• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store nennt Gratis-Spiel der kommenden Woche

Einfach mal für mich als Laien:
1.Muss man sich was kaufen um beim Game erfolg zu haben?
2. Weisst Du, wie man bei Epic zahlen kann? Ich persönlich zahle da per Kredidkarte. Die Daten sind bei mir, knappe 50 (huch) hinterlegt.
Du machst hier echt ein Fass auf und kommst anscheinend erst auf die Gedanken von F2P, wenn sich was in Deinem Steam/Linux-Universum bewegt. Welcome to the real world.
Wobei ich leider bei Dir einfach nur auf einen Anti-Epic-Zug tippe.

Hast Du Kinder oder in Deinem Leben schon mal welche getroffen? Die Nerven ihre überforderten Eltern solange bis der Credit auf dem Konto ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie ein Spiel wie Rocket League auf manche Kinder wirkt. Die Blueprints sind reines Glücksspiel. Nichts anderes. Ganz ähnlich wie die Kisten in CSGO oder die Lamas in Fortnite. Nur das Rocket League und Fortnite halt eine Alterseinstufung von 6 und 12 Jahren haben.

Rocket League war früher mal ein schönes Spiel, für das man seine 20 Euro bezahlt hat und wo die Kinder hin und wieder einen kleinen Gewinn bekamen und untereinander tauschen konnten. Heute ist es die reinste Abzocke. Hat aber schon vor Epic angefangen.

Wobei ich leider bei Dir einfach nur auf einen Anti-Epic-Zug tippe.

Epic ist einfach die letzte Seuche. Von mir aus kann jeder machen was er will. Aber wo ich ungehalten werde, wenn Dinge, die mal funktioniert haben, mutwillig kaputt gemacht werden. Stell Dir einfach mal vor jeder würde so vorgehen. Microsoft, Google, Sonny, Apple und Amazon würde jetzt munter damit anfangen langjährig laufende Spiele von gegnerischen Plattformen wegzukaufen (auch von Epic). Das Chaos wäre perfekt. So schaden sich letztlich alle.
 
Hat das was mit der Performance zu tun?

Keine Ahnung. Ich hatte das Problem nicht. Aber die Performance von Rocket League ist mit den Wegfall von DX9 auf meinem System regelrecht eingebrochen. Das sehe in den Graphen von DXVK überdeutlich und bemerke es auch im Spiel. Freilich ist es immer noch spielbar. Aber so flüssig wie vorher läuft es auf meiner GTX 970 nicht mehr.
 
Epic ist einfach die letzte Seuche. Von mir aus kann jeder machen was er will. Aber wo ich ungehalten werde, wenn Dinge, die mal funktioniert haben, mutwillig kaputt gemacht werden. Stell Dir einfach mal vor jeder würde so vorgehen. Microsoft, Google, Sonny, Apple und Amazon würde jetzt munter damit anfangen langjährig laufende Spiele von gegnerischen Plattformen wegzukaufen (auch von Epic). Das Chaos wäre perfekt. So schaden sich letztlich alle.
Niemand wird doch gezwungen einen Epic Deal anzunehmen. Beschwer dich also erstmal bei den Publishern und Entwickler die die Angebote annehmen weil sie mehr Geld verdienen wollen.
 
Hast Du Kinder oder in Deinem Leben schon mal welche getroffen? Die Nerven ihre überforderten Eltern solange bis der Credit auf dem Konto ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie ein Spiel wie Rocket League auf manche Kinder wirkt. Die Blueprints sind reines Glücksspiel. Nichts anderes. Ganz ähnlich wie die Kisten in CSGO oder die Lamas in Fortnite. Nur das Rocket League und Fortnite halt eine Alterseinstufung von 6 und 12 Jahren haben.
...
und wenns nicht Rocketleague oder Fortnite (oder CSGO) gäbe, dann würden sie wegen was anderem "nerven".
Aus Deinem Geschreibe entnehme ich, dass die Antwort auf meine Frage folgende ist.
Frage 1: Nein


Epic ist einfach die letzte Seuche.
Deine persönlichen Ansichten was dies angeht (alles was nicht auf Linux oder Steam läuft), sind uns allen hier inzwischen seeehr bekannt, glaubs mir ;)

tell Dir einfach mal vor jeder würde so vorgehen. Microsoft, Google, Sonny, Apple und Amazon würde jetzt munter damit anfangen langjährig laufende Spiele von gegnerischen Plattformen wegzukaufen
Wäre mir eigentlich recht egal. Ich hab jeden Launcher installiert. Kann ja trotzdem noch alles spielen auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenns nicht Rocketleague oder Fortnite (oder CSGO) gäbe, dann würden sie wegen was anderem "nerven".

Klar, wenn Du keine Drogen verkaufst, tut es ein anderer.

Aus Deinem Geschreibe entnehme ich, dass die Antwort auf meine Frage folgende ist.
Frage 1: Nein
Nein.

Deine persönlichen Ansichten was dies angeht (alles was nicht auf Linux oder Steam läuft), sind uns allen hier inzwischen seeehr bekannt, glaubs mir ;)
Es geht um Windows. Linux wurde schon im März eingestellt.

Wäre mir eigentlich recht egal. Ich hab jeden Launcher installiert. Kann ja trotzdem noch alles spielen auf dem PC.

Da spielen nur noch 20% und bei einem Teil davon läuft es jetzt schon nicht mehr. Warten wir mal ab wann Epic den Stecker ganz zieht. Die paar PC Spieler sind für die Peanuts.
 
Zurück