• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EMULE+dsl2000=>schneckentempo?

hallo,

wurde sicher schonmal besprochen...aber mit der suchfunktion komm ich nicht klar...
und auf emule.de etc hab ich auch schon durchgestöbert/ausprobiert...
aber mein EMULE ist sowas von langsam...
ich versteh es nicht...
bei manchen seiten lad ich mit 320k runter....(wenns gut läuft...)

bei emule komm ich nichtmals an die 5k ran!?
kann mir da jemand helfen!?

ich hab mal etwas von speedplugins gehört, oder ähnliches!?

bitte helfen...will wenigstens 15 haben oder so:(

Hi! Ich habe auch DSL 2000 und Emuöe hats einfach nicht gebracht! Voll lahm! Geh mal auf:

http://www.bearshare.com

da kannste dir ne Free-Version von "Bearshare" runterladen. Das ist ähnlich aufgebaut wie Kazaa und kann alles! Viel Spaß!

Mfg. Klon1234

hilfebraucher am 26.12.2004 14:54 schrieb:

Das ed2k Netzwerk besteht aus Usern die meist nur einen DSL Anschluß mit wenig Upload haben, darum kannst du das auch nicht vergleichen... Wenn du Geschwindigkeit haben möchtest, bist du im falschen Netzwerk (Stichwort Bittorrent).

The_Linux_Pinguin am 26.12.2004 15:00 schrieb:

Das ed2k Netzwerk besteht aus Usern die meist nur einen DSL Anschluß mit wenig Upload haben, darum kannst du das auch nicht vergleichen... Wenn du Geschwindigkeit haben möchtest, bist du im falschen Netzwerk (Stichwort Bittorrent).

hast du ein router? wenn ja must du bestimmte ports freischalten. welche genau weiß ich nicht. kannst aber im google nachgucken.
mfg
chef

hast du auch bei emule unter einstellung->verbindung->assistent dsl 2000 eingestellt? Falls du das schon hast liegt das halt an der niedrigen upload geschinwindigkeit. ABer bei mir geht´s recht schnell mit isdn, wenn ich sonntags mit kanalbündlung drin bin war das max. bis jetzt 15Kb/s , und 16Kb/s wären ja nur möglich. :top:

taks am 26.12.2004 15:14 schrieb:
ich dachte der port für upd sein 4672?

Normalerweise ist der UDP Port immer Client Port +3, aber ich weiß nicht ob Emule das von Haus aus anders macht. Ist aber eh :wurst: , da der Port nur für lästige Nachrichten genutzt wird :-D

hallo,

wurde sicher schonmal besprochen...aber mit der suchfunktion komm ich nicht klar...
und auf emule.de etc hab ich auch schon durchgestöbert/ausprobiert...
aber mein EMULE ist sowas von langsam...
ich versteh es nicht...

bei emule komm ich nichtmals an die 5k ran!?
kann mir da jemand helfen!?

ich hab mal etwas von speedplugins gehört, oder ähnliches!?

bitte helfen...will wenigstens 15 haben oder so:(

T-DSL 2000 sollte doch eine Bandbreite von 2048kbit/s Download und 192kbit/s Upload haben, oder? Beim Download bin ich mir ziemlich sicher... das wären dann aber nur 256kbyte/s max. Downloadrate. Frage mich wie du bei manchen Seiten auf 320kb/s kommst :rolleyes:

Im ed2k Netzwerk kommt es eben, wie in jedem Filesharingnetz darauf an, wieviele User und auch welche Verbindung diese User haben, von denen du die Datei runterlädst.

EMULE+dsl2000=>schneckentempo?-immernoch

:D ne kein router...
jepp hab dsl2000 eingestellt...

klar, ist nicht so schnell wie "normaler" download, aber keine 5kb?-hm....wenn er wenigstens durchgehend mit 5k runterladen würde :D aber der lädt ja nur 10 min dann wieder ne halbe std pause :D

noch irgendwelche tricks/tips?-alternativen!?

AW: EMULE+dsl2000=>schneckentempo?-immernoch

hilfebraucher am 26.12.2004 15:22 schrieb:

klar, ist nicht so schnell wie "normaler" download, aber keine 5kb?-hm....wenn er wenigstens durchgehend mit 5k runterladen würde :D aber der lädt ja nur 10 min dann wieder ne halbe std pause :D

Sind es vielleicht Dateien, die nicht so verbreitet sind?

MfG Jimini

ja nicht durchgehend mit 320...
aber der ist halt bei einem download von 250-320 hin und her gesprungen.....
weiß auch nicht wieso soviel :D war auf jedenfall das höchste was ich bisher hatte :D

Kannst ja mal versuchen <10 Downloads reinzumachen, denn wen du nur 1-2 Downloads drine hast wird das nichts. Hast du auch eMule korrekt eingestellt, Mods / andere Versionen probiert? Kann auch sein das du zu alte bzw. zu neue Files laedts, bei mir erreicht eMule mit DSL3000 ziemlich guten Speed ~70-80 bei 20 KB Upload. Ach und vllt. hab ich es ueberlesen aber von welchem Provider ist dein I-net? Z.B. Tiscali und manch andere Provider schliessen die Esel Ports damit sie dan weniger Traffic haben. Wen das alles nicht hilft, hilft nur auf was anderes umzusteigen z.B. Bittorrent(^^),
Kazzaa
oder Soulseek(am sichersten).

MfG

stryder am 26.12.2004 15:33 schrieb:

Kannst ja mal versuchen <10 Downloads reinzumachen, denn wen du nur 1-2 Downloads drine hast wird das nichts. Hast du auch eMule korrekt eingestellt, Mods / andere Versionen probiert? Kann auch sein das du zu alte bzw. zu neue Files laedts, bei mir erreicht eMule mit DSL3000 ziemlich guten Speed ~70-80 bei 20 KB Upload. Ach und vllt. hab ich es ueberlesen aber von welchem Provider ist dein I-net? Z.B. Tiscali und manch andere Provider schliessen die Esel Ports damit sie dan weniger Traffic haben. Wen das alles nicht hilft, hilft nur auf was anderes umzusteigen z.B. Bittorrent(^^),
Kazzaa
oder Soulseek(am sichersten).

MfG

emule hatte ich nur 1x drauf und habs kurz probiert. hab schon von anderen gehört, dass es langsam sein soll. ich benutzt immer bittorrent, ist auch schneller. mein rekord sind 130kb down (hab auch dsl 2000), das war aber wohl zuviel für den bt-clienten, denn nach ein paar minuten ist er abgestürtzt :D . sowas ist man ja normal auch ned gewohnt. gestern hatte ich wieder 60, wobei du den meisten speed hast, wenn du eng sachen ladest. die deutschen habe ja alle nur kleine uploadraten, ned wie andere länder.

Der Vorteil beim Esel: große und langfristige Verfügbarkeit von Dateien und eine Suchfunktion. Nachteil: Meist sehr langsam.
Beim Torrent Netzwerk ist es genau andersrum. Torrent eignet sich am ehesten, wenn man große/aktuelle Sachen schnell herunterladen will.

hm..

hab t-online...
stimmt, die files die ich momentan lade sind schon recht aktuell/frisch- hätt' ich auch selbst drauf kommen können...

was meinst du denn mit MODS!?
gibt es da bestimmte "modulationen"(richtig?) mit denen ich emule speeduppen kann!?

ich hatte 1-5 downloads drin...jetzt hab ich 5-15 oder so-also den nächst größeren schritt und nun hab ich 10kb- schon seit ner stunde und bei 4 files :)- wenns so bleibt bin ich "zufrieden"....

Zurück