• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ende von Games for Windows ???

j-h-g

NPC
Es wird bis 2014 Games for Windows plattform abgeschaft.
Manche Spiele würden ja schon zu Anderen Plattform rübergeschaft z.b. Steam .

Kann man mit den anderen cd key die mann ja schon bei Live! benutzt hat, normal bei steam eingeben
damit es wieder läuft, oder sagen jetzt die spiele firma "pech, neu kaufen"

Danke für die antworten

Nur weil der Dienst abgeschafft wird, heißt das ja nicht, dass man das Spiel nicht auch wie gewohnt installieren und spielen kann ^^ Oder hat es bei einem Spiel bereits nicht geklappt? Microsoft existiert ja munter weiter, d.h. es wäre an sich zu erwarten, dass statt des umfangreichen GfW-Service bei der Installation/Aktivierung einfach nur das Spiel freigeschaltet wird ohne dass man sich einloggen muss oder so was.

Wenn ich die erste FAQ hier richtig verstehe PC Marketplace closing | PC Marketplace - Xbox.com wird nur der Kauf nicht mehr möglich sein, aber die Server laufen trotzdem, GfWLive ist also aktiv und man kann die Spiele wie gewohnt spielen. => the Games for Windows Live service will continue to operate as usual."

Microsoft wird früher oder später Steam kaufen.
Microsoft hat 370 Milliarden $ (370.000.000.000) in der Porto-Kasse.
2013 hat Microsoft Skype für 1 Milliarde und Nokia für 5 Milliarden gekauft.

Ist nur eine Frage der Zeit wann Steam an der Reihe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok z.b. Age of Empires Online habe ich mir mal gekauft, spiele es zwar nicht mehr,
aber wäre ja ganz schön wenn ich die möglichkeit dazu hätte.

Mann kann AoE Online kann man bei steam kaufen aber nochmal kaufen will ich nicht, ich hab es ja schon.

Und bei AoE 3 fast die selbe geschichte.Siehe anderen Tread.

Zurück