• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Endzone - A World Apart: Postapokalyptische Aufbaustrategie ohne Happy End

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Endzone - A World Apart: Postapokalyptische Aufbaustrategie ohne Happy End gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Endzone - A World Apart: Postapokalyptische Aufbaustrategie ohne Happy End
 
Surviving the Aftermath war als erstes da, nun kommen die Cloner, Super , warum Entwickeln se mal nicht was selbst, ohne bei den anderen Abzukucken !?!
 
Surviving the Aftermath war als erstes da, nun kommen die Cloner, Super , warum Entwickeln se mal nicht was selbst, ohne bei den anderen Abzukucken !?!

Hi Samsonetty, Unser Produkt ist kein Klon - Surviving the Aftermath wurde gerade mal vor einigen Wochen angekündigt. Denkst du wirklich, das was du da siehst hätten wir in dieser kurzen Zeit auf die Beine stellen können? :) Zudem gibt es einige essenzielle Punkte, die Endzone von Surviving the Aftermath unterscheidet, wie die Dürren, das Strahlungssystem, der Sandsturm sowie große Teile unseres Wirtschaftssystems. Schau dir das Spiel doch einfach mal in Ruhe an und vergleich es im Detail mit Surviving the Aftermath. Zum Beispiel im Video von Writing Bull: https://youtu.be/vX0PFJmvX4s

LG
Dennis
 
nach dem eher schrottigen pizza connection 3, sollte man jetzt mal keinen überflieger erwarten.
 
habe mir gerade einmal das ein video dazu angeschaut, für mich sieht das von der stimmung und vom grafikstil her sehr ansprechend aus. zudem scheint einige sorgfalt in die möglichkeiten beim ausbau und bei der verwaltung geflossen zu sein. durchaus detailverliebt, ohne überfrachtet zu sein.
werde ich auf alle fälle im auge behalten...
 
nach dem eher schrottigen pizza connection 3, sollte man jetzt mal keinen überflieger erwarten.

Hi Bonkic, sowohl wir bei Assemble als auch das Team von Gentlymad haben / hat aus den Fehlern von Pizza Connection 3 gelernt, daher haben wir uns für das Early Access-Modell entschieden. So können wir die Community schon früh aktiv in die Entwicklung miteinbeziehen und alles dafür tun, dass das Spiel am Ende so wird, wie die Spieler es sich wünschen. :)

LG
Dennis
 
@Dennis
Gerne doch :)
An dieser Stelle würde ich gerne zwei Spiele nennen, von denen ich mir wünschen würde, dass sie - auch wenn es sich nicht um aufbaustrategie handelt- als Inspiration für die Atmosphäre herangezogen werden:
Stalker, dazu muss man nichts sagen ;)
Und auch das stark unterschätzte
The Fall- last days of gaia - für mich eine vergessene Perle.
Im Sinne des Aufbaus würden ja schon banished und frostpunk genannt.
Wenn es eine Kampagne gäbe, die nicht nur Klischees bietet wäre es für mich ein sofort kauf.
LG Steve
 
Es ist dennoch, sehr nah mit Surviving the Aftermath, hab das Video gekuckt, und doch, es gibt schon einige Unterschiede, was bei "Surviving the Aftermath" erst in der späten Forschung sichtbar ist, wann zukünftige Katastrophen kommen, ist halt bei euch sofort Sichtbar, gut es ist ein wenig Düsterer, aber wie gesagt, ansonsten vom Prinzip fast gleich.

Die Zuteilung der Arbeiter ist bei euch bei dem anderen halt nicht. Die Radioaktivität auf dem Boden ist bei beiden fast Gleich, Läuft man drüber bekommt man auf langer Hinsicht irgendwann einen Radioaktivität Schaden, dann braucht man einen Heiler usw....usw...
Die Oberfläche der Benutzung ist ein wenig Unübersichtlicher als beim Konkurrenten
 
Ich finde es sieht irgendwie aus wie Frostpunk (wirklich ein sehr gutes kleines Spiel). Wenns ähnlich wird werde ich sicher mal zuschlagen.
 
