• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store: Diese Spiele erscheinen niemals bei Steam & Co.

Kostenfreie Nutzung der Engine
Da hab ich mal wieder nachgelesen. Mein Stand waren Rabatte bei Veröffentlichung im EGS als Anreiz, aber das flog raus. Die Standardlizenz für die Engine verlangt 5% der Einnahmen. Neu ist: erst wenn ein Titel über $1 Mio. geht ($5 bei Oculus).

Daneben gibt es aber ein breites Angebot an Lizenzen. Völlig kostenlose Nutzung für Non-Games, flexibles auf Anfrage. Oder eben die klassische Miete der Software für $1.500 pro Platz und Jahr.
 
Da hab ich mal wieder nachgelesen. Mein Stand waren Rabatte bei Veröffentlichung im EGS als Anreiz, aber das flog raus. Die Standardlizenz für die Engine verlangt 5% der Einnahmen. Neu ist: erst wenn ein Titel über $1 Mio. geht ($5 bei Oculus).

Daneben gibt es aber ein breites Angebot an Lizenzen. Völlig kostenlose Nutzung für Non-Games, flexibles auf Anfrage. Oder eben die klassische Miete der Software für $1.500 pro Platz und Jahr.
Oh :haeh:
Aber für vergünstigte Tarife gilt es natürlich auch, dass idR nichts umsonst ist, irgendeine Gegenleistung z.B. Daten muß man fast immer erbringen. :rolleyes:
 
Aber für vergünstigte Tarife gilt es natürlich auch, dass idR nichts umsonst ist, irgendeine Gegenleistung z.B. Daten muß man fast immer erbringen. :rolleyes:
Es gibt eine Reihe Förderprogramme ( = Gelder) die man von Epic beantragen kann. Ich schätze schwer, dass da eine Store Bindung mit drin ist.

Aber bei Non-Games gibt es ein ganz einfaches Problem. Ich habe dutzende Apps gemacht, die nie in irgendeinem Store landeten. Messestand hier, Exponat da. Offline und Einzelstücke. Selbst wenn Epic dafür Geld wollte, wie wollen sie Einnahmen und Engine denn nachweisen?
Vielleicht kommt sowas irgendwann. Seit Jahren geht es ihnen aber nur um Expansion auf neuen Märkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und viele tuen so als wenn Steam schon immer der Heilsbringer ist, das ist ebenso nicht der Fall.
Nein, das ist es ganz sicher auch nicht. Aber ich halte es für das kleinere Übel. Die besseren Alternativen sind leider noch immer viel zu klein und werden deswegen von den meisten Spielern ignoriert oder gar nicht erst bemerkt.
 
Epic ist nicht der Heilige Gral der Online-Shops. Diese Firma ist nicht gekommen, um die Spieler vom bösen Steam zu erlösen. Die Kundschaft interessiert Epic einen feuchten Dreck. Also hört auf so zu tun als wäre der Laden der Superheld vom Dienst. Er ist keinen Deut besser als Steam, eher noch schlechter. Diese Epic-Verehrung als wäre das der neue Gott der Gamer geht mir langsam auch die Nerven.

Wüsste nicht, dass hier jemand Epic verehrt oder als Superheld ansieht. Es ist nur eine weitere Plattform mit Vor- und Nachteilen. Kann man nutzen oder eben nicht.
 
Zurück