• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empire: Total War startet nicht!

headless-cripple

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leute,

Heute habe ich endlich ETW bekommen. Vor ca. einer Stunde habe ich es dann inst., mich bei Steam erfolgreich angemeldet und anschließend wollte ich das Spiel starten. Nach ca. einer Sekunde erscheint dann ein kleines Fenster: "Empire.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden." Unten kann ich dann noch auf "Problembericht senden" oder "Nicht senden" drücken. Wieso kann ich das Spiel nicht starten? Kann mir jmd. helfen?

Mein System:
Windows XP SP3
Core 2 Duo 2.4GHz (glaube ein E4600)
2 GB Ram
Radeon 4850 HD

Ich denke einmal, dass ich die Systemvorraussetzungen erfülle, ich habe leider keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte. Daher: Bitte helft mir!

headless

PS: Ich verwende Steam zum ersten Mal, nur so als zusätzliche Info.

headless-cripple am 05.03.2009 19:52 schrieb:
Hi Leute,

Heute habe ich endlich ETW bekommen. Vor ca. einer Stunde habe ich es dann inst., mich bei Steam erfolgreich angemeldet und anschließend wollte ich das Spiel starten. Nach ca. einer Sekunde erscheint dann ein kleines Fenster: "Empire.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden." Unten kann ich dann noch auf "Problembericht senden" oder "Nicht senden" drücken. Wieso kann ich das Spiel nicht starten? Kann mir jmd. helfen?

Mein System:
Windows XP SP3
Core 2 Duo 2.4GHz (glaube ein E4600)
2 GB Ram
Radeon 4850 HD

Ich denke einmal, dass ich die Systemvorraussetzungen erfülle, ich habe leider keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte. Daher: Bitte helft mir!

headless

PS: Ich verwende Steam zum ersten Mal, nur so als zusätzliche Info.

Schau mal bitte im anderen Empire: Total War Thread, dort scheint es eine Lösung zu geben. =)

ShiZoedit: Ups, hab da was vergessen http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=4&tid=7659147&x=2

Danke für deine Antwort, die ich leider erst jetzt gelesen habe. In der Zwischenzeit habe ich das Spiel deinstalliert und wieder installiert und danach startete es ganz normal. Keine Ahnung, wieso es nicht gleich beim ersten Versuch geklappt hat, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort :) .

MfG headless

kann geclosed werden

Zurück