• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store: Liste der restlichen Gratis-Spiele für 2020 geleakt

Tja, die Liste hat sich bewahrheitet, obwohl es auch hier wieder einen Fehler in einem der Titel gibt (nach Horizon: Zero Down bei der ersten, falschen Liste). Wer findet ihn? :-D

Es heißt My Time at Portia und nicht in Portia. Fiel mir sofort auf, als die Liste veröffentlicht wurde.

PS: Und mich irritiert vor allem, dass sämtliche News-Seiten die falschen Namen so übernehmen und nicht korrigieren. Man hat echt das Gefühl, dass Spieleredakteure selbst bekannte Spiele nicht kennen, was einfach nur peinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann freu ich mich dann erstmal auf Darkest Dungeon.

Der beste Titel war mit Sicherheit Alien Isolation ansonsten sind viele Games bei, die Epic schon früher verschenkt hat. Spiele wie Darkest Dungeon sind zumindest noch interessant, weil ich viel von gehört habe aber so etwas niemals kaufen würde. Für geschenkt kann ich dann wenigstens auch mal reinschauen, um selbst zu sehen, worum es bei diesem Hype geht. Ich meine, ich habe es ein paar Mal bei Twitch gesehen und konnte eben nicht verstehen, was daran gut sein soll ... es schien im Gegenteil alles zu haben, was ich nicht mag.

Achso, wem Animal Crossing zu kindisch ist, der sollte sich My Time at Portia anschauen, das ist ein sehr schönes Survival / Simulationsspiel mit merklich angenehmerer Grafik als Stardew Valley oder eben Animal Crossing. Immer noch sehr kindgerecht, wirkt aber erheblich moderner.
 
Dann freu ich mich dann erstmal auf Darkest Dungeon.

Zurecht. Ein wenig Geduld vorausgesetzt, um sich mit den ganzen Mechaniken vertraut zu machen, ist das Game mMn eines der besten rundenbasierten RPG‘s, die es gibt. Soweit ich weiß, wurde das Spiel inzwischen sogar mit deutschen Untertitel und deutschen Spieltexten versehen, was es für viele Spieler zugänglicher machen dürfte.
 
Kleiner Tip. Im Shop ist zu Darkest Dungeon noch 1 Gratis-DLC versteckt und ein paar DLC für wenige Cent/Euro gibt es auch noch im Sale.
 
Zurück