• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Energiesparnotebook gesucht

AndreasMarkert

Spiele-Enthusiast/in
Moin!
Suche das vom Stromverbrauch her wirklich allergünstigste Notebook oder Subnotebook. Das Gerät würde nur zum Surfen benutzt werden. Da dieses Gebiet absolutes Neuland für mich ist, möchte ich Euch um Empfehlungen bitten!
Es darf ruhig ne Via CPU oder vergleichbar langsames haben!

Anforderungen:
Günstigster Stromverbrauch
W-Lan
XP oder SUSE 10.3 sollten halbwegs flüssig laufen
Anschaffungspreis ist zweitrangig
Gute Verarbeitung wäre schön ist aber kein Muss
Speicheraufrüstung sollte möglich sein
Augenschonendes Display
Ersatzakkus sollten problemlos zu beschaffen sein

THX AndreasMarkert :-)

Meinst du mit "niedrigem Stromverbrauch" eine lange Akkulaufzeit oder einfach nur geringe Stromkosten?

Hier http://www.notebooksbilliger.de/ kannst Du z.B. nach der Akkulaufzeit Dir die Notebooks anzeigen lassen. Klasse Shop mit super Service und meistens die günstigsten !

EmmasPapa am 03.12.2007 09:55 schrieb:
Hier http://www.notebooksbilliger.de/ kannst Du z.B. nach der Akkulaufzeit Dir die Notebooks anzeigen lassen. Klasse Shop mit super Service und meistens die günstigsten !
Konkrete Empfehlung?
Würde auch meinen Internet PC gegen ein gutes Notebook tauschen, da müsste ich dann wohl im Kleinanzeigen Teil posten?
Versuchs mal hier: ;-)
E6320 runtergetaktet
GA-965 DS3
HD 2400 Pro
Seasonic 80 % zertifiziert
Samsung 203 SATA Brenner /250 GB Samsung IDE Platte
Häßliches liegendes Gehäuse

Stromsparen und Power schliessen sich mehr oder weniger aus ;-) . Ich habe meier Frau z.B. das X53Ka von Asus mit TL-58, 2 GB RAM, HD 2600, Vista Home Premium, 160 GB HDD, WLAN usw. für 849 Euro geschenkt. Reicht zum zocken und noch für einiges mehr (hat 2 Grafikkarten X1250 zum Stromsparen und HD2600 512MB zum spielen), allerdings ist mit der HD2600 das Akku nach spätestens 2 Stunden leer und das ohne spielen ;-).

EmmasPapa am 03.12.2007 10:11 schrieb:
Stromsparen und Power schliessen sich mehr oder weniger aus ;-) . Ich habe meier Frau z.B. das X53Ka von Asus mit TL-58, 2 GB RAM, HD 2600, Vista Home Premium, 160 GB HDD, WLAN usw. für 849 Euro geschenkt. Reicht zum zocken und noch für einiges mehr (hat 2 Grafikkarten X1250 zum Stromsparen und HD2600 512MB zum spielen), allerdings ist mit der HD2600 das Akku nach spätestens 2 Stunden leer und das ohne spielen ;-).
Nee, nee fürs zocken hab ich ja was Ausreichendes!
Power ist nicht erforderlich! Nur zum Drahtlos surfen benötigt!
Es geht mir nur um die Stromrechnung, die :oink: wollen ja schon wieder erhöhen!

Asus Eee für 299 Euro incl. WLAN, Betriebssystem und diverse Progs zum arbeiten. Akkulaufzeit 3 Stunden.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_eee_pc_4g

EmmasPapa am 03.12.2007 10:17 schrieb:
Asus Eee für 299 Euro incl. WLAN, Betriebssystem und diverse Progs zum arbeiten. Akkulaufzeit 3 Stunden.
Lieb gemeint, aber ASUS kommt mir nicht mehr ins Haus! Die haben mich um 180€ in nem RMA-Fall beschi..en!

AndreasMarkert am 03.12.2007 10:19 schrieb:
EmmasPapa am 03.12.2007 10:17 schrieb:
Lieb gemeint, aber ASUS kommt mir nicht mehr ins Haus! Die haben mich um 180€ in nem RMA-Fall beschi..en!
Ich werds mal im Kleinanzeigen-Teil zum Tausch anbieten!

Zurück