• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store: Neues Spiele-Geschenk ab heute - kostenloser Download für alle

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games Store: Neues Spiele-Geschenk ab heute - kostenloser Download für alle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games Store: Neues Spiele-Geschenk ab heute - kostenloser Download für alle
 
"Welches PC-Spiel auf Fez folgt, geht aus den Angaben bislang nicht hervor."
Doch, tut es, nur dann läßt sich keine weitere News generieren. :$
Klar lässt sich das, ich würde das als Leser sogar von einer ordentlichen Redaktion erwarten. Zum einen, damit Leute, die nicht jeden Tag News lesen, nicht eine 1-2 Wochen alte News "suchen" müssen, nur um darauf aufmerksam zu werden, was aktuell als Aktion verfügbar ist. Zum anderen, damit auch die, die es schon 1-2 Wochen vorher in einer anderen News erfahren hatten, daran erinnert werden. Es notiert sich ja schließlich nicht jeder "ah, in einer Woche gibt es XY - das trag ich fett im Kalender ein!" ;)

Du würdest ja schließlich sicher nicht bei einem Game eine News kritisieren, die darauf hinweist, dass heute der Release stattfindet, nur weil der Release auch 2 Wochen vorher in einer anderen News bereits erwähnt wurde... Warum sollte man das bei einem Gratis-Game dann anders machen, also 2 Wochen vorher schon drauf hinweisen und aber dann NICHT erneut eine News schreiben, sobald das Spiel dann verfügbar ist? Das ergibt keinen Sinn.
 
Du würdest ja schließlich sicher nicht bei einem Game eine News kritisieren, die darauf hinweist, dass heute der Release stattfindet, nur weil der Release auch 2 Wochen vorher in einer anderen News bereits erwähnt wurde... Warum sollte man das bei einem Gratis-Game dann anders machen, also 2 Wochen vorher schon drauf hinweisen und aber dann NICHT erneut eine News schreiben, sobald das Spiel dann verfügbar ist? Das ergibt keinen Sinn.
Ich würde die News Updaten und dann Titel ändern und ggf. Aktualität pushen.
Also:
News1 "demächst" erscheint xyz
wird dann zu
News1 Update: xyz ist erschienen

Damit hat man nicht ein unnötiges Kontingent an Artikeln, die nur eine Unübersichtlichkeit fördern.
Bei den Epic Gratisbeigaben könnte man sogar einen Artikel immer weiter ausbauen mit einer Liste, was einem schon alles entgangen ist !

Man könnte sozusagen ähnlich dem Gratis/Schnäppchen Thread ein gezielten Anlaufpunkt schaffen !
Übersichtlichkeit pur und lädt zum regelmäßigen Wiederkommen ein !
Natürlich ist das etwas anderes als die Heuhaufen Methode wo man die Perlen mühsam aus der "bla"Masse herausklauben muß. :schnarch:
 
Zurück