Wenn man das Spiel hier mit "Banished" vergleicht: Ich weiss nicht, ob "Banished" wirklich als Kultspiel gilt. Es war totlangweilig. Bau die Karte voll und es passiert nie wirklich was. Das war eher wie SimCity, baue, baue, baue und geh an Langweile ein.
Frostpunk hat da viel mehr Spass gemacht. Das hätte ich doch eher erwähnt.

Mir gefallen viele Ansätze, wie das mit der Radioaktivität. Das mit den Sandstürmen verstehe ich nicht: dazu müssten Dünen oder größere Sandflächen in der Nähe sein. Und bei der Vegetation bezweifle ich das irgendwie, dass das so ist.... Nicht, dass Sandstürme was schlechtes sind: den Saharasand, den wir hier in Mitteleuropa ganz unmerklich abbekommen, hat zu einem Teil zu der Fruchtbarkeit beigetragen, die wir hier haben. Der Sand wirkt dabei als Mineraldünger.
Generell bin ich aber gespannt aufs Spiel. Mir gefällt das Setting. Auch danke für die Erwähnung mit "Surviving the Aftermath". Da gehts aber viel großflächiger zu, auch mit dem Aussenden von Einheiten und dem Gründen von neuen? Siedlungen.
 
die gamestar hat einen "exklusiv-test" - hinter paywall: "Als einziges deutsches Magazin testen wir die finale Endzone-Version schon jetzt." na, glückwunsch! :B

release ist offenbar morgen.
 
Ist jeweils für alle Seiten seehr suspekt.
1. Der Publisher will wohl Geld dafür und traut dem eigenen Produkt nicht
2. Der Test ist demzufolge ZWANGSLÄUFIG gekauft.
 
Ist jeweils für alle Seiten seehr suspekt.
1. Der Publisher will wohl Geld dafür und traut dem eigenen Produkt nicht
2. Der Test ist demzufolge ZWANGSLÄUFIG gekauft.

ich find das auch extreeem fragwürdig. beide seiten werden sich was davon versprechen. liegt ja auf der hand.
überhaupt scheinen sich assemble und gamestar ziemlich gut zu verstehen: das oben erwähnte pizza connection 3 hat von der gamestar die im vergleich mit abstand beste wertung (77% ) bekommen. und erst kürzlich lag pc3 dem heft als vollversion bei. ;)
 
ich find das auch extreeem fragwürdig. beide seiten werden sich was davon versprechen. liegt ja auf der hand.
überhaupt scheinen sich assemble und gamestar ziemlich gut zu verstehen: das oben erwähnte pizza connection 3 hat von der gamestar die im vergleich mit abstand beste wertung (77% ) bekommen. und erst kürzlich lag pc3 dem heft als vollversion bei. ;)
Dieses Verhalten hat mich heute ENDLICH dazu bewogen mein GamePro-Abo zu künden.
Ok, ist die Konsolenversion davon, aber es geht mir ums Prinzip.
Die Artikel (nicht Tests) waren teilweise sehr informativ:
Levelaufbau, Motivationsspirale. etc etc
Aber bei den Games sehr "Fanhaft".
Nix gegen Vorlieben. Aber wenn man die ich Cyberpunkseiten der letzten Monate anschaut und jetzt Paywall für Test, was für mich nur eines zeigt...

Das Geld werde ich jetzt in ein anderes Abo investieren (F1) .
Ich mag Printzeitschriften für den Sonntag Morgen zum Frühstück.
 
ich versteh halt nicht, weshalb man sich ohne not angreifbar macht. der eindruck, dass das kungelei ist, muss sich doch aufdrängen. und so der quotenhit wird endzone nun wohl auch nicht sein.

was man dem spiel aber immerhin lassen muss: der preis von aktuell gerade mal 15 euro klingt doch überaus fair. und es scheint ja, wenn man den steam-bewertungen glauben schenkt, tatsächlich ganz gut geworden zu sein.
 
ich versteh halt nicht, weshalb man sich ohne not angreifbar macht. der eindruck, dass das kungelei ist, muss sich doch aufdrängen. und so der quotenhit wird endzone nun wohl auch nicht sein.

was man dem spiel aber immerhin lassen muss: der preis von aktuell gerade mal 15 euro klingt doch überaus fair. und es scheint ja, wenn man den steam-bewertungen glauben schenkt, tatsächlich ganz gut geworden zu sein.

