• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store: Neue Gratis-Spiele f?r n?chste Woche bekannt - das erwartet euch

Gerade für ED oder natürlich auch StarCitizen ist solch eine Software ja gerade gemacht für, wegen eben der Unmengen an Befehle. Und zur Immersion trägt es natürlich auch cool bei. Ist ja quasi so wie wenn ich R2D2 einen Befehl gebe, hihi.:-D
Auf YT gibt es da gerade in kombination ED/VA unmengen an Tutos.



In der Demo kannst du Ein Spielprofil angeben mit 20 Sprachbefehlen.

Ah, sogar 20, OK, ist eine Weile her, dass ich es ausprobiert hab. Aber ja, gerade sowas wie Elite ist damit schon cool.
 
Haha Tolles Video. Ja so fühlt man sich dann wirklich als Captain und macht die Sache gleich viel Immersiver.

Ich werds trotzdem nicht benutzen :-D
Komme mir bissl komisch vor, wenn ich alleine vor mich hinrede.
Und umgekehrt, wenn meine Frau zu Hause gegenüber sitzt (Home Office), dann ists noch komischer.

Fahrwerk einfahren mit einem "lauten" Klack am Hotas, den Schubregler selber ganz nach vorn drücken und den Sicherheitsbügel zum aktivieren der Waffen hochklappen ist für MICH immersiver.
 
Ich werds trotzdem nicht benutzen :-D
Komme mir bissl komisch vor, wenn ich alleine vor mich hinrede.
Und umgekehrt, wenn meine Frau zu Hause gegenüber sitzt (Home Office), dann ists noch komischer.

Fahrwerk einfahren mit einem "lauten" Klack am Hotas, den Schubregler selber ganz nach vorn drücken und den Sicherheitsbügel zum aktivieren der Waffen hochklappen ist für MICH immersiver.

Hehe. Ja bei offenem Fenster könnte sich mein Nachbar dann auch bestätigt fühlen , da er von mir denkt das ich einen Sprung in der Schüssel habe :P
 
Bei so einem Spiel könnte man sich ja auch mal informieren wie Steuerung geht. Selbst mit M/T funktioniert es wunderbar. Muss man nur einstellen können, was du alles machen kannst. Jeden kleinsten Mist kannst du auf deine Bedürfnisse Einstellen....

Ich wollte nicht zu ausufernd werden, daher habe ich die Steuerung zu einen Nebensatz komprimiert. Also komm mal wieder runter Donald! ;)
Es geht weniger um die InGame Steuerung. Die Maus Tastatur Steuerung ist in der Tat sehr gut und auch nicht kompliziert.
Mir geht es um alles andere. Also Menüs, Verständnis, Karte, Missionen, etc. Das wirkt alles verkompliziert, unübersichtlich und eine z.B. Bergungs-Mission abzuschließen endet in Planlosigkeit.

Wenn Du mir dazu Links geben könntest, die einen darüber aufklären, wie das alles reibungslos funktioniert, wäre das ne feine Sache.
@YouTube Videos: Naja, was findet man auf YouTube? Meistens Müll und Selbstdarstellungsvideos von YouTubern, die Ihr Video als Tutorial tarnen.
Die Suchalgorhytmen versagen hier leider. Aber wenn Du doch ein brauchbares Tutorial greifbar hast, immer her damit.

Das beste wäre sowieso, sich in einem Forum anzumelden und dort direkt zu suchen und zu fragen. Dafür hatte ich noch keine Zeit. Auch hier, immer her mit brauchbaren Foren, bei diesem Thema am besten in Deutsch.
 
Das ist doch in vielen Spielen so, dass gewisse Dlc´s od. Addon´s im laufe der Zeit Gratis dazu kommen. Ich habe kein Problem damit Dlc´s od. Addon´s zu Kaufen wenn diese für´s verlangte Geld ausreichend Content bieten. Ärgere mich nur wenn es so z.b. wie bei Destiny 2 abläuft (mini AddOn´s für fette Kohle)

Gerade in der heutigen Zeit, wo sowieso alles mit Datum getrackt wird, wäre ein kleines BonBon dafür aber doch nett gewesen.
Z.B. Rabatt aufs AddOn, ein paar Skins für Käufer, die die Produkte auch aktiv unterstützt haben, u.s.w.

Ich hab von dem AddOn nicht eine Sekunde gespielt, hätte es also gar nicht kaufen müssen, weil jetzt eh gratis. Aber ok, ist halt so. Frontiers scheint es auch egal zu sein.
Ich finde es trotzdem arschig, wenn frühe "Unterstützer" immer viel mehr zahlen müssen und danach auch noch "bestraft" werden.
Beispiel Skyrim:
Die Legendary Edition gab es für 15€, also mit allen DLCs. Käufer des Hauptspiels hingegen mußten für alle DLCs trotzdem mehr nachzahlen als die Legendary Edition insgesammt kostete.
Ist halt auch ein Extrembeispiel.

