, einmal mit, einmal ohne allen. (Keine Ahnung ob er auch ohne DLC starten würde, ich spiel das Teil zur Zeit nicht).

Also war das schon mal ein Problem wie das abläuft bei solchen Gratis-Releases.
 
Jej jetzt hab ich den Landwirtschaftssimulator doppelt.

Nun kann ich ihn am PC und auch sonstwo überall spielen wo ich Internet habe

Ich kann dem Spiel nur leider überhaupt nichts abgewinnen aber hey jedem das seine
 
Jej jetzt hab ich den Landwirtschaftssimulator doppelt.

Nun kann ich ihn am PC und auch sonstwo überall spielen wo ich Internet habe

Ich kann dem Spiel nur leider überhaupt nichts abgewinnen aber hey jedem das seine

Sag das nicht zu früh.

Ich hab vorher mich auch immer gewundert bei diesen "Real-Life-Simulatoren".

Dann hab ich Euro-Truck Simulator mal getestet.

Ich erspare hier Details wieviele Stunden ich in den darauffolgenden Monaten damit versenkte indem ich nachts in Dunkelheit auf virtuellen Autobahnen stumpf geradeaus gefahren bin und über andere virtuelle Autofahrer geflucht habe.............
 
Na ja, tatsächlich war das auf Stadia auch ein Thema.. da gab es im Rahmen der Pro-Membership den LS19 auch umsonst... angekündigt war er mit allen DLCs. Kam aber ohne. Wurde dann korrigiert und dann kam er irgendwie mit.

Seitdem habe ich in der Stadia Bibliothek zweimal unfreiwillig den LaSi19 drin, einmal mit, einmal ohne allen. (Keine Ahnung ob er auch ohne DLC starten würde, ich spiel das Teil zur Zeit nicht).

Also war das schon mal ein Problem wie das abläuft bei solchen Gratis-Releases.

Bei Surviving Mars hat Epic die Addons (einige) auch mit dazu gepackt. Mußte man je extra aktivieren. Weiß nicht ob beim zu verschenkenden LS 2019 auch Addons mlt dabei sind. Werden wir kommende Woche Donnerstag sehen.
 
Ich frag mich jetzt allerdings, wie das dann mit den Addons ausschaut.
Wie kauft man, aktiviert man die?
Bei einer STEAM-Version ists mir klar. Aber wie geht das dann hier?
Wenn man da draufklickt sieht man das dort da 2 Versionen angeboten werden. Standard und Platinum
https://www.epicgames.com/store/de/product/farming-simulator-19/home

Vermutlich hat letztere alle Addons inkl. was aber irgendwie komisch wäre. :confused:
Vielleicht kommt dafür aber auch eine Shoperweiterung ?
 
Ich denke mal beim Kauf muß man sich erst einmal für 1 von beiden Editionen entscheiden, kann aber später auf die bessere upgraden. Beim Verschenken müssen wir sehen was Epic dann verschenkt. Ob nur das Basisspiel oder gleich die Platinum-Version. Oder das Basispiel+die 3 separaten Addons oder alles. Die 3 Möglichkeiten gibt es ja fast nur. :-D :-D

Ich weiß auch nicht wirklich, ob man von den LS-Editionen die Addons separat kaufen kann. Man kann z.B. bei Steam die Basisversion nachträglich auf die Platinum upgraden und bezahlt dann die aktuelle Differenz zum Grundpaket. Aber einzelne DLC auswählen für den Kauf ? Sehe ich hier bis auf 3 Ausnahmen nicht.

Bei Steam gibt es für den LS 2019 z.B. das Basisspiel, die Platinum-Edition und das Platinum Upgrade. Zusätzlich dazu gibt es (im Gegensatz zu den anderen LS-Versionen) 3 weitere DLC/Addon: ein John Deere Paket, ein Anderson Group Equipment DLC und ein Holmer Tera Variant DLC (die ersteren DLC kosten ca. 6,50 EUR bzw. ca. 4,30 EUR; der letztere DLC ist gratis). Diese DLC sind wohl im Platinumpaket nicht mit enthalten. Zusätzliche DLC gibt/gab es wohl bislang nur für den 2019er. Vielleicht gab es diese DLC ausnahmsweise irgendwie aufgrund Firmenjubiläum von den Herstellern ? Keine Ahnung.

Und bei der 2013er-Version gab es statt der Platinum wohl eine Titanium Edition. Das Prinzip ist aber da das gleiche wie zu vor. Ohne zusätzliche DLC. Vom LS 2017 gab es ein Addon-Paket namens Big Bud Pack (das entspricht da wohl ungefähr einem Platinum-/Titanium-Upgrade). Einzelne kaufbare DLC sehe ich (bis auf die 3 oben genannten von der 2019er-Auflage) ansonsten ebenfalls nicht.

Das Prozedere wird wohl bei Epic ähnlich ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag das nicht zu früh.

Ich hab vorher mich auch immer gewundert bei diesen "Real-Life-Simulatoren".

Dann hab ich Euro-Truck Simulator mal getestet.

Ich erspare hier Details wieviele Stunden ich in den darauffolgenden Monaten damit versenkte indem ich nachts in Dunkelheit auf virtuellen Autobahnen stumpf geradeaus gefahren bin und über andere virtuelle Autofahrer geflucht habe.............

Deswegen fange ich sowas nie an. Eher man sich versieht ist schon wieder ein halbes Jahr um :-D
 
Ich hatte meine Nachricht geschrieben als ich den LS bereits ausprobiert hatte....
Meine Meinung hätte sich durchs ausprobieren nicht verändert.

Solch Zwitter Spiele aus Wirtschafts-Aufbauspiel und selbst mitten drinnen sein ist nicht meins.

Sowas Spiele ich grundsätzlich immer aus der Isoperspektive mit mais und Tastatur.

Wasd dient nur der Kameraführung.
 
Zurück