Entscheidungshilfe Aufrüsten oder Neukauf?
Hallo,
nachdem mein PC momentan mal wieder meint Spirenzien zu machen, und mir laufend Bluescreens raushaut, kam mir die Idee mir mal wieder mehr Power zuzulegen. Natürlich müsste man vorher noch checken, ob die Bluescreens auf Hard- oder Softwareversagen zurückzuführen ist, aber gehen wir im folgenden doch einfach mal davon aus, dass es sich hier um Software/Treiberprobleme handelt.
Mein System momentan besteht aus 2-4 Jahre alten Komponenten:
CPU/Kühler:
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Scythe Grand Kama Cross
Mainboard:
MSI 870-C45, Sockel AM3, ATX, PCIe
Grafikkarte:
Palit GTX460 1GB Sonic, 1GB DDR5, PCI-Express
Sonstiges:
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Maxtor DiamondMax 21, 160GB, SATA II STM3160815AS
Enermax ELT 620 AWT
Abgesehen von einem DVD-Brenner und dem Gehäuse aus dem Jahr 2000 ist das alles, was in dem System verbaut ist.
Was ist eure Meinung, lohnt es sich auf dem System weiteraufzubauen, oder sollte ich doch lieber gänzlich umsatteln?
Um euch eine Idee zu vermitteln, wofür der PC momentan genutzt wird hier noch ein paar Games, die darauf laufen müssen:
- Battlefield 3
- Skyrim
- wenig(er) anspruchsvolle Spiele wie: WoW / Torchlight 2 / Borderlands 2
Vielen Dank im Vorraus,
Max
Edith bringt noch ein paar Informationen mit:
- Budget: ca 800€
- Monitor (Einfach mal aus der damaligen Bestellung kopiert):
Samsung Syncmaster P2250 54,6 cm (21,5 Zoll) Wide Screen TFT Monitor DVI (Kontrast 50000:1, 2ms Reaktionszeit) schwarz
Hallo,
nachdem mein PC momentan mal wieder meint Spirenzien zu machen, und mir laufend Bluescreens raushaut, kam mir die Idee mir mal wieder mehr Power zuzulegen. Natürlich müsste man vorher noch checken, ob die Bluescreens auf Hard- oder Softwareversagen zurückzuführen ist, aber gehen wir im folgenden doch einfach mal davon aus, dass es sich hier um Software/Treiberprobleme handelt.
Mein System momentan besteht aus 2-4 Jahre alten Komponenten:
CPU/Kühler:
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Scythe Grand Kama Cross
Mainboard:
MSI 870-C45, Sockel AM3, ATX, PCIe
Grafikkarte:
Palit GTX460 1GB Sonic, 1GB DDR5, PCI-Express
Sonstiges:
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Maxtor DiamondMax 21, 160GB, SATA II STM3160815AS
Enermax ELT 620 AWT
Abgesehen von einem DVD-Brenner und dem Gehäuse aus dem Jahr 2000 ist das alles, was in dem System verbaut ist.
Was ist eure Meinung, lohnt es sich auf dem System weiteraufzubauen, oder sollte ich doch lieber gänzlich umsatteln?
Um euch eine Idee zu vermitteln, wofür der PC momentan genutzt wird hier noch ein paar Games, die darauf laufen müssen:
- Battlefield 3
- Skyrim
- wenig(er) anspruchsvolle Spiele wie: WoW / Torchlight 2 / Borderlands 2
Vielen Dank im Vorraus,
Max
Edith bringt noch ein paar Informationen mit:
- Budget: ca 800€
- Monitor (Einfach mal aus der damaligen Bestellung kopiert):
Samsung Syncmaster P2250 54,6 cm (21,5 Zoll) Wide Screen TFT Monitor DVI (Kontrast 50000:1, 2ms Reaktionszeit) schwarz
Zuletzt bearbeitet: