• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Enttäuscht von Anno 1404

AW: Enttäuscht von Anno 1404

Eisscrat am 17.07.2009 13:29 schrieb:
Also der kopierschutz war noch nicht raus richtig aber was doch sicher schon bekannt welcher verwendet wird und das es installationsbescchränkungen gibt.

nee, eben das war nicht bekannt. Steht doch auch in deiner Printausgabe drin. Unter Kopierschutz steht "keine Angabe" (oder so ähnlich)

die massiven probs kannte man nicht wie"das mainboard geht nicht mitm spiel"
hätte man ja in einem kasten beim test sagen könne achtung der kopierschutz mit 3 installationen.

wenn man es gewusst hätte wäre es wohl auch erwähnt worden.

Ich hab das spiel zum glück doch nicht gekauft und weiß es nur aus Amazon.
da wird von einem speicherbug gesprochen der die spielstände zerbläst und bekannt ist aber noch nicht gefixt wurde.

Der speicherbug tritt aber nur bei einer Minderheit auf. Hätte ich das Spiel getestet wäre ich auch nicht drauf eingegangen, einfach deshalb, weil bei mir dieser Bug nicht auftritt.

die kombinationen von hardware hat PCGames in der verganheit eigentlich immer getestet und rausgefunden wenn da was hakt.
alle kombinationsmöglichkeiten natürlich nicht das ist klar.

Na also und da es nicht einen klaren Fehler gibt (z.B. alle ATI Karten funktionieren nicht) kann man der PCG da kaum einen Vorwurf machen.
Du muss bedenken, die Fehler die im Forum genannt werden sind größtenteils nur sehr schwer nachvollziehbar, von klaren Bugs, die alle betreffen kann bei Anno 1404 wohl keine rede sein.
 
AW: Enttäuscht von Anno 1404

Du muss bedenken, die Fehler die im Forum genannt werden sind größtenteils nur sehr schwer nachvollziehbar, von klaren Bugs, die alle betreffen kann bei Anno 1404 wohl keine rede sein.

Nun ja- na klar gibt es bei Anno 1404 Bugs- und die betreffen auch Spieler mit einem aktuellen und abgestimmtem System.
Jedoch- ich habe die Kampagne jetzt durch und spiele derzeit im 1. Szenario. Und hier hatte ich, jedenfalls in den bisher dort zugebrachten Stunden, noch keinen einzigen Bug. Das Problem scheint wirklich, so im Moment von mir überblickbar, v.a. die späteren Teile der Kampagne zu betreffen (in den ersten Kapiteln hatte ich ja auch keine Probleme)- auch wenn sie dort dann wirklich Spielspass mindernd auftreten.
Abgesehen davon- obwohl auch ich die Wertung von 91% weiterhin zu hoch finde- ich lese die PC Games schon seit 1996. Und obwohl immer wieder Ausreißer in den Bewertungen Anstoß fanden, bezogen auf alle Testurteile kommen die meiner Meinung immer am Nächsten. Deswegen, auch wenn ich den nächsten Anno Kauf vorsichtiger vornehmen werde- an meinen Lesegewohnheiten werde ich nichts verändern...
 
AW: Enttäuscht von Anno 1404

Heiler am 17.07.2009 16:36 schrieb:
Du muss bedenken, die Fehler die im Forum genannt werden sind größtenteils nur sehr schwer nachvollziehbar, von klaren Bugs, die alle betreffen kann bei Anno 1404 wohl keine rede sein.

Nun ja- na klar gibt es bei Anno 1404 Bugs- und die betreffen auch Spieler mit einem aktuellen und abgestimmtem System.

jedes Spiel hat Bugs, interssant ist doch vor allem, wie schwerwiegend die sind und auf wievielen Systemen die auftreten.
Und da scheint anno ziemlich gut dazustehen.
 
AW: Enttäuscht von Anno 1404

Boesor am 17.07.2009 16:39 schrieb:
Heiler am 17.07.2009 16:36 schrieb:
Du muss bedenken, die Fehler die im Forum genannt werden sind größtenteils nur sehr schwer nachvollziehbar, von klaren Bugs, die alle betreffen kann bei Anno 1404 wohl keine rede sein.

Nun ja- na klar gibt es bei Anno 1404 Bugs- und die betreffen auch Spieler mit einem aktuellen und abgestimmtem System.

jedes Spiel hat Bugs, interssant ist doch vor allem, wie schwerwiegend die sind und auf wievielen Systemen die auftreten.
Und da scheint anno ziemlich gut dazustehen.

Auch ich hatte noch keinen. Wenn man mal von den ewig langen Speicher- und Ladezeiten absieht ;)
 
AW: Enttäuscht von Anno 1404

TheChicky am 17.07.2009 17:19 schrieb:
Boesor am 17.07.2009 16:39 schrieb:
jedes Spiel hat Bugs, interssant ist doch vor allem, wie schwerwiegend die sind und auf wievielen Systemen die auftreten.
Und da scheint anno ziemlich gut dazustehen.

Auch ich hatte noch keinen. Wenn man mal von den ewig langen Speicher- und Ladezeiten absieht ;)

Der einzige Bug, der mir bisher aufgefallen ist und mich sehr stört, ist die Tatsache, dass das Spiel bei mir jedes Mal abstürzt, wenn ich die Kampagne starten will. ;(
Ich hoffe noch jemand hat das selbe Problem oder besser noch hatte es und hat es nun gelöst, oder ein Patch löst das Problem.

Die langen Speicher-und Ladezeiten sind zwar relativ lang, stören mich jedoch nicht so sehr, da sonst alles reibungsfrei läuft (bis auf die bereits erwähnte Kampagne).

Ein weiterer Makel, der mich stört, ist das, was im Test und auch von vielen ANNO-1404-Zockern bereits bemängelt wurde: die fehlende Produktionsübersicht. In ANNO 1701 war das wesentlich besser gelöst. Ob die mit einem Patch dazukommt, wage ich zu bezweifeln. :|

Ansonsten bin ich mit dem Spiel eigentlich rundum zufrieden. :top:
 
Zurück