Tests interessieren mich von Redaktionen inwzscihen so gegen Null.
Was ich von Magazinen erwarte ist kompetente Hintergrundberichte. Keine (gekaufte?) Previews anhand von einer PR-Pressemappe.

Ob mir ein Spiel gefällt oder nicht, merke ich schon von vielen Userbewertungen und meiner langjährigen Gameerfahrung.
Mir ist klar, dass das nächste Mario oder Zelda 90+ bekommen wird.
Dass das nächste LiS in den selben Gefilden angesiedelt weis wird.
Und das mag ja alles stimmen. Nur ists zZ nicht mein Geschmack.

Könnte mir vorstellen, dass dies für viele zutrifft, welche in meinem Alter sind (ü40).
Das ist aber auch die Zielgruppe, welche Geld noch ausgibt für solche Dinge.

Aber ich drifte ab.
EPaper gekauft vom aktuellen Motorsport-Magazin um mal reinzuschnuppern
Da gibts keine Tests, sondern Hintergrundinfos :P
 
Hi zusammen,
bitte beachtet, dass heutzutage (exklusive) Spieletests zum Standard gehören und deswegen seid ihr ja auch alle hier und Interesse ist wohl da. Daher schon einmal vielen Dank für euer Interesse.

Ausserdem sollte aber auch klar sein, dass diese Tests, weder Geld einbringen noch kosten.
Also liegt hier keine Verschwörung vor und wir vertrauen voll und ganz unserem Produkt, wollen aber natürlich auch so viele Spieler wie möglich begeistern, die Interesse und Spaß an dem Genre haben. Diese Plattform ist ja auch da, um euch schlichtweg über alle Spiele zu informieren. Wie soll man sonst über alle Spiele informiert werden, die veröffentlicht werden, oder bereits existieren, vor allem wenn es nun einmal keine AAA-Blockbuster sind von großen Konzernen, meist aus Übersee.

Wenn also kein Interesse besteht eurerseits ist das vollkommen nachvollziehbar und wir freuen uns trotzdem, wenn ihr euch die Zeit nehmt es euch anzuschauen und/oder sogar uns Feedback zu geben.



cheers
Lars 'Xer0'

P.S.: Wenn ihr Fragen rund um Endzone habt, schaut doch gerne mal in unserem offiziellen Steam Community Hub, oder offiziellen Discord Server vorbei. Hier sind auch regelmäßig die Entwickler selbst vor Ort und beantworten euch gerne alle Fragen.
 
Erstmal danke fürs Zurückkommen :)

Mein Interesse an dem Game ist durchaus da!
Exklusivtests sind das, was mich stört.
Warum wird denn sowas überhaupt gemacht, wenn man hier so schön fragen kann?
 
Hi McDrake,
hatte ich schon beantwortet: Diese Plattform dient dazu euch Spieler über die neusten Spiele zu informieren, genauso wie wir natürlich auch so viele Spieler wie möglich erreichen wollen, die Interesse und Spaß an unseren Spielen und dem Genre haben.
Also ein WinWinWin:
Ihr habt eine Plattform, die euch stets die interessantesten Spiele vorstellt
Wir haben die Chance Spieler zu erreichen, die vielleicht noch nichts von uns gehört haben
Und natürlich in diesem Fall hat pcgames.de natürlich auch die neusten und manchmal sogar exklusivesten News und Updates für euch.

Da wir nur ein kleines Team sind, können wir einfach nicht stets überall und zugleich sein, weswegen ich auch schon erwähnt hatte, bei Interesse uns gerne auf Steam oder Discord zu besuchen, wo wir noch mehr über das Spiel sprechen können. :)

Bis dann und bleib gesund!


cheers
Lars 'Xer0'
 
Zurück