Ich habe jetzt ja auch keine Unsummen beim DLC verloren. Das unsichere Gefühl dabei bleibt aber trotzdem. Warum sollte ich das nächste DLC kaufen, wenn es dann ebenfalls gratis wird?
 
Es geht weniger um die InGame Steuerung. Die Maus Tastatur Steuerung ist in der Tat sehr gut und auch nicht kompliziert.
Mir geht es um alles andere. Also Menüs, Verständnis, Karte, Missionen, etc. Das wirkt alles verkompliziert, unübersichtlich und eine z.B. Bergungs-Mission abzuschließen endet in Planlosigkeit.
.
Da Stimme ich komplett zu. Die Beschreibungen sind dann im Menü auch manchmal kryptisch.
 
Ich wollte nicht zu ausufernd werden, daher habe ich die Steuerung zu einen Nebensatz komprimiert. Also komm mal wieder runter Donald! ;)
Es geht weniger um die InGame Steuerung. Die Maus Tastatur Steuerung ist in der Tat sehr gut und auch nicht kompliziert.
Mir geht es um alles andere. Also Menüs, Verständnis, Karte, Missionen, etc. Das wirkt alles verkompliziert, unübersichtlich und eine z.B. Bergungs-Mission abzuschließen endet in Planlosigkeit.

Wenn Du mir dazu Links geben könntest, die einen darüber aufklären, wie das alles reibungslos funktioniert, wäre das ne feine Sache.
@YouTube Videos: Naja, was findet man auf YouTube? Meistens Müll und Selbstdarstellungsvideos von YouTubern, die Ihr Video als Tutorial tarnen.
Die Suchalgorhytmen versagen hier leider. Aber wenn Du doch ein brauchbares Tutorial greifbar hast, immer her damit.

Das beste wäre sowieso, sich in einem Forum anzumelden und dort direkt zu suchen und zu fragen. Dafür hatte ich noch keine Zeit. Auch hier, immer her mit brauchbaren Foren, bei diesem Thema am besten in Deutsch.


Als Forum kannst du dich am besten im Forum von Frontier selber mal ein Bild machen, hier der Link zur deutschen Sparte:

https://forums.frontier.co.uk/forums/elite-dangerous-diskussionen.61/

Im englischen Bereich ist halt mehr los, aber einige Infos sollte du auch im deutschen Forum schon bekommen. Elite ist halt wirklich kein Spiel, dass man mal für ne halbe Stunde zockt. Es braucht Einarbeitungszeit und wenn du mal richtig dicke Schiffe fliegen willst, auch eine Menge Zeit zum grinden.
 
Es geht weniger um die InGame Steuerung. Die Maus Tastatur Steuerung ist in der Tat sehr gut und auch nicht kompliziert.
Mir geht es um alles andere. Also Menüs, Verständnis, Karte, Missionen, etc. Das wirkt alles verkompliziert, unübersichtlich und eine z.B. Bergungs-Mission abzuschließen endet in Planlosigkeit.
Ja da stimme ich zu. Habe auch lange gebraucht um Halbwegs durchzusteigen. Elite ist eben kein Spiel wie ein normaler Shooter oder so. Da braucht es eben schon etwas an Zeit. Hat man es aber begriffen flutscht es aber ganz gut.


Wenn Du mir dazu Links geben könntest, die einen darüber aufklären, wie das alles reibungslos funktioniert, wäre das ne feine Sache.
Hier mal eine wie ich finde ganz gute Videoserie für Anfänger. Sind 30 Videos wo der Autor zu vielen Gameplayelementen gut eingeht.
Die Serie ist auch eher von einem Starter geschrieben als wie es ein Profi sieht. Finde ich ganz gut weil ein Profi vieles ganz anders sieht und auch das ein oder andere mal vergisst weil für einen Profi ist vieles eben Routine.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLI3LxXs6aGgEvy-2r-bAU0ulQPBYEzLda

Hier dann noch eine Serie von einem jetzt Profi. Geht auf 400 Folgen :B. Also der hat schon so einiges gebracht. Sehr ruhige Stimme und keiner dieser Kiddi YTuber die gerne mal anfangen zu schreien.:-D
https://www.youtube.com/playlist?list=PLVM_P8Tb3LvGKeXQip56qJNVYS7DDQmGC


Mit den Zwei Serien solltet ihr erstmal gut versorgt sein.:]
 
Nebenbei, hatte ich ganz vergessen, für alle Neueinsteiger die nächste Woche eben bei Elite durchstarten wollen.
Für das Spiel braucht ihr zwingend ein Konto beim Entwickler, also bei Frontier. Egal ob ihr von Steam oder Epic oder direkt von Frontier aus startet. Es startet in jeden Fall der Spezielle Elite Launcher.
So sieht das schöne Teil dann aus
elite launcher.jpg

Das Spiel ist auch Offline nicht spielbar, eine Internetverbindung ist permanent zwingend erforderlich.
Ich weiß jetzt nicht wirklich ob man das für Elite Extra schon vorher anlegen kann, wenn ja, dann macht es jetzt Unbedingt. Denn ihr könnt euch selbst vorstellen was nächste Woche da los sein wird und ob die Registrierung Server diesen Ansturm standhalten werden. :-D
 
Ich habe jetzt ja auch keine Unsummen beim DLC verloren. Das unsichere Gefühl dabei bleibt aber trotzdem. Warum sollte ich das nächste DLC kaufen, wenn es dann ebenfalls gratis wird?

