• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Emulationsprogramm

N

NintendofanNr1

Gast
Hallo,
ich hab ein problem und zwar wenn ich Rome: Total War starten will kommt immer die Anzeige, dass zurzeit ein CD/DVD-Emulationsprogramm an sein soll. Jedoch weiß ich nicht was das ist. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. (Jetzt werden sich einige bestimmt denken ,,wie bekloppt ist der denn" aber ich hab mit nem PC nunmal nicht allzu viel am Hut, wie ihr auch an meinem Nick sehen könnt)

hatten wir schon so oft hier :rolleyes:
hast ein virtuelles laufwerk am laufen? von Nero, Alcohol 120% oder DaemonTools?
schalte einfach das virtuelle laufwerk ab (anzahl auf null setzen) und es müsste klappen.

HanFred am 30.09.2004 16:01 schrieb:
hatten wir schon so oft hier :rolleyes:
hast ein virtuelles laufwerk am laufen? von Nero, Alcohol 120% oder DaemonTools?
schalte einfach das virtuelle laufwerk ab (anzahl auf null setzen) und es müsste klappen.

Ja wie mach ich das? Wollte noch sagen, dass ich nicht mal den key eingeben musste

nein, ein virtuelles laufwerk meine ich.
hast du keins der obengenannten programme installiert? sonst irgend ein brennprogramm?
das problem ist, dass solche programme manchmal kopierschutz emulieren können und der neue kopierschutz hat das nicht gern.

HanFred am 30.09.2004 16:08 schrieb:
nein, ein virtuelles laufwerk meine ich.
hast du keins der obengenannten programme installiert? sonst irgend ein brennprogramm?
das problem ist, dass solche programme manchmal kopierschutz emulieren können und der neue kopierschutz hat das nicht gern.

Ja, ich hab ein Virtual Laufwerk aber es steht nicht da von wem es ist aber ich hab ein Brennprogramm von Nero

nur nero? dann ist es vermutlich das Nero Image Drive.
das sollte man irgendwo in Nero deaktivieren können (gibt ja eine extra startdatei für das virtual device). ich weiss nicht wie, weil ich es noch nie aktiviert habe (bevorzuge andere virtual drives).

HanFred am 30.09.2004 16:41 schrieb:
das sollte man irgendwo in Nero deaktivieren können (gibt ja eine extra startdatei für das virtual device). ich weiss nicht wie, weil ich es noch nie aktiviert habe (bevorzuge andere virtual drives).

wenn ich Nero deinstallieren würde, würde Rome dann gehen?
Außerdem habe ich noch ClonCD/DVD aber wie gesagt ich habe ein Virtuelles Laufwerk, ich weiß bloß nicht von wem

NintendofanNr1 am 30.09.2004 16:43 schrieb:

Außerdem habe ich noch ClonCD/DVD aber wie gesagt ich habe ein Virtuelles Laufwerk, ich weiß bloß nicht von wem

CloneCD macht eventuell auch probleme, das hab ich nicht und weiss es somit nicht. eventuell muss man das deinstallieren. Nero brauchst du nicht deinstallieren, AFAIK kann man das Image Drive separat deinstallieren und ganz sicher auch deaktivieren.

HanFred am 30.09.2004 16:46 schrieb:
NintendofanNr1 am 30.09.2004 16:43 schrieb:

CloneCD macht eventuell auch probleme, das hab ich nicht und weiss es somit nicht. eventuell muss man das deinstallieren. Nero brauchst du nicht deinstallieren, AFAIK kann man das Image Drive separat deinstallieren und ganz sicher auch deaktivieren.

also soll ich jetzt CloneCD deinstallieren oder was und den letzten teilsatz verstehe ich auch nicht

Image Drive deaktivieren, das ist ein punkt im Nero-startmenu. schau da mal, ob du es deaktivieren kannst.

HanFred am 30.09.2004 16:54 schrieb:
Image Drive deaktivieren, das ist ein punkt im Nero-startmenu. schau da mal, ob du es deaktivieren kannst.

also wenn ich Nero öffne kommt zwar was mit Image aber deaktivieren kann ich das, glaub ich, nicht
WAS SOLL ICH BLOß TUN???

NintendofanNr1 am 30.09.2004 17:03 schrieb:

also wenn ich Nero öffne kommt zwar was mit Image aber deaktivieren kann ich das, glaub ich, nicht
WAS SOLL ICH BLOß TUN???

nicht nero öffnen, das Nero Image Drive kannst du separat im startmenu auswählen.
könntest es auch notfalls über den gerätemanager löschen, aber ich weiss nicht, ob du dich da zurechtfindest, weil man da auch viel falsch machen kann.

HanFred am 30.09.2004 17:05 schrieb:
NintendofanNr1 am 30.09.2004 17:03 schrieb:

WAS SOLL ICH BLOß TUN???

nicht nero öffnen, das Nero Image Drive kannst du separat im startmenu auswählen.
könntest es auch notfalls über den gerätemanager löschen, aber ich weiss nicht, ob du dich da zurechtfindest, weil man da auch viel falsch machen kann.

ja ich habs gefunden und es war schon deaktiviert
gibts noch andere Möglichkeiten?

Zurück