• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Entwickler sagt, Xbox ist zu schwach für Final Fantasy 16

Nur eine unbelegbare Behauptung: ich sage jetzt einfach mal, dass Sony nicht nur für eine (zeitliche) Exklusivität bezahlt hat, sondern auch für solche Aussagen... ;)
Würde zumindest für das mittlerweile charakterschwache Sony sprechen...

Nur so Dahingesagt jetzt mal :)
 
Hmm, wäre natürlich auch ein Argument für zukünftige Microsoft Studios. Die PS5 ist einfach zu schwach für neue CoD Versionen. ;)
 
Ob jetzt Xbox oder PS, beides nur Konsolen und daher für mich persönlich völlig belanglos. Wichtiger wäre für mich die Frage ob/wann der Titel für den PC erscheint - dessen Leistung reicht ja womöglich gerade so :p
 
"Computer sagt Nein!"

1 Jahr abwarten (6 Monate exklusiv und 6 Monate patchen), dann geht es ab auf dem PC in 4k@120 FPS....
PS5 Version mit 30 FPS und trotzdem Framedrops, muss ja lustig sein bei dem Kampfsystem :(
 
Ich behaupte einfach mal dass er mit seinen Aussagen die aktuelle Gen allgemein meint die gegenüber der letzten Gen (PS4) den Vorteil der SSD hat.
Aber wenn man es so betrachtet kann man natürlich keine dümmliche Überschrift schreiben die wieder nur das Ziel hat die Fanboys aufeinander zu hetzen. :rolleyes:
 
"Computer sagt Nein!"

1 Jahr abwarten (6 Monate exklusiv und 6 Monate patchen), dann geht es ab auf dem PC in 4k@120 FPS....
PS5 Version mit 30 FPS und trotzdem Framedrops, muss ja lustig sein bei dem Kampfsystem :(
Ich weiß nicht wie du auf Framedrops kommst, wenn das Spiel noch nicht einmal erschienen ist. Die PS5 Version wird außerdem einen Performance Modus mit 60fps haben.
 
PS5 kommt auf 8-9 GB/s, die Xbox Series X auf 5 GB/S.
Wenn man das also bis zum" Anschlag" ausnützt kann die Aussage richtig sein das es mit der gleichen Framerate und ohne Hänger so halt nicht auf der Series X möglich ist wenn, sie währen das Spiel läuft durchgehend die 8-9 GB/s an Daten "nachschaufeln".
Ich lese aus dem erwähnten Zitat egentlich gar nicht heraus das die Xbox zu "schwach" für das Spiel wäre sondern nur das nur die Leistung der PS5 und der Speicher das Spiel ermöglicht was eher wie ein Hinweis klingt das es auf der PS4 nicht machbar wäre.
 
Die PS5 hat eine CPU Leistung von 10,28 TFlops. Die XBOX x 12 TFlops. Die Memory Bandbreite der ps5 ist 448 GB/s, die der XBOX x 560 GB/s.

Ohne jetzt weiter in die Details zu gehen würde ich sagen dass die XBOX x mindestens genauso schnell ist wie die PS5
 
Die PS5 hat eine CPU Leistung von 10,28 TFlops. Die XBOX x 12 TFlops. Die Memory Bandbreite der ps5 ist 448 GB/s, die der XBOX x 560 GB/s.

Ohne jetzt weiter in die Details zu gehen würde ich sagen dass die XBOX x mindestens genauso schnell ist wie die PS5
Wenn geht es mMn eher darum das MS ja darauf besteht das alle Spiele für X und S erscheinen und da könnte ich dann ein Problem sehen.

Die Flaggschiffe nehmen sich beide nicht wirklich viel.
 
Die PS5 ist mittlerweile auch 5+ Jahr alt. Welch ein Schock, das aktuelles Zeug ohne Anpassung nicht mehr auf veralteter Hardware läuft. Und Ja, "Next-Gen" war selbst zum Release schon eher mittelmäßig.
 
Hmm, wäre natürlich auch ein Argument für zukünftige Microsoft Studios. Die PS5 ist einfach zu schwach für neue CoD Versionen. ;)
Auf jeden Fall sind solche Meldungen immer für augenzwinkernde Gedanken gut
;)
Man darf sich nur nicht ereifern, was leider immer einige machen (meine jetzt nicht dich!)
 
Die PS5 ist mittlerweile auch 5+ Jahr alt. Welch ein Schock, das aktuelles Zeug ohne Anpassung nicht mehr auf veralteter Hardware läuft. Und Ja, "Next-Gen" war selbst zum Release schon eher mittelmäßig.
Eigentlich nicht. Die Konsolen waren zu release ziemlich nah am technischen Stand. Etwas was man zur old gen damals absolut nicht behaupten konnte. Aber in den zwei Jahren hat der PC dann auch gleich nen riesigen Sprung vorwärts gemacht. Auch wenns nur 2 Jahre waren.
Nur eine unbelegbare Behauptung: ich sage jetzt einfach mal, dass Sony nicht nur für eine (zeitliche) Exklusivität bezahlt hat, sondern auch für solche Aussagen... ;)
Würde zumindest für das mittlerweile charakterschwache Sony sprechen...

Nur so Dahingesagt jetzt mal :)
Man muss Zitate immer im technischen Kontext betrachten. Und auch auf die Details achten. Sie sagen ja nicht, dass sie es auf xbox nicht schaffen würden, aber dass da technischer Mehraufwand nötig wäre, was so durchaus stimmen mag. Die ssd hat halt selbst komprimiert nicht ne ganz so hohe Geschwindigkeit wie die ps5 raw, aber dafür auch eine leistungsstärkere CPU die diese Komprimierung locker Stämmen kann. Wenn es korrekt implementiert wurde. Aber genau das ist der Punkt den die ansprechen. Es wäre ein Mehraufwand notwendig.

Was sie da mit der xbox series s machen wollten darüber will ich gar nicht nachdenken. Man merkt aktuell sehr wie die series s die eigentlich sehr leistungsstarke X mit ausbremst.

Es ist aber auch nur logisch dass ähnliche Situationen auch mal genau umgekehrt auftreten werden in denen die xbox eben Vorteile gegenüber der Playstation hat. Insbesondere wenn man auf Multiplattform setzt ist es natürlich viel einfacher direkt x zu verwenden, sehr einfach PC und Xbox zu bedienen und hätte dann eben genau bei der ps5 den hohen Mehraufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sind solche Meldungen immer für augenzwinkernde Gedanken gut
;)
Man darf sich nur nicht ereifern, was leider immer einige machen (meine jetzt nicht dich!)
Wenn Sie nicht kürzlich cod für die switch angekündigt hätten, hätte man es zumindest versuchen können ?
 
Zurück