• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Entscheidungshiilfe beim Gehäusekauf

Saverok

NPC
Entscheidungshiilfe beim Gehäusekauf

Hallo zusammen,
ich will mir in nächster Zeit ein neues Gehäuse zulgen und dabei und habe folgende schonmal in die engere Wahl genommen

Coolermaster Stacker 832
Coolermaster Cosmos
Antec P182 (eigentlich suche ich ein Bigtowargehäuse)
Thermaltake VG4000SNA XaserVI

Ich hatte auch schon an das neue Coolermaster S gedacht. allerdings hat dies keine Fronttür. Das ist zwar an sich nicht so tragisch, aber es sehe nicht gerade schick aus, wenn ich in so einen Tower meine weißen Laufwerke einbaue. Daher ist eine Fronttür pflicht.
Von der optik begeistern mich am meisten der Coolermaster Stacker und das Coolermaster Cosmos. Wobei ich sagen muss, dass das Cosmos mein Favorit ist. Nur wie sieht es mit der Kühlung aus?. Das Cosmos hat nicht den üblichen Luftstrom, der von vorn nach hinten geht. Die Luft wird von unten angesaugt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gehause?
So nun aber zu den Kriterien, die für mich wichtig sind:

- Verarbeitung
- Kühlleistung und -möglichkeiten
- kann man die Kabel sauber und ordentlich verlegen?
- Design (aber das ist natürlich sehr subjektiv)
- Geräuschpegel

Kann mir jemand vielleicht eine Entscheidungshilfe bezüglich dieser Gehäuse geben und diese eventuell begründen?

vielen lieben Dank :-)

AW: Entscheidungshiilfe beim Gehäusekauf

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber das Coolermaster Cosmos ist für mich ein geniales Gehäuse! Die Verarbeitung ist wie bei Coolermaster üblich klasse! Die Luft wird von unten angesaugt, es bietet unter anderem einen drehbaren Lüfter im Boden, wodurch eine Optimale berlüftung des Mainboard und/oder Grafikkarte möglich ist. Ein weiterer Lüfter ist nur für die Grafikkarte zuständig und kann auf einer schiene beliebig positioniert werden. Zusätzlich sind noch ein Lüfter oben und einer hinten verbaut und einen kannst du für die Festplatten nutzen. Das Netzteil (kannst auch praktisch sehr lange NTs einbauen) wird unten eingabeut und die Kabel kannst du bequem durch die Rückwand führen. Durch die geschlossene Bauform und die Verwendung von Stahl und Aluminium sollte es eigentlich prima leise sein.
Wenn dir die 200€ nicht schade sind, dann kannst da beruhigt zugreifen.

Ich besitze ein Thermaltake Armor. Das war damals nur 20€ billiger.
Aber ich werde mir nie mehr ein Gehäuse mit Windowkit kaufen. Durch die verschiedenen Features ist es einfach zu laut in dem Ding. Beim Filme schauen und wenn der Rechner nur vor sich hinläuft ist es einfach störend. Mein nächstes Gehäsue wird definitiv auch ein Coolermaster sein, wobei ich mir zusätzlich extra leise Gehäuselüfter mit hoher Luftförderleistung und Schalldämmmatten kaufen werde!

zum antec

das wäre und is mein favorit

die verarbeitung bei antex ist absolut genial, die mitgelieferten 3-speed lüfter sidn von leise bis leistungsstark einstellbar, mittel ist ein kompromiss aus lautstärke und lüftung, wenn du ein paar euro mehr ausgeben willst oder bei hoh.de bestellst und das gesparte geld in scythe sflex investierst sollte auch das sehr leise gehen,
was toll ist ist die entkopplung der hdds von haus aus, belüftung ist einfach gehalten aber effektiv vorne unten rein und oben hinten raus, was will man mehr

wenn man n gigabytebord nutzt macht die steuerung der gehäuselüfter auch über das bord sinn, und ich glaube in diesem fall ist das sogar ne sehr gute optin in verbindung mit einem scythe ninja cu ;)

Von Coolermaster (Staker) wollte ich mir auch erst ein Case holen, weil die mich vom Kühlkonzept her überzeugt haben. Aber ich Habe mich dann umentschieden, weil ich die zu klobig finde und kaum Spielraum für eventuelles Casemodding lassen. Ich Würde mich für Lian Li entscheiden. Die bauen schlichte Gehäuse in sehr guter Qualität. Vom Style erinnern die ein wenig an Silverstone.

Zurück