Dann kann man gleich hergehen und sagen, "Wieso überhaupt ein Spiel kaufen, wenn es das eh wahrscheinlich irgendwann, irgendwo gratis geben wird??"

Ich kaufe ein Spiel oder DLCs, weil ich Spaß damit habe und auch Entwickler unterstützen möchte.


Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ich habe jetzt ja auch keine Unsummen beim DLC verloren. Das unsichere Gefühl dabei bleibt aber trotzdem. Warum sollte ich das nächste DLC kaufen, wenn es dann ebenfalls gratis wird?
Ich warte im Allgemeinen auch und kaufe selten was zum Release.
Die Frage ist halt, wie lange man warten will und darauf hofft, dass es gratis sein wird. Bei Elite dauerte es sechs Jahre, fürs Addon fünf.
 
Ich warte im Allgemeinen auch und kaufe selten was zum Release.
Die Frage ist halt, wie lange man warten will und darauf hofft, dass es gratis sein wird. Bei Elite dauerte es sechs Jahre, fürs Addon fünf.

Exakt das ist mein Problem, ich hab 5 Jahre "gewartet", es gekauft und es wurde "kurz" darauf gratis und es gibt für Käufer dessen nicht einmal nen feuchten Pfurz. xD

Ich habe es aber aus anderen Gründen nicht gekauft, nämlich weil ich ein neues Single Player Elite (III) erwartet habe, so wie angekündigt. Gekommen ist aber ein persistentes Online-"Zwang" Spiel. Daher wollte ich auch nicht mehr den Vollpreis dafür zahlen. Das Spiel musste sich zudem ja auch erst einmal entwickeln, für mich war das Thema aber erst einmal gegessen. Nachdem ich das Spiel dieses Jahr dann doch letztendlich (reduziert) kaufte, habe ich gleich den Commander Pack genommen, also inklusive des bis heute ungenutzten Horizon DLCs (also pures Leergeld). ;)
Ach, diese DLC-Politik ist und bleibt nervig. Sie nervt mich bei jedem Spiel, da sie immer streng überteuert erscheint oder ist und man bei den meisten kein Bild über dessen Inhalt machen kann. Es ist so gut wie immer die Katze im Sack.
Hinzu kommt der grausame Launcher von Frontiers. Ich weiß nicht einmal, ob das DLC überhaupt aktiviert wurde, denn ich war einfach nur froh, dass das Spiel nach etlichen Versuchen endlich mal nicht im Demo Modus startete, nur Dank der Steam Community.

Dass Elite Dangerous jetzt bei Epic gratis kommt, ist mir hingegen egal. Ist ja nur für 1 Woche so zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir auch schon so. Aber ich reg mich da doch nicht wirklich auf. Entweder war mir das Game zu jenem Zeitpunkt das wert oder ich kauf es eh nicht. Ich persönlich kaufe BEWUSST Games. Darum ist mir ein Gamepass nicht sympatisch.

Das Addon war, im Gegensatz zu anderen Games ja ganz ok.
Und man braucht die ja auch nicht. Wie immer: Erst warten und Tests lesen.
Es kamen neue Spielmechaniken (ok, nicht wirklich Weltbewegend) und neue Technik.

Dass das ganze nur Onlie ist... was solls.
Ich selber spiele gerne bei den Commuity-zielen mit, wenns nicht grad ums Kämpfen geht.
Dadurch hat man auch ein wenig den Überblick, was in der Bubble politisch grad an in der Mache ist.
Was bahnt sich zZ ja schon was grösseres an.
Das wäre im Ofline irgendwie langweilig.
 
Na so viel hast du ja dann für das Top Spiel nicht mehr bezahlt. Also Heul mal nicht ganz so dolle rum.:-D
Taschentuch reich--->-@Gemar. ;)

Hihi
 
Dass das ganze nur Onlie ist... was solls..
Hat bei diesem Game aber auch Vorteile. Keine Cheats, keine Bots und keine was auch immer. Das Spiel ist vollkommen Frei davon. Also jedenfalls ist mir bisher nichts bekannt.
Hat doch auch was, oder?

Wer es so nicht mag, kann auch X4 spielen.:P
 
Zurück