• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Entpacken mit WinRar dauert Ewigkeiten!! WIeso??

Marcello

Anwärter/in
Hallo Jungs!
Habe nen P4 3Ghz und 1024 MB Ram!
Wenn ich dateien von 150 mb entpacken will brauche ich stunden!?! Wieso!
Oder liegt es daran dass es auch 30 dateier zusammengesetz ist? Mmh ich frage mich echt woran das liegt!?

Marcello am 07.01.2005 17:45 schrieb:
Hallo Jungs!
Habe nen P4 3Ghz und 1024 MB Ram!
Wenn ich dateien von 150 mb entpacken will brauche ich stunden!?! Wieso!
Oder liegt es daran dass es auch 30 dateier zusammengesetz ist? Mmh ich frage mich echt woran das liegt!?

dauert es wirklich stunden oder wie lange wirklich? ist die datei und das zielverzeichnis auf der gleichen festplatte?

INU-ID am 07.01.2005 17:51 schrieb:
Wirklich Stunden? :confused:
Wie lange denn genau?

edit: STICH *g*

Ja dauert bis jetzt 30 minuten und er zeigt eine Restzeit von 7 Stunden an! Und galube das passt schon!
Ist alles auf der selben Platte.. aber er arbeitet dass so als wär es nebenbei ab!...voll komisch!

Marcello am 07.01.2005 17:58 schrieb:
INU-ID am 07.01.2005 17:51 schrieb:
Wirklich Stunden? :confused:
Wie lange denn genau?

edit: STICH *g*

Ja dauert bis jetzt 30 minuten und er zeigt eine Restzeit von 7 Stunden an! Und galube das passt schon!
Ist alles auf der selben Platte.. aber er arbeitet dass so als wär es nebenbei ab!...voll komisch!

also, wenn da SEHR SEHR viele kleinste dateien drin sind dauert das schon länger als wenn es ein paar große sind, aber stunden...? hast du genug platz frei auf C: ?

Ist das die CDDB (CD-Datenbank) Datei, oder eine ähnliche? Die sind komprimiert ca. 150 - 250 MB und entpackt werden das über 1 Gig...
Das dauert ne Weile, aber auch keine 7 Stunden. Hm...

INU-ID am 07.01.2005 18:04 schrieb:
Ist das die CDDB (CD-Datenbank) Datei, oder eine ähnliche? Die sind komprimiert ca. 150 - 250 MB und entpackt werden das über 1 Gig...

Das sind irgendwelche bba dateien! Uaf jeden Fall habe ich genug Platz auffer Platte und eigentlich nen guten Rechner..mmhm woran kann das liegen? Is meine Platte vielleichtz im ARsch?
PS: hab noch 120gb frei!

Marcello am 07.01.2005 19:56 schrieb:
INU-ID am 07.01.2005 18:04 schrieb:

Das sind irgendwelche bba dateien! Uaf jeden Fall habe ich genug Platz auffer Platte und eigentlich nen guten Rechner..mmhm woran kann das liegen? Is meine Platte vielleichtz im ARsch?
PS: hab noch 120gb frei!
du hast doch gesagt es kann 30 minten dauern und da steht aber 7 stunden ,das liegt daran das er währenddessen so große dateien auspacken musst und nicht weis wie genau lange das dauert deshalb stehten da wohl 7 oder mehr stunden !
Hab ich auch, wobei sag doch ma wie groß die rar datei ist und wie groß sie ausgepackt ist bei 1 gb ausgepackt ist es normal das es 30 minuten dauern kann weil is ja 4 fach verkleinert und das mit der stunden anzeige ist öfters also normal ,in wirklichkeit dauert es ja net so lange !

.mmhm woran kann das liegen? Is meine Platte vielleichtz im ARsch? !

Hm, ich würde ersteinmal noch warten, ob sich die errechnete Zeit wirklich bewahrheitet und nicht nur ein Anzeigefehler ist. Ein Grund für solche lange Zeiten sind meistens viele kleine Dateien und ein sehr sehr hoher Komprimierungsgrad.

The_Linux_Pinguin am 07.01.2005 20:05 schrieb:

Hm, ich würde ersteinmal noch warten, ob sich die errechnete Zeit wirklich bewahrheitet und nicht nur ein Anzeigefehler ist. Ein Grund für solche lange Zeiten sind meistens viele kleine Dateien und ein sehr sehr hoher Komprimierungsgrad.
jo genau das meinte ich ;) undn et große ^^

kenn mich ja nicht aus, könnte es aber sein das du FAT32 als dateisystem hast und nicht NTFS. (Weiß gar nicht ob NTFS jetzt schneller ist? aber sicherer)

JohnSinclair am 07.01.2005 20:06 schrieb:

Naja es läuft ja schon 3 Stunden! Und ich weiss nich wie stark das komprimiert ist.. WinRar ist nich registriet hat es was damit zu tun? kann ich es auch it einem anderen Programm entpacken..sind aber rar dateien!

Marcello am 07.01.2005 20:18 schrieb:
JohnSinclair am 07.01.2005 20:06 schrieb:

Naja es läuft ja schon 3 Stunden! Und ich weiss nich wie stark das komprimiert ist.. WinRar ist nich registriet hat es was damit zu tun? kann ich es auch it einem anderen Programm entpacken..sind aber rar dateien!
jo versuchs ma mit powerarchiv

Zurück