• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Entlassungen bei CD Projekt Red - Probleme bei den Witcher-Machern?

Scheint überall gerade der Fall zu sein, auch bei Sony hat man wohl Leute entlassen.
Ein Mini Studio wurde geschlossen mit 9 Leuten oder sowas und bei Deviation wurden angeblich auch welche entlassen aber zur Zeit Gerüchte..
 
Ich denke, da ist auch wieder mal ein Realitätsdenken in der Gamingindustrie agekommen.
Immer mehr Leute und immer mehr Studios unter einem Dach, bedeuten nicht automatisch grosse Gewinne.
Darum geht jenen Firmen, danke Aktiendenken, ja.

Ich möchte hier auch nicht den Firmen die Schuld geben, sondern den kurzfristigen Anlegern.
Denn die meisten wollen da innerhalb 1-2 Quartalen mindesten 20% Gewinn holen.
Und danach mit Gewinn verkaufen (was die Aktien so oder so wieder sinken lässt).
Ein allgemeines Problem in der heutigen Zeit. Keine Nachhaltigkeit.

Aber grade in dieser kreativen Branche, ist sowas eigentlich ein relativ kleiner Verlust für den Endkonsumenten.
Jene guten(!) Leute, können sich danke Onlineplattformen (Steam, und ja, auch EPIC), trotzdem behaupten, wenn sie ein gutes spiel herstellen können.

Ja, ein bissl Schwund ist immer.
Aber so ist das in jeder Branche. Da spielt dann die Marktwirtschaft schon ein wenig mit:
Gute Leute werden wohl trotzdem einen Job finden
 
Zurück